Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron PIR-Kameras zu FTP
16-05-2021, 16:43
Beitrag: #5
RE: Jablotron PIR-Kameras zu FTP
Zitat:Normalerweise geben die Wachdienste die einen solchen Kameraservice verwenden vor, welche Modelle unterstützt werden
Ähm, nein? Die geben vielleicht vor, was sie direkt per Hersteller-API unterstützen nebst RTSP und FTP. Ich kenne keine NSL, die mir dahingehend Vorgaben macht.

Zitat:Ich weiß nicht ob ich einen Wachdienst als seriös bezeichnen würde, der überhaupt in Betracht zieht Bilder aus einer Jablotron VGA Kamera zu verwenden...
Zur Alarmverifikation mehr als ausreichend, wo ist das Problem? Mit Videofied gibt es da auch ein System mit kurzen Videoschnipseln in ähnlicher Auflösung, welches weltweit verbreitet ist und gerade auch in datenschutzrechtlich kritischen Bereichen zur Alarmverifikation eingesetzt wird. Klar es ermöglicht eine Detektion, keine Identifikation.

Zitat:Ich weiß nur, dass man besonders bei dieser Kamera im dunkeln gar nichts sieht und das Bild am Tag schon nicht sehr toll ist. Man könnte glatt sagen, das ganze Produkt ist unbrauchbar und eigentlich nur ein Marketing Gimmik.
Bullcrap. Das Produkt erfüllt genau den Zweck für des gedacht ist - genauso wie Videofied und andere PIR-Kamera-Melder: Schnelles Übermitteln auch bei schlechter Internetverbindung eines zur Verifikation - nicht zur Identifikation - geeigneten Bilds (oder bei Videofied: Videoausschnitts).

Zitat:Emails per VPN Tunnel ? Hab ich ehrlich gesagt noch nie in meinem ganzen Leben gehört.
Okay, ist genau genommen kein richtiger Mailversand, sondern die NSL nimmt direkt die SMTP-Daten über den VPN-Tunnel an, siehe https://www.ebues.de/doc/article/AlarmempfangEmail.pdf

Zitat:Und das alles bei einem Wachdienst ? Welcher soll das sein?
Bei jedem Wachdienst, der SMTP-Alarmbildempfang über EBÜS anbietet.

Zitat:Und das der Wachdienst keine Jablotron Cloud unterstützt, wundert mich nicht. Ein Grund mehr der mich in der Abneigung gegen diesen Hersteller bestätigt.
Außer für das Übertragen von Alarmbildern der PIR-Melder braucht es die Jablotron Cloud ja nicht. Von daher ist das ja absolut optional außer wenn man die App über die Cloud nutzen will - aber auch dann kann man ohne Cloud ne CID over IP-Aufschaltung machen. Jablotron hat halt ein sehr überzeugendes Bedienkonzept - aber ja, es gibt durchaus Dinge, die finde ich an Jablotron und deren Geschäftspraktiken durchaus auch mehr als kritikwürdig.

Es ist ja okay, wenn du Jablotron nicht magst, aber was du hier machst fernab jeder sachlichen Kritik einfach nur Rumgestänkere, das nicht mal auf Fakten basiert. Jedenfalls ist der SMTP-Bildempfang bei NSL mit EBÜS keine Seltenheit und dass eine NSL mir vorschreibt, welche Kameralösung die zur Verifikation nutzen können, ist Bullshit. Solange ich standardisierte Protokolle zur Übermittlung an die NSL unterstütze zumindest. Dass sie nicht jeden Hersteller über die herstellereigenen Protokolle unterstützen ist was andeeres. Und wenn sie natürlich Bilder übertragen kriegen, auf denen sie nen Menschen nicht von nem Reh unterscheiden können, werden se mal Stress schieben, aber sonst?Huh

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Jablotron PIR-Kameras zu FTP - AaronK - 16-05-2021, 14:20
RE: Jablotron PIR-Kameras zu FTP - AaronK - 16-05-2021 16:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen zu den PIR Bewegungsmelder Franki 1 2.745 02-03-2015 08:22
Letzter Beitrag: Peer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: