Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einrichter-Code ändern
04-06-2021, 19:49
Beitrag: #1
Einrichter-Code ändern
Hallo an die Fachmänner/Frauen, ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Terxon MX und habe den Einrichter-Code vergessen.
Den Admin Benutzer kenn ich aber noch. Ist es möglich den Einrichter-Code mit dem Admin-Code zu ändern?
Oder muss ich die komplette Anlage Neustarten und neu einrichten?
Bevor ich das mach, hatte ich noch die Hoffnung was mit dem Admin-Code anfangen zu können :-)

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2021, 22:00
Beitrag: #2
RE: Einrichter-Code ändern
Wenn Du den Errichter Code nicht mehr hast, besteht keine Chance. Da hilft nur System zurück setzen. Der Errichter-Code steht immer im Vorrang, also Errichter, dann Admin, dann Benutzer.

Es wäre allerdings nicht verwunderlich, wenn das bei der Terxon anders rum ist, also erst Benutzer, dann ......... Rolleyes (den Gag muss man vertragen, wenn man eine ABUS hat)

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2021, 22:12
Beitrag: #3
RE: Einrichter-Code ändern
Lesen und verstehen .... Register ... Codereset ...

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2021, 22:31
Beitrag: #4
RE: Einrichter-Code ändern
(04-06-2021 22:12)megagramm schrieb:  Lesen und verstehen .... Register ... Codereset ...
LG megagramm

Also geht das bei der ABUS tatsächlich mit dem Admin?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2021, 11:07
Beitrag: #5
RE: Einrichter-Code ändern
sorry steht im Register nicht drin, sondern in der Platinenbeschreibung:

NVM RST: Verbinden Sie die beiden Kontakte dieser Klemmbrücke, wenn Sie die Alarmzentrale
(inklusive der Codes) zurücksetzen möchten.
VORGEHENSWEISE: Trennen Sie die Spannung (Netz + Batterie) vom System. Jetzt
schließen Sie die NVM-Brücke kurz und legen Sie Spannung wieder an, bis der
Signalton des Bedienteils ertönt.

Es wird alles zurückgesetzt, auch die Programmierung und man hat die Auslieferungscodes.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2021, 12:15
Beitrag: #6
RE: Einrichter-Code ändern
...und im Manual auf Seite 99 ist man letztendlich ganz anderer Meinung Big Grin

Programmier- und Benutzercode wurden vergessen.

Entfernen Sie die Netzspannung und die Notstromversorgung von der Alarmzentrale. Schließen Sie die Brücke „NVM RST“ unterhalb des Anschlußblocks der zusätzlichen Transistorausgänge kurz und legen Sie bei kurzgeschlossener Brücke erst die Notstromversorgung und anschließend die Netzspannung wieder an. Alle Code und evtl. Tagschlüssel wurden gelöscht. Der Benutzercode 1 (Mastercode) lautet wieder 1234, der Errichtercode 7890. Die Programmierung außer Datum/Zeit bleibt erhalten.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2021, 14:02
Beitrag: #7
RE: Einrichter-Code ändern
@ evertech,

der Meinung bin ich auch aber ich habe die Kiste lange nicht mehr gemacht. Die letzte ist bestimmt 10 Jahre her und man müsste mich schon dazu zwingen, diese Technik an zu fassen.

Aber jetzt verstehe ich auch wieso die Nutzer fragen, wenn beide Versionen in einer Anleitung stehen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2021, 14:18
Beitrag: #8
RE: Einrichter-Code ändern
Jetzt wurde damals den Terxons als großes Plus die Serielle Schnittstelle für den PC gezaubert damit unter anderem von jedermann in Sekunden die ganze Parametrierung wieder eingespielt werden kann, und fast keiner macht sich ein Backup Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2021, 17:33
Beitrag: #9
RE: Einrichter-Code ändern
Ich finde das toll, wenn Backups nicht gefertigt wurden. Da i.d.R. auch das Passwort spontan vergeben wurde, man sich dieses auf einen Abrisszettel notierte, welcher natürlich im Anschluss gut versteckt wurde (meist in der Mülltonne), darf ich dann im Anschluss bei der geringsten Änderung (den eigentlichen Errichter gibt es nicht mehr oder man ist sich böse) das gesamte System neu einrichten. Das füllt einen Tag, ich trinke dabei ein paar Kaffee und stöhne in festgesetzten Rhythmen, um zu dokumentieren, wie schwer mein Erwerb ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon m lässt keinen Code mehr zu loewger 4 3.838 30-09-2019 19:52
Letzter Beitrag: loewger
  Terxon MX am Display kommt Code ungültig ? freaktech 1 2.323 12-06-2018 08:17
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Ändern des Standard Programcode 07890 Terxon MX Izakstar 2 3.109 20-11-2017 14:38
Letzter Beitrag: Izakstar
  Chipschlüssel löschen ohne Code Saskia 7 4.199 16-07-2017 14:47
Letzter Beitrag: MyAlarmi
question Bedienteilanzeige "Terxon M" ändern? kermit330ci 2 2.888 04-10-2016 19:30
Letzter Beitrag: kermit330ci
  Telefonnummer ändern herc 3 3.343 26-07-2016 07:31
Letzter Beitrag: Franke 48
  Terxon mx: Code blockiert beim entschärfen terxonuser 2 3.105 15-06-2014 21:03
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Benutzercode ändern alte Terxon S ? Friedrich 2 9.733 03-07-2013 17:34
Letzter Beitrag: Friedrich
  Terxon MX Code ungültig ronnystritzke 10 10.412 15-01-2013 21:27
Letzter Beitrag: ronnystritzke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste