Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus - Hikvision Kompatibilität
01-06-2021, 19:14
Beitrag: #5
RE: Abus - Hikvision Kompatibilität
Wow, danke für die schnellen und vor allem ausführlichen Antworten.

Dass Abus nicht besonders gut ist, habe ich ja schon selbst herausgefunden. Aus dem Grund bin ich ja überhaupt erst hier gelandet. Ich würde halt nur gerne, insofern es überhaupt möglich/sinnvoll ist, meine zwei vorhanden Kameras weiternutzen. Sind immerhin laut google noch knapp 400€ Neupreis wert. Ich könnte die aber natürlich auch ersetzen und versuchen zu verkaufen. Aber deswegen nochmal die anfängliche Frage, ob die mit einem NVR von Hikvision kompatibel sind. Wenn es tatsächlich eh eine Hikvision Kamera ist, sollte das ja gar kein Problem sein. Kameras: Outdoor Mini Dome 1080p


Zu meinem Grundstück: Ich habe ziemlich genau 3000m2 Grundstück und darauf befinden sich wenn ich mit allem fertig bin freistehende Garagen, knapp 300m2 Haus (Altbestand und leider sehr verwinkelt) und einige Unterstände bzw. eine Gartenhütte.
Leider ist es mir bisher Bautechnisch (Außenbereich) verboten, eine Umfriedung zu errichten. Der Bauantrag läuft, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass das nichts werden wird. Wenn ich alle Einfahrten, Stellplätze, Haustüren, Kellertreppen, Terassen usw. im Blick haben möchte, komme ich auf 15 Kameras. Vllt schafft es ein Profi mit wenigeren, ich kann natürlich auch nicht einschätzen, wie Weit eine Profi Kamera schauen kann. Mein Grundstück ist jedenfalls knappe 120m lang. Meine Einfahrt geschätzte 70-80m. Falls Relevant kann ich das natürlich auch gerne mal nachmessen.

Ich bin jetzt als Elektrofachkraft und angehendem Elektromeister kein absoluter Laie, allerdings habe ich mit Alarmtechnik und Videoanlagen bisher nur sehr geringe Berührungspunkte gehabt. Technikaffin bin ich aber auf jeden Fall und hätte auf jeden Fall auch Lust das ganze selber zu machen. Allerdings frage ich mich, ob es wirklich Sinn macht, wenn man keinen Support erhält.

Ich bin aber auch nicht an Hikvision, Reolink oder sonst was gebunden. Ich weiß, dass es keine Abus mehr werden soll. Davon bin ich einfach enttäuscht (Vom NVR ist der auch original Hikvision?). Dass so ein großes System nicht billig wird, ist mir wohl bewusst. Hier an dem Haus ist nichts billig, also bin ich das gewohnt. Allerdings meinte ich in meinem Eingangspost, dass ich nicht die Crème de la Crème benötige. Vor allem keine Marke, bei der man vor allem für den Namen zahlt.

Unabhängig davon, hätte ich bis zu euren Antworten gedacht, dass ich einfach rund um die Uhr aufzeichnen lasse. Benötigt man dann überhaupt all die Erkennungssensoren etc.?

Prinzipiell hätte ich sowieso an mehr als einen NVR gedacht, unter umständen würden die auch nicht alle an einer Stelle stehen, da ich aus dem Haus eine Mietswohnung, einen Bürobereich und ein Haupthaus mache, könnte man so bei Vermietung leicht aufteilen. Zumindest so die Grundidee. Wenn ich das richtig überblicke, sind zwei kleinere NVR auch nur unwesentlich teurer als ein großer. Oder übersehe ich da etwas?


ps: keine Sorge wegen direkten Antworten. Ich kann das ab und bin ja nicht hier um Streicheleinheiten oder Lob zu bekommen. Ich suche Rat und ggf. eine Lösung für mein Grundstück. Da helfen ehrliche Worte mehr, als vorsichtiger Smalltalk.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abus - Hikvision Kompatibilität - Oniram - 01-06-2021 19:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eycasa kompatibilität Reset2021 2 3.423 02-01-2021 11:25
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste