Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OLYMPIA Protect 9878 Bewegungsmelder anmelden
25-06-2021, 17:50
Beitrag: #41
RE: OLYMPIA Protect 9878 Bewegungsmelder anmelden
Wenn Du die JA100 nie verkauft bekamst, liegt`s aber mehr an Deiner inneren Abneigung. Ich bekomme alles verkauft, wovon ich überzeugt bin.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2021, 17:58
Beitrag: #42
RE: OLYMPIA Protect 9878 Bewegungsmelder anmelden
Woher du das nu schon wieder weisst?Big Grin
Sobald der Hersteller oder die Distris anfangen, Scheisse zu bauen, bin ich zumeist weg. Jablotron wollte einen guten Weg gehen, wo sie aber falsch abgebogen sind, erschliesst sich mir bis heute nicht.
Ist ähnlich wie mit Visonic. Sobald sie angefangen hatten, ihre eigene Leitstellensuppe zu kochen, wars für mich rum.
Auch die Margen sind nicht üppig, da kann ich dann gleich telenot verklopfen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2021, 18:18
Beitrag: #43
RE: OLYMPIA Protect 9878 Bewegungsmelder anmelden
Du kannst die JA-100 doch problemlos direkt auf ne Leitstelle aufschalten? Einmal kurz mit der Leitstelle die Codes durchgehen, falls se Jablotron und CID nicht sowieso können, und fertig. Aber ja, ich verstehe, was du meinst... Das System an sich überzeugt mich weiterhin extrem, die Geschäftsgebahren von Jablotron sind zum Teil aber einfach bescheuert.

Dazu sehe ich auch kein größeres Problem in der Aufschaltung über die Cloud. Die Leitstellen haben nen entsprechenden Vertrag mit SLA, etc. Am Ende ist die Chance wahrscheinlich größer, dass es ne weitreichende Störung im Routing eines Internetanbieters sowohl den primären als auch sekundären IP-Übertragungsweg stören größer, als dass die Cloud offline ist. Aber ansonsten kann man ja auch direkt ne IP-Aufschaltung zur Leitstelle machen mit der JA-100.

Zitat:Auch die Margen sind nicht üppig
Redest du grad von Visonic oder Jablo?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Externe Antenne nachkaufen für Olympia Protect 9878 Panzerkette 10 4.337 21-11-2021 21:24
Letzter Beitrag: peteralarm
  Olympia 9061 startet nicht Internette 7 5.075 12-04-2020 15:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  Olympia Funkalarmanlage 9061 Dienhold 15 16.587 30-03-2018 20:54
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Olympia 9066 Fehlalarm kvbamm 3 4.665 30-03-2018 17:16
Letzter Beitrag: keinbruch
  Olympia Protect 9060 befi 4 6.263 16-01-2018 12:26
Letzter Beitrag: timbaum
  Olympia Protect 6030 Rosella 0 2.221 16-11-2017 17:26
Letzter Beitrag: Rosella
  Olympia Protect 9061 - Total-Reset? mike007 4 9.506 03-04-2017 22:24
Letzter Beitrag: Pirlouit
  Olympia Protect 9xxx Benny 28 39.283 16-05-2016 18:50
Letzter Beitrag: Ollik
  Für die Olympia eine andere Außensirene? andy1983 2 6.392 02-12-2014 08:19
Letzter Beitrag: andy1983
  Blaupunkt Funk-Außensirene (BX-S1) anmelden Guybrush 0 3.589 28-08-2014 20:20
Letzter Beitrag: Guybrush



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste