Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem abus trexon AZ 4150
13-05-2021, 21:40
Beitrag: #1
Problem abus trexon AZ 4150
Hallo allen
Ich komme im Moment nicht weiter mit meiner Alarmanlage alles angeklemmt andauernd Sabotage.

Auch mit dem Programmieren per Laptop komme ich im Moment nicht weiter aber es wäre schon eine große Hilfe wenn der Sabotage Fehler weg wäre bitte hilf mir danke euch allen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2021, 21:56
Beitrag: #2
RE: Problem abus trexon AZ 4150
Hallo Michael0000,

zunächst willkommen hier im Forum. Heart

Ich kenne zwar die ABUS und Deine Projektierung nicht, aber - wenn alles korrekt angeschlossen ist - würde ich mal darauf tippen, dass da ein Gehäuse (von der Zentrale, der Sirene, eines Melders, ...) nicht verschlossen ist. Lightbulb

Ansonsten - wie das bei ABUS ist, bitte selbst nachlesen - ist es hilfreich, wenn Du alle Meldeeingänge kurzschließt/brückst. Hierfür sind - je nach Fabrikat - mitunter Widerstände erforderlich. Wenn dann die Sabotage weg ist, ein Meldeeingang nach dem anderen auflegen ...

Bei Deinem kurzen Beitrag (und den wenigen Infos) weiss man allerdings nicht, wo hier der Fehler begraben ist. Mit Glaskugellesen ist es auch hier im Forum nicht so gut bestellt ... Wink

Gibt es einen Ereignisspeicher den man auslesen kannHuh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2021, 22:16
Beitrag: #3
RE: Problem abus trexon AZ 4150
Terxon MX Manual Seite 15. Brücke Com A/T wenn keine zusätzlichen Sabotagekontakte verwendet werden und den Deckelkontakt Manual Seite 10 mit einen Jumper brücken während der Inbetriebnahme so lange die Motorhaube nicht geschlossen istBig Grin

Ach ja noch was:
Manual Seite 28 Erstmalige Inbetriebnahme mit Kickstart genau nach Anweisung durchführen

Immer zuerst Akku anschließen dann die Netzversorgung.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 04:16
Beitrag: #4
RE: Problem abus trexon AZ 4150
Okay ich werde ein Versuch starten .
Es ist auch das eerste Mal für mich mit abus alarmanlage und das System mit Dual verdrahtung.
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 05:40
Beitrag: #5
RE: Problem abus trexon AZ 4150
Wenn du unter Dual-Verdrahtung „DEOL“ verstehst dann musst du auch den Zonenabschluss richtig parametrieren.
Siehe Manual Seite 35/Menüfunktion 21
Als DIY sollte man bei erstmaliger Inbetriebnahme alle Zoneneingänge auf „Nicht Verwendet“ parametrieren. Manual Seite 35/Menü 1-8. Erst dann wenn die Anlage mit sich selbst ohne Probleme zurecht kommt (oder du mit ihrBig Grin ) schaltet man einen Melder nach dem Anderen zu.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 07:59
Beitrag: #6
RE: Problem abus trexon AZ 4150
Okay das hab ich auch gemeint DEOL.

Ich werde alle Ausgänge sperren und dan noch mal zufügen.

Danke .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 08:02
Beitrag: #7
RE: Problem abus trexon AZ 4150
ich finde es seltsam, dass man immer gleich von "Problemen" spricht.
Das Problem liegt einzig beim Erbauer dieser Anlage, der ein Projekt startet, ohne eine Ahnung zu haben und sich nicht mal bemüssigt sieht, die Installationsanleitung auch nur anzuschauen.
Für was brauch ich ne Anleitung, wenn ich nen Akkuschrauber habe???
Evertech hat dir beschrieben,wie es geht. Denn Rest kannst du dir aus dem Netz holen, denn die Anlage ist bis zum Erbrechen beschrieben.
Man muss allerdings klar darstellen, dass sich die Anleitung nicht jedem sofort allumfänglich erschliesst.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 09:19
Beitrag: #8
RE: Problem abus trexon AZ 4150
Danke .
Was ich allerdings nicht verstehe wie Sie wissen was ich gemacht habe oder nicht leider ist es so dass ich die Anleitung durchgelesen habe irgendwo habe ich wahrscheinlich einen kleine Fehler gemacht ich finde es immer sehr seltsam dass man ihn statt eine Mensch zu beurteilen die sofort verurteilt aber ok wahrscheinlich leben wir in so eine Gesellschaft trotzdem danke dass Sie die Mühe gegeben haben mir ein Antwort zu schreiben auf diese Frage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 09:35
Beitrag: #9
RE: Problem abus trexon AZ 4150
Niemand wird verurteilt. Es sind lediglich Erfahrungswerte die da einspielen.
Und nicht nur lesen, sondern auch verstehen was da steht gehört dazu.
Auch das sind Erfahrungswerte, woran es leider bei vielen DIY hapert.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 13:10
Beitrag: #10
RE: Problem abus trexon AZ 4150
Noch mals danke ihnen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 16:38
Beitrag: #11
RE: Problem abus trexon AZ 4150
Is schon klar, dass man hier dann seine Anlage für lau zum Laufen bekommt.
Wenns schon an ganz kleinen Schritten scheitert, wie soll man dann die grösseren erklären?
Das Forum lebt von technischen Fragen, welche auch unerklärliche Schwierigkeiten besprechen und das Schwarmwissen diese löst.
Aber derartige Posts, immer wiederkehrend und immer dasselbe betreffend, sind einfach nervig.
Da kann man den Delinquenten schon mal an der Ehre packen wollen. Aber diese Ehre gibts anscheinend nicht mehr so oft, seine Unzulänglichkeiten erstmal selbst auf die Reihe bringen zu wollen.
Ich bin auch viel in Oldtimerforen unterwegs, da gibts einen gewissen Ehrenkodex.
Hier gibts den nicht, lieber wird noch einer auf blöd hinterhergegeben.
Lesen und verstehen ( lernen) oder professionelle Hilfe nehmen, wobei das bei der Anlage nicht sehr einfach werden wird.
Wenn ich meinen Preis für fremdeingekauftes Material aufrufe, schlagen alle mit den Flügeln und starten wie ein Albatros.Big Grin
Es lebe DIY. Es amüsert die Welt

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus terxon mx az 4150 dual serie Schaltung Michael0000 8 3.785 03-06-2021 20:55
Letzter Beitrag: Michael0000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste