Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foscam E-Mail-Alarm funktioniert nicht
11-06-2021, 21:48
Beitrag: #1
Foscam E-Mail-Alarm funktioniert nicht
Hallo zusammen,

Wir haben mehrere Foscam-Kameras am Haus installiert. Nachdem das E-Mailsenden mit einer Yahoo-Adresse von zwei Kameras (FI9900P + 9805W) aus nicht mehr ging, wollte ich nun dazu eine hotmail-Adressse verwenden, die bei unserer ältesten Kamera (FI8906W) einwandfrei funktioniert.
Ich habe die Daten 1:1 übertragen. Leider funktioniert es nicht.

Kennt jemand das Phänomen? Bis vor ein paar Monaten schickten die beiden Kameras noch Bilder.

Danke und Grüße Schligger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2021, 23:25
Beitrag: #2
RE: Foscam E-Mail-Alarm funktioniert nicht
Hast Du ein Update mit dem Router gemacht und dann trat dieses Phänomen auf?
Falls nicht, eröffne eine yahoo email und trage in Deiner Cam folgende Daten ein:

Sender: egal@aol.com
Receiver: egal@aol.com
SMTP Server: smtp.aol.com
SMTP Port: 587
Authentifizierung: ja
SMTP User: egal (nur den username)
SMTP Passwort: *******

... und staune!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2021, 20:05
Beitrag: #3
RE: Foscam E-Mail-Alarm funktioniert nicht
Hmm. Das Routerupdate wird vom Kabelnetzbetreiber immer angestoßen. Da war sicher eines zwischendurch.
Doch ich versteh nicht ganz, was ein Routerupdate mit dem Mailsenden zu tun hat.
Bei einer Kamera funktioniert das Ganze ja. Und in die anderen habe ich die Angaben übertragen. Wenn ich auf Test klicke kommt FAIL.
Im Router selbst haben sie auch die selben Freigaben... wie gesagt.. sie haben beide schon Mails gesendet... doch auf ein Mal nicht mehr.


Danke und Grüße

Schligger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2021, 21:28
Beitrag: #4
RE: Foscam E-Mail-Alarm funktioniert nicht
Nachdem immer mehr Betreiber auf Cybersicherheit achten, fallen solche nachhausetelefonierer wie bekannterweise Fotzcam hinten runter, was die Kommunikationsparameter betrifft. Die benutzen bekannte Übertragungsroutinen und somit versucht die westliche Welt, den gemeinen Chinesen aussen vor zu lassen.
Es erschliesst sich mir nicht, warum man überhaupt Foscam kauft. In allen Kanälen ist deren Praktika präsent und somit werden da Hebel angesetzt um die Betreiber zu schützen. Nun wiederum obliegt es dem Fotzcamuser, deren Cloud zu nutzen und damit allumfänglich in alle Richtungen kommunizieren zu können. Du mit deiner App und der Chinese mit seinen Ambitionen.
Das letzte Mal wo ich Foscams implementieren sollte, habe ich aus Versehen PoE draufgegeben. Auch das vertragen sie nicht immer, wenn mans richtig macht.
Danach kam ein Material, das funktioniert und nicht nach hause telefoniert.
Mein Fazit: und klarer Rat: schmeiss es weg und kauf was zumindest semiprofessionelles. Das Gelump ist den Rohstoff nicht wert, aus dem es hergestellt wird.
Ansonsten machs halt so wie ssb geschrieben hat. Damit funktionierts auch. Gerade mit dem TodTestdummy probiert. Aber: immer einen neuen Account anlegen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2021, 22:23
Beitrag: #5
RE: Foscam E-Mail-Alarm funktioniert nicht
Er will es aber nicht probieren, sondern stellt meinen Tipp in Frage. Deswegen werde ich nichts mehr dazu schreiben.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2021, 06:55
Beitrag: #6
RE: Foscam E-Mail-Alarm funktioniert nicht
Der wirds schon noch probieren. Es wird halt zuerst in Frage gestellt, wenn man nicht das schreibt, was man erwartet.
Fakt ist, dass nicht jede Firmware jedes Herstellers ewig funktioniert.
Ein kleines Update kann grosse Wirkung entfalten.
Wenn ich dann lese, es hat doch immer funktioniert und bei der anderen gehts doch auch, beginne ich ebenfalls, andere Themen für wichtiger zu halten.
Schönen Sonntag. Muss noch Moped und Grill putzen. Aber keine neuen Updates einspielen. Denn: Never touch a running system.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2021, 09:48
Beitrag: #7
RE: Foscam E-Mail-Alarm funktioniert nicht
Problem mit TLS Zertifikat. Betrifft nicht nur Kameras, sondern einen beträchtlichen Teil der nachhause funkenden Elektronik, z.B. Haier Kühlschränke mit automatischer Bedarfsermittlung. Die bringen für einige Top Geräte im Monatszyklus neue Firmware raus, weil das TLS Zertifikat bekannter westlicher Email Provider gesperrt wird. Das ist eine komplexe Angelegenheit ähnlich wie das Swift-System und hat wohl politischen Hintergrund. Wenn das dann nur noch über aol funktioniert, kann man sich vorstellen, was und wer dahinter steckt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2021, 16:58
Beitrag: #8
RE: Foscam E-Mail-Alarm funktioniert nicht
Moin,

besorge Dir hier https://www.smart-mail.de/ mal eine Adresse. Da geht noch was ohne sinnlose Sicherheit. Kann man viel hin und her diskutieren. Mail bleibt eine Postkarte - egal wie "gesichert" nur das viele einfache Geräte Probleme damit haben. das betrifft auch USV und sonstige Protokollmails für viele stabile ältere Programme.

Foscam ist sicher nicht der Traum des Errichters. Aber wenn meine Kunden kein Geld für eine Mobotix haben ist es besser wie nix. Ich nutze derzeit einige Recorder von FOSCAM um den Mailversand zu vermeiden. Da werden dann jeweils 9 Kameras aufgezeichnet. Die Recorder sind fast umsonst. Und nach Hause telefonieren tun viele, auch gute Systeme - da sollten wir uns nichts vormachen. Die IPCamViewer-App gibt es für den Androiden und für IOS. Mehr wollen die meisten Kunden gar nicht.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera sendet keine Benachrichtigung via mail Red Devil 16 1.491 18-11-2023 15:03
Letzter Beitrag: Red Devil
  Linienüberschreitung funktioniert nicht richtig? Replayer 2 491 22-09-2023 13:54
Letzter Beitrag: Replayer
  keine E-Mail über Port 465 oder 587 safety4all 24 2.834 12-07-2023 22:49
Letzter Beitrag: Ollik
  Foscam Kamera Video Aufnahme Mark-Peter 1 531 08-06-2023 00:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr benno69 45 11.768 21-07-2022 19:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HIKVision-Kamera PTZ funktioniert nicht JAMMER-GER 7 4.627 05-06-2022 17:45
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Einrichten der E-Mail -Adresse von Reolink RLC-410 gahaus 5 19.486 16-05-2022 17:04
Letzter Beitrag: AaronK
  Foscam FI9900P macht hunderte Fotos Scott155 7 7.524 22-02-2022 12:03
Letzter Beitrag: Ollik
  foscam fi9902p Scott155 0 1.090 18-12-2021 17:08
Letzter Beitrag: Scott155
  Foscam Basis kaputt Kameras im Heimnetz einbinden markus.e 3 2.225 21-11-2021 19:56
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste