Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot
12-12-2021, 18:08
Beitrag: #11
RE: Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot
Ist halt quasi eine HAA mit Anschaltung an die FW, finde ich jetzt je nach Form des Objekts tatsächlich nicht unbedingt problematisch. Gibt genug Senioren-Wohnanlagen, die nicht mal ne HAA haben, weil es baurechtlich normale Wohnungen sind und keine Hochhäuser. Wobei ne HAA da auch suboptimal ist. Imho gehört da sogar nochmal eine Gruppe zwischen BWA und Rauchwarnmelderpflicht eingeführt, die in barrierefreien Wohnungen verpflichtend sein sollte. Vernetzte Rauuchwarnmelder pro Wohnung ohne wohnungsübergreifende Alarmierung, deren Alarm aber an eine ständig besetzte Stelle weitergeleitet wird, die in der betreffenden Wohnung anruft und bei Bedarf die Feuerwehr informiert. Aber das wird am Ende unwirtschaftlich sein.

Zitat:PS: Ich kann mir schon denken, welche Aufgabe der Decken-DKM hat, würde man heute anders bauen.
Freischaltelement für das die Feuerwehr dann erstmal irgendwas langes ausem Auto holen muss? Ist ja bereits im Objekt drin... Hätte man auch einfach neben das FSD hängen können, so hoch wird da das Missbrauchsrisiko ja nicht sein bzw. nicht wirklich höher als bei den DKM neben dem Aufzug.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot - AaronK - 12-12-2021 18:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste