Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus - Hikvision Kompatibilität
01-06-2021, 15:04
Beitrag: #4
RE: Abus - Hikvision Kompatibilität
... recht teuer.
Ich geb dir mal n Hinweis, was echt teuer ist.
Umfriedetes Grundstück, 16 Kameras auf 2 Heitel, Sensorik von NormaSystems, IRs damalig von Monacor,(die waren damals echt gut und dazu noch bezahlbar)
16x Anschlussbox gebaut, montiert und in Betrieb genommen.
War auch ein "grösseres Privatanwesen"
Erstinstallation mit 10 Kams, Sensorik und IRs, Verkabelung, Montage etc. in 1992
Preis 1,24 Mio DM.
Restauriert in 2008 mit 16 Kams im Ring wie oben beschrieben, 258.000 Euro.
Restaurierung steht aktuell wieder an, Preis wird ungefähr bei 28.000 Euro liegen.
Bei der ersten Restaurierung hatte der Kunde mich gefragt, was ich vergessen hätte.
Ich bin diesmal auf das Gespräch gespannt, wenn ich mit diesem Preis um die Ecke komme. Von der damaligen zur heutigen Qualität will ich gar nichts erwähnen.
Das war mal ein Beispiel zum Vergleich, wie sich das entwickelt hat und wie hier auf hohem Niveau gejammert wird. Wobei ich dem TE Recht geben muss, Abus ist teuer, weil es immer umgelabelt werden muss und somit 2 Firmen an einem Produkt verdienen müssen.
Es stimmt, das Abus momentan Hik labelt, somit kann man gleich Hik kaufen und bekommt die bessere Software.
Wobei die Aussage von SSB richtig ist, wenn man ein performantes System sucht, den NVR immer auf die doppelte Kamerazahl auslegen als gewünscht. Gerade die Billigserien kommen da schnell an ihre Prozessorgrenzen. Sichtbar wird das dann, wenn du ne Linienüberquerung zusätzlich mit einer Einbruchsdetektion laufen lassen willst. Sehr gerne kommt dann eine fEhlermeldung(bestenfalls) oder du wunderst dich, warum dein System grottenlangsam trotz Gigabit und allem wird.
Denke an den Spruch: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum.
Acusense richtig parametriert ersetzt einen hochwertigen, teuren Sensor, zumindest im Privatbereich. Ich habe aktuell ein System mit acusense gegen Intrusiontrace von xtralis laufen. Das Ergebnis poste ich hier lieber nicht. Cool
Da werden sich einige in nächster Zeit strecken müssen, um an diese Rechenleistung in der kam anzukommen.
Wenn du wirklich 15 kams im Privatbereich brauchen willst, würde ich an deiner Stelle die Projektierung von nem Profi überschweifen lassen.
Die Investition wäre somit etwas sicherer und da gäbe es sicher den ein oder anderen Tipp, der dich weiterbringen würde.
Wenn du das selbst leisten willst, wirst du Fehler machen, die Zeit,Geld und Nerven kosten werden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abus - Hikvision Kompatibilität - funkistnichtalles - 01-06-2021 15:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eycasa kompatibilität Reset2021 2 3.416 02-01-2021 11:25
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste