Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche GPS-Tracker
13-07-2021, 19:36
Beitrag: #1
Brauche GPS-Tracker
Ich wohne in der Nähe der polnischen Grenze und wir haben uns im letzten Sommer zwei Jahreswagen der gehobenen Mittelklasse gekauft. Einem unserer Nachbarn wurde vor kurzem ein fast nagelneues Fahrzeug gestohlen. Um die Gefahr des Diebstahls der PKWs zu verringern, möchten wir die beiden kurzfristig mit GPS-Trackern ausstatten. Welches Modell kennt ihr, was gut ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2021, 19:59
Beitrag: #2
RE: Brauche GPS-Tracker
Versicher die Dinger und gut is... Ganz ehrlich: Das sind hochspezialisierte Banden, für die sind solche Spielereien ein Witz - nicht wie bei normalen Hauseinbrüchen wo die Beute selten in so eine Größenordnung kommt wie mit dem Ersatzteilverkauf eines geklauten Autos. Schaut man sich bisher aufgeflogene Banden an, sind das komplexe Strukturen mit Experten und allem. Solche Experten gibts bei Wohnungseinbrüchen wohl kaum - denen zahlste dann fürs Ausschalten der EMA mehr als du Beute kriegst. (+ Bei Autos gibts weniger Diversität bei Diebstahlschutzmaßnahmen wie bei Wohnungen.) Da hilft fast nur zu verhindern, dass jemand an das Auto kommt.

Mit einem versteckten Killswitch das Anschalten des Fahrzeugs zu unterbinden wäre vielleicht sogar noch relativ effektiv zusammen mit einer EMA. Auf jeden Fall effektiver als ein GPS-Tracker.

Die Banden sind doch net dumm - bis du merkst, dass dein Auto weg ist, ist der Tracker draußen. Und meine Verwunderung wäre null, wenn ein GPS-Störsender zur Standardaustattung der Fahrer gehören würde.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2021, 20:46
Beitrag: #3
RE: Brauche GPS-Tracker
Totmannschalter dort, wo ihn nun wirklich niemand vermutet, z.B. durch heraus gezogenen Zigarrettenstecker. Ich habe an meinen Motorrädern jeweils einen verbaut, den ich mit einem kleinen Handgriff erreiche und dennoch hat ihn bis heute keiner gefunden, trotz zahlloser Versuche und das hat mich noch nicht mal 10,- € gekostet. Vor dem Abschleppen schützt das natürlich nicht ...

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2021, 09:27
Beitrag: #4
RE: Brauche GPS-Tracker
Ich würde den Stromkreis zum Anlasser mit einem Relais unterbrechen.

Kann ich selbst und kostet nicht viel.

Heute macht man es aber so.

https://youtu.be/voGDQgb1Dbw
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2021, 08:51
Beitrag: #5
RE: Brauche GPS-Tracker
Hi,

//Klugscheißmodus an:
Man darf bei aller Bastelei keine "fahrtrelevanten" Stromkreise unterbrechen!
Macht man sowas, verliert, rechtlich gesehen, das Fahrzeug seine Betriebserlaubnis!
Also Anlasser unterbrechen ja; Zündstromkreis unterbrechen NEIN.
Alle Geräte (Wegfahrsprerren etc.), die sowas machen, haben eine Zulassung und eine entsprechende Redundanz (Öffnerkontakte bei Relais, 2 parallele Kontakte, Schaltung nur bei ausgeschalteter Zündung etc.) verbaut.
Nichts ist schlimmer/gefährlicher, als wenn bei 200 auf der Autobahn eine Relaisspule oder der Kontakt durchbrennt oder man aus Versehen den Schalter der WFS betätigt und der Motor geht aus......

Grüße
ToWo
PS: Ein GPS-Tracker verhindert keinen Diebstahl; er meldet ihn ja nicht mal.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2021, 12:44
Beitrag: #6
RE: Brauche GPS-Tracker
In England gilt: Männer dürfen in der Öffentlichkeit urinieren, solange es am Hinterreifen des eigenen Autos passiert und die rechte Hand auf dem Auto ist.
So ist das mit Theorie und Praxis!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2021, 07:55
Beitrag: #7
RE: Brauche GPS-Tracker
Kauf' Dir 4 Gänse uns lass' die ums Auto laufen - da holt Dir niemand die Karre unbemerkt aus der Einfahrt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brauche bitte Hilfe! roman1988 0 6.778 08-11-2011 00:06
Letzter Beitrag: roman1988
Exclamation Brauche Hilfe bzgl Sperrelement an Tür Joerg111 3 10.134 18-07-2011 21:26
Letzter Beitrag: Toxx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste