Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Livebild auf TV
11-06-2021, 13:03
Beitrag: #1
Livebild auf TV
Hallo, leider kenne ich mich in der Hinsicht nicht aus. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist ein Livebild auf den TV zu projezieren. Ich überwache aussen den Pool und es wäre super wenn ich dieses Bild mir wenn die Kinder alleine sind auf dem TV anzeigen lassen könnte. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?? Danke!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2021, 15:56
Beitrag: #2
RE: Livebild auf TV
Das funktioniert mit einem Android TV, die z.B. Sony anbietet. Alternativ vom NVR (falls vorhanden) per HDMI auf das TV.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2021, 18:46
Beitrag: #3
RE: Livebild auf TV
Theoretisch geht das auch mit Zubehör, wie z.b. dem Fire-TV Stick von Amazon.
NVR wäre aber die einfachste und unkomplizierteste Option.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2021, 19:46
Beitrag: #4
RE: Livebild auf TV
Fire tv stick habe ich. Aber wie geht es darüber??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2021, 20:17
Beitrag: #5
RE: Livebild auf TV
Arrow Als Mutter nur der Hinweis bezgl. der Aufsichtspflicht Exclamation

Du würdest Deines Lebens nicht mehr froh, wenn ein Kind (ich drücke es mal nicht so grass aus: ) "Schaden nimmt", während Du für einen Augenblick Deine Augen vom Monitor abgewandt hast Dodgy

Bis Du aus dem Sessel auf und zum Pool gelaufen bist, kann es schon zu spät sein Angel

Da wäre eine mögliche Intervention wesentlich erfolgversprechender, wenn man Vorort ist und auch die entsprechende Akustik eines sich eventuell anbahnenden Ereignisses mitbekommt Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2021, 20:29
Beitrag: #6
RE: Livebild auf TV
Genau für solche Hinweise haben wir die Martina, während uns Männern es ausschließlich um die Technik geht. Aber ich glaube der/die Hilfesuchende liest gar nicht mehr mit Confused

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2021, 15:14
Beitrag: #7
RE: Livebild auf TV
Zitat: auch die entsprechende Akustik eines sich eventuell anbahnenden Ereignisses mitbekommt
Ich will gar nix sagen, aber Ertrinken ist stumm und unauffällig... https://www.mhh.de/presse-news-detailans...nken-still

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2021, 16:00
Beitrag: #8
RE: Livebild auf TV
Heutzutage kann man das Ertrinken sogar über eine Videoanalyse detektieren und automatisch einen Alarm auslösen.
Mobotix hat das ganze Beispielsweise Mal umgesetzt: https://www.mobotix.com/de/swimeye

Ist Natürlich eher was für gewerbliche Schwimmbäder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2021, 20:42
Beitrag: #9
RE: Livebild auf TV
Vielleicht sind die Kinder aber schon kurz vor der Volljährigkeit und Mama will einfach nur beobachten, dass die beim Baden nicht zu viel saufen Dodgy
Spielt aber eh keine Rolle, da wie bereits vermutet, der/die Fragesteller nicht mehr mitliest Sad

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE 202 LiveBild auf FrtzFon dantex12 6 8.263 04-04-2021 12:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  LE202 Livebild ausserhalb vom WLAN Mirka21 4 3.652 01-02-2021 16:37
Letzter Beitrag: peteralarm
  LE 200 - XT2 - Livebild Tomsec 7 9.317 24-11-2019 14:43
Letzter Beitrag: Klassiker74



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste