Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt
16-05-2021, 15:18
Beitrag: #1
Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt
Hallo Leute,
kürzlich habe ich mir meine vierte Hikvision DS-2CD2043GO-I Kamera geleistet. Diese habe ich in meinem NVR7604-K1 erfasst. Im iVMS-4200 und im SADP-Tool sind sie ebenfalls als aktiv und online gelistet. Bei "Hik-Connect" ist lediglich der Recorder erfasst, welchen ich mit Hik-Connect verbunden habe. - Die neue Kamera wird mir lediglich als dvr-Kamera auf dem nrv/ipad/iPhone erkannt. Bedeutet, dass ich lediglich im WLAN und auf meinem NVR-Monitor die Kamera erkennen kann. Woran liegt es, dass die Kamera nicht verknüpft werden kann, obwohl sie wie die anderen Kameras auch überall als "aktiv" gelistet ist. Der Vergleich in den Einstellungen zu den funktionierenden Kameras ergibt keinen Unterschied. Ich habe sie schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, entkoppelt, neu gestartet, etliche Male versucht neu zu verbinden, bei Hik-Connect den Recorder neu erfasst.... alles ohne Verbesserung. - Hat jemand einen Tip? Vielen Dank im Voraus...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 15:48
Beitrag: #2
RE: Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt
Beim selben Händler erworben?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 15:52
Beitrag: #3
RE: Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt
Hi ssb-security,

ja. Ich habe sie vom gleichen, lizensierten Händler erworben.

... was mich noch ein wenig verwundert und nur nebenbei: Auf die HIK-Connect-Webseite hat mich die Hotline des Verkäufers hingewiesen. Ich habe die Seite gar nicht auf dem Schirm gehabt. Mein gesamtes System (und wohl auch die HIK-Connect-Seite) hat mir damals eine professionelle Firma per Fernwartung eingerichtet, die hat fusioniert und betreut heute leider nur noch Firmenkunden......anyway. - Nun stelle ich auf der HIK-Connect-Seite fest, dass der Recorder auch gerne mal verschwunden ist. Ich kann ich auch meistens wieder verbinden. Heute ist es aber mal ein "Serverfehler" oder der Recorder "offline" oder ganz neu "Das Gerät reagiert aus. Bitte überprüfen sie das Netzwerk"- Allerdings habe ich das dvr-Kamera-Problem unabhängig von dem Status auf der Hik-Connect-Seite. - Ich erwähne das Ganze nur, ob dadurch das Problem eingrenzbar wäre. Ich vermute, dass ich wohl "nur" irgendwo einen Haken setzen muss.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 16:26
Beitrag: #4
RE: Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt
Im Plattformzugriff auch Hikconnect aktiviert? Bei manchen ist standardmässig isup aktiviert!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 16:47
Beitrag: #5
RE: Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt
Hi funkistnichtalles,

im Recorder ist der Plattformzugriff "HIK-Connect" aktiviert. Bei den Kameras sind keine Haken gesetzt. (Alternativ wird bei mir die Möglichkeit "EHome" angezeigt). - So wie ich es verstehe, ist nur der Recorder mit HIK-Connect/Internet verknüpft, die Kameras laufen über den Recorder und sind "nicht direkt" mit dem Internet/HIK-Connect verbunden. - Die Verbindung Recorder-Internet sollte ok sein, da die anderen drei Kameras ja die ganze Zeit schon perfekt laufen. - Ich habe soeben im SADP-Tool (dort sind sämtliche Kameras "Active") versucht die Kamera zu entkoppeln ="Unbind". Habe als Fehlermeldung "The device is not bound" erhalten. - Das trifft es eben wieder: Alles sieht identisch aus, aber die Kamera ist auch dort "nicht verbunden" .....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 16:54
Beitrag: #6
RE: Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt
mach mal auf der Kameraoberfläche via IE-Webbrowser einen Werksreset. Auf alle Fälle sollte dann die Kamera im SDAP tool als inactive erkannt werden. Dann wieder die normale Einrichtungsprozedur.
Du bist sicher, dass der Verifizierungscode auch eingetragen ist?
Mach das alles mal neu bzw nimm den Verifizierungscode, den der Rekorder benutzt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 17:17
Beitrag: #7
RE: Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt
Ich habe da eine recht triviale Vermutung. Big Grin

In der Smartphone App Hik-Connect wird die 4. Kamera des NVR´s wahrscheinlich nicht verknüpft sein.

Gehe hierzu in der App neben dem NVR, welchen du bei Hik-Connect registriert hast, auf das Einstellungssymbol. Dort findest du direkt die Einstellungsmöglichkeit -> Kamera verknüpfen. Hier muss dann bei der 4. neuen Kamera das Auge ebenfalls offen sein.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 17:47
Beitrag: #8
RE: Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt
@SHM: Dann hätte es meiner Meinung nach intern aber auch nicht funktionieren dürfen.
Mein Verdacht geht eher dahin, dass bei der Ferneinrichtung des NVRs der TE nur "eingeladen" wurde und er nun mit einem neuen Account beide Geräte verknüpfen will. Bound und unbind bei Hikvision beziehen sich auf unterschiedliche Dinge. Desweiteren kann es seit geraumer Zeit auch mal dauern, bis neue Geräte im Onlinemodus angezeigt werden.
Ich würde mir mal den NVR aus dem alten Account lösen, dann sieht er, ob er tatsächlich alle Rechte hat. Da geht eigentlich meine Vermutung hin, dass er nicht Chef seines Accounts ist. sondern nur eingeladener Nutzer.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 17:50
Beitrag: #9
RE: Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt
Danke funkistnichtalles und SafeHome Moritz für eure Tipps.

Ich habe als unbeholfener und neuer Mac-User Hoffnung geschnuppert und auf dem alten PC im IE die Kamera resettet. Mit identischem Ergebnis. Die Kamera wird dann tatsächlich als inactive erkannt. Aber verknüpft ist sie dann allerdings immer noch nicht. - Alle 4 Kameras werden im SADP-Tool bei "Hik-Connect Status" mit "OFF" angezeigt. So war es auch die ganze Zeit mit den drei bestehenden Cams. Ich habe die einzelnen Kameras nicht mit HIk-Connect verknüpft, lediglich den Recorder. Daher muss/kann ich bei den jeweiligen Kameras auch keinen Verifizierungscode eingeben. Dazu müsste ich HIK-Connect aktivieren. (Wie gesagt, die anderen drei laufen ja so perfekt).

Ich habe schon etliche Male erfolglos versucht im Tablet/iPhone die 4. Kamera auf dies Art und Weise zu verknüpfen. Sie erscheint nur da leider nicht.....:-( Wenn ich sie manuell oder mit QR-Seriencode verknüpfen will laufen die 90 Sekunden "Mit dem Netzwerk verbinden" ab und ich bekomme die Fehlermeldung "Überprüfen sie ob Gerät und Router korrekt verbunden sind". - Ich wüsste allerdings keine weitere Möglichkeit eine Kamera zu verknüpfen als in der App. Gibt es eine weitere? - Selbst auf der Oberfläche des NVR sieht alles perfekt aus. Die 4. Kamera hat offensichtlich keine Berechtigung über den Recorder ins Internet zu gehen......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 18:23
Beitrag: #10
RE: Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt
welche IP Adressebereiche sind denn zugewiesen?
Die Kam kommt standartmässig mit 192.168.1.64
Ub welchem Adressbereich arbeitet denn dein System?
Bedenke: wenn du z.b bei ner Fritzbox den Adressbereich nicht änderst, läufst du automatisch im Bereich 192.168.178.xxx
Welche IP Adresse hat denn dein Rekorder und wurden z.b der rtsp Port verändert? Standart ist zwar 554, aber da tummelt sich noch sehr viel mehr und wir verändern den rtsp port firmenmässig einfach auf x554.
Vielleicht haben die Jungs damals auch einen Gimmick eingebaut, damit nicht jeder mit dem System alles machen kann?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 18:50
Beitrag: #11
RE: Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt
Hi funkistnichtalles,

erwischt! Jetzt kommt meine geballte Unwissenheit raus. Genau deswegen habe ich damals ne Firma beauftragt. Von Ports, etc. habe ich mal gar keine Ahnung (Warum gibt's hier keinen heulenden Smiley - den könnte ich gebrauchen!
;-)

Meine Kameras und mein Recorder laufen alle von 192.168.178.35 bis -59. In der Fritz!Box habe ich gar bislang nichts geändert. Der rtsp Port ist in der NVR-Oberfläche auf 554. Aber wie gesagt, ich habe da bislang viel zu wenig Ahnung um mich daranzuwagen.

Und lt. Nutzerverwaltung in der NVR-Oberfläche bin ich da als Administrator geführt.

"Danke" mal zwischendurch für eure Mühe!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 18:58
Beitrag: #12
RE: Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt
na also, wir kommen doch weiter.
Du kannst im SDAP Tool auch den oberen Reiter DHCP anklicken, dann bekommt die KAmera eine freie Adresse in diesem Bereich.
Dann kannst du über die automatisierte Funktion die Kamera hinzufügen und alles ist "Schick"
Es ehrt Dich, dass du den Fehler erkannt und auch gepostet hast. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Leben schwerer machen, als es sein sollte.
Viel Glück

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 19:06
Beitrag: #13
RE: Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt
Leider nicht....
Bei allen vier Kameras ist "Enable DHCP" angeklickt. Und die neue Kamera hatte tatsächlich 192.168.1.64.... Die habe ich aber beim Einrichten auf 192.168.178.59 geändert.......

Ich sage ja: Ich bin schon mehrfach sämtliche Oberflächen (Fritz, NVR, Cameras, SADP Tool, IVMS4200 und deren Reiter durchgegangen und habe die Einstellung der neuen mit den Einstellungen der alten Kameras verglichen, ohne irgendeinen Unterschied zu finden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2021, 08:01
Beitrag: #14
RE: Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt
Sowas habe ich bei eigentlich identischen Kameras in ähnlicher Art ebenfalls erlebt. Neue Firmware gab es nicht, also downgrade gemacht und siehe da, es war eine branded Cam. Es gibt einige auch in Deutschland ansässige Kamera Verkäufer, denen ich nichts böses unterstellen will, aber offensichtlich selbst drauf reinfallen und somit unbewusst diesen Kram anbieten.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DVR nimmt nicht richtig mit Vorlaufzeit auf drmabuse 1 87 17-03-2024 20:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  dvr - Systemfrage leluno 9 1.025 15-08-2023 16:58
Letzter Beitrag: ssb-security
At Kamera wird vom nvr erkannt zeigt aber kein bild Buggy69 3 1.050 13-05-2023 20:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVision Kamera nur Daueraufzeichnung (keine Aufnahme bei Bewegung) Markus27 0 1.336 04-12-2022 22:39
Letzter Beitrag: Markus27
  Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect zego25 3 2.862 23-05-2022 15:26
Letzter Beitrag: zego25
  Hikvision - Kamerakonfiguration über DVR nicht möglich jp1991 0 1.479 12-05-2022 05:31
Letzter Beitrag: jp1991
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.177 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Microsoft Internet Explorer wird abgeschaltet. winnie123 2 2.297 25-03-2022 20:43
Letzter Beitrag: winnie123
  IP-Cam über DVR in iVMS-4200 integrieren kabel69 0 2.064 10-12-2021 08:36
Letzter Beitrag: kabel69
  VT56 Bild flackert und wird blau Simao15 12 7.464 20-06-2021 18:47
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste