Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen
09-06-2021, 20:53
Beitrag: #1
Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen
Hallo!

Ich möchte gerne eine Kamerüberwachung für eine kleine Halle einrichten. Die Maße und die Lage bitte der Zeichnung entnehmen.
Wichtig ist mir, dass die Front des Gebäudes bis zur Straße, und die linken und rechten Gebäudeseiten jeweils bis zum Nachbarn, überwacht werden. Hab die genannten Flächen schraffiert. Aufnahme soll Tag und Nacht erfolgen, wobei die Aufnahme durch eine Bewegung gestartet werden soll.
Kameras sollen am Gebäude angebracht und per Kabel verbunden werden.
Habe mir überlegt eine Kamera am Punkt A anzubringen, die nach rechts filmt. Eine Kamera an Punkt B anzubringen die nach links filmt. Und jeweils eine Kamera an Punkt A und B, die nach oben (Richtung Graben) filmen. Und noch eine Kamera die zB bei Punkt D montiert ist und Richtung C zeigt. So müsste die Komplette Fläche abgedeckt sein. Kann man das so machen? Gibt es bessere Lösungen? Über Beiträge würde ich mich sehr freuen! :-)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2021, 21:00
Beitrag: #2
RE: Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen
Vorab, die Zeichnung ist genial.
Zu Deiner Frage, ja das mach Sinn, dass kann man so machen.

Beste Grüße

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2021, 21:00
Beitrag: #3
RE: Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen
Du erwartest also, dass dir jemand kostenlos im Forum die vollständige Planung einer Videoüberwachungsanlage übernimmt?

Ja, deine Planung dürfte bei vernünftiger Kameraauswahl absolut sinnvoll sein. Meine Lösung ginge eher in Richtung 4 Kameras an den Grundstücksecken ergänzt durch eine PTZ mit Autotracking Nord-Westlich und eine Süd-Östlich.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2021, 21:03
Beitrag: #4
RE: Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen
(09-06-2021 21:00)KMsicherheitstechnik schrieb:  Du erwartest also, dass dir jemand kostenlos im Forum die vollständige Planung einer Videoüberwachungsanlage übernimmt?

Interpretier doch nicht zu viel ... lass ihn kommen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2021, 21:23
Beitrag: #5
RE: Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen
ich finde die Überlegung und Ansatz des TE auch gut durchdacht, damit hat er eine so gut wie vollflächige Überwachung. Jetzt kommt es nur noch auf die Auswahl der richtigen Kameras an. Ich gehe mal davon aus, das eine Verlegung von LAN Kabel in der Halle kein Problem ist. Da noch eine passende EMA dazu, dann hat er wirklich guten Schutz für sein Objekt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2021, 21:34
Beitrag: #6
RE: Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!
Schön, dass das grundsätzlich so möglich zu sein scheint.

Was ist denn an der Zeichung nicht in Ordnung? Sind nicht alle benötigten Angaben vorhanden? Evtl noch die Höhe des Gebäudes?

Wollte zuerst mal wissen, ob meine Gedankengänge so machbar sind. Nun schaue ich mir ein paar Kameras und würde dann dazu nachfragen wollen? Spricht da etwas dagegen?

Angenehme Nacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2021, 21:36
Beitrag: #7
RE: Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen
(11-06-2021 21:34)SINTRUS schrieb:  Wollte zuerst mal wissen, ob meine Gedankengänge so machbar sind. Nun schaue ich mir ein paar Kameras und würde dann dazu nachfragen wollen? Spricht da etwas dagegen?

Nein, alles gut Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2021, 06:04
Beitrag: #8
RE: Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen
Guten Morgen!

Habe mir nun folgendes zusammengesucht:
5x Hikvision DS-2CE16D8T-IT3E
1x Hikvision DS-7608NI-K2
Bin mir nicht sicher ob die Kameras ausreichen um den Bereich westlich und nördlich ausreichend zu überblicken. Dann wäre ja noch etwas Luft in Sachen Rekorder.
Kameras sollen in ca 3m höhe montiert werden. Kann man anhand der Skizze und meiner Angaben sehen ob die Kameras jeden Teil der schraffierten Fläche filmen? Gerne mache ich eine neue Zeichung, fehlen wichtige Angaben?
Freue mich über eure Meinungen!

Gruß S.

(09-06-2021 21:23)peteralarm schrieb:  ich finde die Überlegung und Ansatz des TE auch gut durchdacht, damit hat er eine so gut wie vollflächige Überwachung. Jetzt kommt es nur noch auf die Auswahl der richtigen Kameras an. Ich gehe mal davon aus, das eine Verlegung von LAN Kabel in der Halle kein Problem ist. Da noch eine passende EMA dazu, dann hat er wirklich guten Schutz für sein Objekt.

Eine "EMA" ist nicht in Planung. Es geht lediglich darum das Gebäude und das Grundstück vor Schäden zu schützen, bzw diese zu dokumentieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2021, 06:53
Beitrag: #9
RE: Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen
(12-06-2021 06:04)SINTRUS schrieb:  Habe mir nun folgendes zusammengesucht:
5x Hikvision DS-2CE16D8T-IT3E
1x Hikvision DS-7608NI-K2

Da wurden wohl die Kameras primär anhand des günstigsten Preises ausgewählt. Nur doof, dass das Videoausgabesignal HD-TVI ist. Wink

Kleiner Tipp, IP-Kameras fangen bei HikVision mit der Bezeichnung DS-2CD an.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2021, 07:26
Beitrag: #10
RE: Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen
Das kann man sehen wie man möchte.
Er hat schon die richtigen kameras genommen, aber den falschen Rekorder dazu ausgewählt.
Der TE hat klar die Vorzüge der TVI Technik analysiert und sich dafür entschieden. Big Grin
Bessere Nachtsicht, keine Latenz, keine Angriffe auf schlecht installierte Netzwerke, Cybersicherheit.
Teilweise kann man auch schlechte kabel zur installation verwenden, auch das crimpen oder auflöten auf Netzwerkstecker ist nicht jedermanns Sache. Tongue
Ironie aus.
An den TE: frag jemanden, der sich mit sowas auskennt und dir die richtigen Komponenten raussucht. Bezahl dem einen kleinen Obulus und du darfst dann sicher sein, das alles zueinander passt. Lightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2021, 09:54
Beitrag: #11
RE: Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen
Obwohl die Argumente von funkistnichtalles durchaus nachvollziehbar sind, würde ich dem TE folgende Zusammenstellung vorschlagen.
Kameras:
Hikvision AcuSense DS-2CD2686G2T-IZS(2.8-12mm)
Zoom aus dem Grund weil er damit den Bereich für seinen Bedarf optimal einstellen kann. AcuSense weil er damit genau den Erfassungsbereich einstellen kann und somit Fehlalarme weitgehend vermeidet.

Recorder:
Hikvision DS-7608NI-K2/8P PoE on Board.
Festplatte dazu WD Purple 2 oder 4 TB

Die Kamera Auswahl mit TVI ist zwar auch nicht schlecht, jedoch braucht er dann noch ein extra Netzteil.

Das mit den Steckern ist zwar richtig, aber wenn man da gute feldkonvektionierbare nimmt auch kein Problem. Ich habe schon Koax Stecker gesehen, welche total verhunzt montiert waren und der Kunde sich wunderte das seine Anlage nicht funktioniert.

PS an den TE: Bitte die Kameras nicht bei Ali**** kaufen! Das vermeidet Ärger und Probleme damit!

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2021, 12:59
Beitrag: #12
RE: Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen
Die Acusense Cams kosten dann allerdings auch deutlich mehr, als TVI Kameras.
Schlussendlich muss der TE entscheiden, wie viel er ausgeben möchte und welche Funktionen er alle benötigt (insbesondere in Bezug auf Bewegungserkennung etc.).

Gerade Hikvision und Dahua scheinen die TVI Technik derzeit immernoch weiterzuentwickeln und zu fördern. Von daher kann das durchaus eine Alternative zur "teureren" IP Technologie sein.
Fakt ist aber, dass die IP Technik langfristig Zukunftssicherer sein wird.
Neben den Chinesen gibt es schon heute kaum Alternative Hersteller, die noch aktiv TVI entwickeln oder produzieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2021, 13:37
Beitrag: #13
RE: Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen
Das kann leicht zur "Milchmädchen Rechnung" werden. Erst 500€ investieren, dann feststellen die können nicht das, was ich haben will, dann gefrustet nochmal 700€ nachschieben um den gewünschten Effekt zu haben. Besser gleich die richtige Technik, auch wenn es momentan etwas mehr kostet. Wäre nicht der erste, welcher auf diesem Weg lernen muss.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 884 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
Exclamation Außen- Videoüberwachung mit App und Alarmierung via SMS oder Anruf canser 17 7.036 26-12-2023 15:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  Beratung über Kameras und Eingang badix89 12 804 29-11-2023 16:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Beratung/Tipps für IP Kamera Setup shawn steinfeger 17 1.184 14-09-2023 12:08
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.465 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Kaufempfehlung Videoüberwachung Außen der golix 35 14.092 23-12-2021 23:58
Letzter Beitrag: ssb-security
  Beratung zu Ip Cam Ronny71 2 3.262 18-05-2021 16:38
Letzter Beitrag: AaronK
  Lan - Kabel außen an Hauswand verlegen chrlstoph001 5 3.633 17-03-2021 17:00
Letzter Beitrag: megagramm
  Beratung und Empfehlung für Videoüberwachung zuhause. Micronik 5 3.381 21-08-2020 16:58
Letzter Beitrag: Martina H.
  Beratung Outdoorkamera und Installation nach Fahrraddiebstahl Inkognito123 5 2.629 20-08-2020 09:59
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste