Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extreme Schwankungen mit Powerline Tageszeitabhängig
28-05-2021, 14:24
Beitrag: #1
Extreme Schwankungen mit Powerline Tageszeitabhängig
Worum geht`s: Kameras rundum installiert, vier Stück per Lan bis zum PoE Switch verlegt, 2 Stück über Powerline ins Hausnetz gespeist. Powerline liefert 2,4 GBit, was mal reicht. Bei der Einrichtung 15:00 komme ich mit den 4MP Kameras nicht über HD mit 10 Frames bei H.264 Komprimierung (über Powerline), ohne dass ich einen Zeitversatz von 5 bis 6 Sekunden habe. Gestern Abend nochmal drauf gegangen und plötzlich gehen die 4MP mit 25 Frames bei H.264h Komprimierung völlig ruckelfrei.
Heute morgen gegen 08:30 da gleiche Spiel wie gestern Nachmittag. Direkt nebenan steht ein großer Baukran. Die habe ich gestern angesprochen, ob sie den mal stromlos machen können, was verneint wurde, da dieser elektronisch gebremst wird und wir scheiß Wetter hatten, was bedeutet, dass der auch gestern Abend als es ordentlich lief, Strom aufnahm. Drum müsste ich den ja schon fast ausschließen. Den Kunden ist kein elektrischer Verbraucher bekannt, der am Abend Hausseits ausgestellt wurde. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann, um der Sache auf den Grund zu gehen?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2021, 15:56
Beitrag: #2
RE: Extreme Schwankungen mit Powerline Tageszeitabhängig
Ich streu mal ein paar GedankenBig Grin
Zu allererst:
Sind beide Adapter auf selbiger Phase(Aussenleiter)?
Wenn nicht hast du wahrscheinlich am Tage eine zu höhe Dämpfung bei der im Powerlineadapter angewendeten Übersprechung. Ein Phasenkoppler könnte hier hilfreich sein. Oder mach einfach einen Testbetrieb auf gleicher Phase.
——-
Gerne sind es aber auch Schaltnetzteile in TV u.s.w. sowie Dimmer und alles was sonst noch das Netz so versaut die hier Probleme machen könnten. Passt aber bei dir wohl nicht in den Zeitrahmen.
Ein Blick mit dem Oszilloskop könnte so manches offenbaren.
Nur hier muss man wirklich wissen was man wie tut. Sonst bist du mit dem Oszi in der 6 Bretterkiste. Angel

Wenn man während der Messung einzeln die Sicherungen kluppt und der Störer ist im Haus,ist es möglich den Kreis einzuengen und letztendlich könnte auch noch ein wechsel des Aussenleiters im E-Verteiler Abhilfe schaffen. Auch dem Wechselrichter einer Solaranlage würd ich nicht unbedingt trauen.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2021, 16:12
Beitrag: #3
RE: Extreme Schwankungen mit Powerline Tageszeitabhängig
Tja, Phasenweise Strom wegnehmen ist wahrscheinlich kurzfristig das sinnvollste. Mit dem Oszilloskop komme ich über die einfache Messung der Spannung und Periodendauer nicht hinaus, da muss dann mal mein Elektriker hin. Ich denke tatsächlich, dass ich über das Ausschlussverfahren da ran muss und hoffe auf ein Ergebnis (irgendwie klappt bei mir derzeit nichts so wie es soll).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2021, 16:24
Beitrag: #4
RE: Extreme Schwankungen mit Powerline Tageszeitabhängig
Klär vorerst die Phasenlage der Adapter. Wenn du hier Ungleichheit hast ist dein Problem minimal.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2021, 16:49
Beitrag: #5
RE: Extreme Schwankungen mit Powerline Tageszeitabhängig
(28-05-2021 15:56)evertech schrieb:  Auch dem Wechselrichter einer Solaranlage würd ich nicht unbedingt trauen.Cool

Schau dir mal die Netzspannung welche aus dem Wechselrichter kommt mit einem Oszi an.... Dir wird übel, was da an Oberwellen im Netz mitschwingt. Muss nicht der eigene sein, das überträgt sich im Netz. Ich habe diese Messung mal in einem Solarpark gemacht, weil es uns laufend Netzteile geschossen hat und das sind große Anlagen SMA usw. Wenn da voll die Sonne draufscheint und die Wechselrichter auch hörbar hochlaufen sind Spannungsspitzen pp von 800V keine Seltenheit. Kann man nur mit einem Oszi messen, aber der Elektronik genügt es....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste