Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESSER FlexES Störung Steuerung
22-06-2021, 19:03
Beitrag: #1
ESSER FlexES Störung Steuerung
Hi zusammen,

hatte heute eine für mich neue und ebenso unerklärliche Störung. (Siehe Foto)

[Bild: IMG-20210622-081112.jpg]

Anlage ist eine FlexES (v.4.05)im Essernet mit mehreren Zentralen. Die Anlage selber ist im Tpy ENZ...die Steuergruppe liegt auch in dem Steuergruppenintervall dieser Zentrale...jedoch gibt es diese Steuergruppe überhaupt nicht bzw. ist nicht programmiert.(Tools v.1.26.0)

Mich irritiert der Zusatztext "Punkt: 01"

Zudem ergibt das mit dem Störungscode 62 irgendwie auch gar keinen Sinn.

Nachdem ich die Zentrale neu gestartet hatte wegen einiger Anpassungen, war auch die Störung weg...aber man will ja trotzdem wissen, was das war.

Hatte das schonmal so jemand?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2021, 20:45
Beitrag: #2
RE: ESSER FlexES Störung Steuerung
Guten Abend,
Problem schon gelöst?
Sonst würde ich gern mal drüber sehen...
FG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2021, 21:10
Beitrag: #3
RE: ESSER FlexES Störung Steuerung
Na, ja, der erste Fehler ist schon mal, dass als Datum (auf dem Foto sichtbar) der "10.Juni" angegeben wird, der Fragesteller von "heute" schreibt, und dieses "heute" mit dem Datum der Fragestellung (22.06.21) nicht übereinstimmt.

Wenn der Rest auch so gut parametriert ist ... Tongue

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2021, 22:05
Beitrag: #4
RE: ESSER FlexES Störung Steuerung
(21-08-2021 21:10)Martina H. schrieb:  Na, ja, der erste Fehler ist schon mal, dass als Datum (auf dem Foto sichtbar) der "10.Juni" angegeben wird, der Fragesteller von "heute" schreibt, und dieses "heute" mit dem Datum der Fragestellung (22.06.21) nicht übereinstimmt.

Wenn der Rest auch so gut parametriert ist ... Tongue

… und wie erklärst Du dir diesen Fehler? CoolLightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2021, 18:02
Beitrag: #5
RE: ESSER FlexES Störung Steuerung
(21-08-2021 21:10)Martina H. schrieb:  Na, ja, der erste Fehler ist schon mal, dass als Datum (auf dem Foto sichtbar) der "10.Juni" angegeben wird, der Fragesteller von "heute" schreibt, und dieses "heute" mit dem Datum der Fragestellung (22.06.21) nicht übereinstimmt.

Wenn der Rest auch so gut parametriert ist ... Tongue

Kam hin und der Fehler stand schon ne Weile an...und eh ich hier den Beitrag schrieb, verging auch noch ein wenig Zeit.


Seit dem kam die Störung wohl auch nicht mehr...und auch niemals zuvor bei einem anderen meiner Kollegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2021, 18:40
Beitrag: #6
RE: ESSER FlexES Störung Steuerung
Na in den seltensten Fällen, bringt die Zentrale mal was durcheinander. D.h. es schleicht sich mal ein Speicherfehler ein, was aber wirklich fast nie vorkommt. Nach einem Neustart ist dann alles wieder gut und man kann nicht nachvollziehen woher es kam ...
Wenn du der Sache immer noch nachgehen willst, melde dich bei mir nochmal (am besten per PN). Dann würde ich mal (vertraulich) über die Kundendaten + Ereignisspeicher sehen. Ob es was bringt kann ich aber nicht versprechen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Esser Compact Käsebretzel 0 94 22-03-2024 16:24
Letzter Beitrag: Käsebretzel
  Joker (Esser) Mueke666 4 613 04-01-2024 06:16
Letzter Beitrag: Mueke666
  FlexES Akkustörung (Ri gestört) Mueke666 2 259 03-01-2024 23:25
Letzter Beitrag: Mueke666
  BMZ Esser IQ8CONTROL M stefen214 4 413 16-12-2023 12:30
Letzter Beitrag: dnsoft
  Esser Serie 9100 Melder Objekt907_SNF 4 621 28-11-2023 17:02
Letzter Beitrag: Objekt907_SNF
  Esser IQ8 Control C an Modbus ohne Essernet strupp3003 1 553 10-11-2023 20:08
Letzter Beitrag: Escape
  Esser IQ8 C startet nicht mehr / zeigt kein Zeichen von Leben WolfHosting 2 807 08-09-2023 05:48
Letzter Beitrag: WolfHosting
  Esser 8000M und Alarmierungskoppler Objekt907_SNF 6 1.332 29-07-2023 23:15
Letzter Beitrag: Objekt907_SNF
  Esser Funkgateway , Fehler 062 J.Bepler 1 1.074 19-02-2023 12:40
Letzter Beitrag: ah88985
  IFAM FBF 2001 Esser Brandfallsteuerungen ab Objekt907_SNF 2 1.856 01-12-2022 11:32
Letzter Beitrag: Objekt907_SNF



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste