Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildstreaming
15-08-2021, 10:58
Beitrag: #1
Bildstreaming
Hallo zusammen, ich habe ein etwas außergewöhnliches Anliegen.

Ich besitze ein kleines Boot worauf sich die Steuerelemente (Geschwindigkeitsanzeige, Drehzahlmesser und weitere) auf einem circa 1 Meter breiten Displaybereich befinden. Dieser Bereich ist im unteren Steuerstand.

Das Boot selbst fahre ich jedoch in oberen Steuerstand auf dem Deck. Hier sind keinerlei Displays verbaut und das verlegen nach oben wäre zu aufwendig.

Nun war meine Idee, dass ich eine Kamera im unteren Steuerstand auf die Displays ausrichte und es mir per Videoübertragung auf den oberen Steuerstand übertrage.

Ich hatte hier zunächst an eine Babycam gedacht allerdings glaube ich nicht, dass die Bildqualität ausreichend sein wird um die Angaben auch wirklich auf dem Endgerät ablesen zu können.

Da ich kein Wlan an Bord habe fallen auch alle Geräte aus die es per Wlan übertragen würden. Blootooth geht natürlich. Auch ein Ipad als Endgerät wäre verfügbar.

Habt ihr eine Idee, welche Systeme für mein Anliegen funktionieren würden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2021, 12:45
Beitrag: #2
RE: Bildstreaming
Die hier kann das:https://hiwatch.de/product/cpb200w/, 2 MP, gibts auch als 5MP, wenns dein Ipad auflösen kann.
Mit der App CamHipro baut das Teil ein eigenes WLAn auf, damit kannst du direkt mitm Ipad drauf zugreifen. Die Kam hat mich überzeugt, die nehme ich für einige andere Sachen auch. Gibts beim R...lt gerade für gerade mal 75 Euro.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2021, 14:50
Beitrag: #3
RE: Bildstreaming
Vielen Dank! Könnte funktionieren. Stelle wohl gerade fest, dass eine Kamera mit 12 Volt besser wäre, 240v habe ich an Bord unterwegs nur bedingt. Hast du da noch eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2021, 14:58
Beitrag: #4
RE: Bildstreaming
Du irrst dich, die Kamera läuft mit 12v, hat aber für den Netzbetrieb natürlich ein 230V Steckernetzteil beiliegen. Lightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2021, 08:50
Beitrag: #5
RE: Bildstreaming
Mal abgesehen davon, dass es WiFi Router mit 5V gibt und gerade mal um die 40,- € kosten, also das Live Bild einer WLan Cam locker zum Oberdeck gestreamt werden kann (es sei denn Du hast eine 140m Yacht), kannst Du so gut wie jede Akku Kamera nutzen, um das Bild z.B. auf einen Tablet PC zu streamen.

Schau Dir diesen Router an
Schau Dir diese Kamera an
Schau Dir dieses Tablet an

Damit dürfte Dein Vorhaben für 220,- € gelöst sein.

Hol Dir diese Powerbank für den Router. Das dürfte für ca. 50 Std. ausreichen, bevor die neu geladen werden muss.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2021, 08:58
Beitrag: #6
RE: Bildstreaming
Technisch mag das funktionieren, da zweifle ich nicht dran, aber bedenke das du bei Sonne und schönem Wetter auf den Tab Display so gut wie nichts mehr erkennen kannst..... nur so nebenbei bemerkt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2021, 08:59
Beitrag: #7
RE: Bildstreaming
Hol Dir die Powerbank auch für die Cam, dann schafft die um die 15 Std. Live-Stream, bevor Du wieder aufladen musst.
Zu Information, der Live-Stream ist nur dann aktiv, sofern Du diesen mit dem Tablet anforderst, ansonsten lässt sich die Cam für den Standby Betrieb konfigurieren, womit die Monate schafft.

(16-08-2021 08:58)peteralarm schrieb:  Technisch mag das funktionieren, da zweifle ich nicht dran, aber bedenke das du bei Sonne und schönem Wetter auf den Tab Display so gut wie nichts mehr erkennen kannst..... nur so nebenbei bemerkt.

Ja, der Gedanke kam mir auch, er muss halt ein schattige Plätzchen suchen. Auf jeden Fall ist es eine Bastellösung.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste