Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablo 100 SMS Benachrichtung
21-08-2021, 08:50
Beitrag: #21
RE: Jablo 100 SMS Benachrichtung
(19-08-2021 06:45)Jens Knoche schrieb:  @aron05: Das gilt aber nur für die SMS / die Nachrichten, die aus der Cloud heraus versendet werden. Alarm-SMS sind kosten frei, Pushbenachrichtigungen jeglicher Art auch, lediglich SMS wie Störung oder Scharf/Unscharf müssen per Kontingent gebucht werden. Das braucht man aber nicht wirklich, zur Not tut es auch die gute alte eMail.

Die SMS die die Anlage über die SIM rauswirft, bei eigener SIM-Karte kosten das, was bei Vertragsabschluss oder späterer Anpassung von diesem mit dem Mobilfunkbetreiber vereinbart wurde. Hier muss mit der F-Link die Einstellung der Anlage verändert werden, das ist in der Regel eine Sache von weniger als 5 Minuten. Ich würde meinen das die meisten Errichter dies kostenlos aus der Ferne einstellen um keine unnötigen Kosten und Aufwand zu generieren. Wenn natürlich der Kunde alle 2 Tage Änderungswünsche hat oder jahrelang nichts an der Anlage macht und je nach Tonfall, kann sowas auch anders ausgehen. Aber grundsätzlich sollte ein vernünftiges und höfliches Miteinander möglich sein und das keinerlei Hürde darstellen.

@Hoga: Ruf doch mal Deinen Errichter an und frag ihn höflich. Ich würde an Deiner Stelle eh vermeiden mit der Errichter-PIN Dich einzuloggen, Stichwort Gewährleistung Wink

In myjablotron ist unter den Benachrichtigungen nichts, wie meine Vorredner schon gesagt haben. Es wird nicht die jablocloud dafür verwendet. Ja ich kann dem Erreichter mal eine Mail schreiben, mal schauen was er sagt.

Im logfile bin ich schon dreimal als Errichter drinnen gewesen, das ist schon Wurscht. Aber ich habe nichts verändert, und die Anlage geht auch. Ich bin auch so fair und zu sagen, sollte es eine Störung aufgrund von meinen Änderungen an der Anlage durch das Tool gegeben haben sollte, dann bezahle ich das auch. Das war der Deal dafür ich das Tool bekomme, und dazu steh ich auch. Wenns an Hardware Schaden gibt, ists was anders
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2021, 11:16
Beitrag: #22
RE: Jablo 100 SMS Benachrichtung
Der Hardwareschaden wäre völlig uninteressant. Viel interessanter ist einfach die Tatsache, das Du durch Dein einloggen mit dem Errichterpin unter anderem es unmöglich gemacht hast herauszufinden wer was verbockt hat. Bei Personenschäden wird es dann richtig interessant wer dann in Regress genommen werden soll wenn etwas nicht geht.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2021, 13:29
Beitrag: #23
RE: Jablo 100 SMS Benachrichtung
@Jens: Rein informativ, auch wenn ich keine Jablotron habe:

Verstehe ich Dich richtig, dass durch das Einloggen mit dem Errichter-Zugang das Logbuch gelöscht wird Huh

oder wie ist Deine Aussage zu verstehen, dass man nicht mehr nachvollziehen kann, wer, was, wann gemacht hat Huh

Lass mich nicht dumm sterben, aber irgendwie würde - wenn dies so sein sollte - alles über den Haufen werfen, was ich bisher als logisch empfand. Confused
Kenne ich zumindest von meiner Telenot nicht.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2021, 14:24
Beitrag: #24
RE: Jablo 100 SMS Benachrichtung
Hallo Martina,

das Logbuch wird nicht gelöscht. Als Errichter kann man bei der Jablotron auch mehrere Errichtercodes anlegen.

Ergo wäre es möglich dem Kunden einen separaten Code zu geben.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2021, 14:56
Beitrag: #25
RE: Jablo 100 SMS Benachrichtung
Wenn der Kunde den Errichtercode verlangt mache ich das bei Telenot Anlagen auch so, damit man hinterher nachweisen kann, wer wann, was gemacht hat.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2021, 17:28
Beitrag: #26
RE: Jablo 100 SMS Benachrichtung
Das Logbuch wird natürlich nicht gelöscht, aber wenn es nur einen Errichterpin gibt, ist es nicht möglich zu unterscheiden wer diesen eingegeben hat.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2021, 17:45
Beitrag: #27
RE: Jablo 100 SMS Benachrichtung
Natürlich bekommt der Kunde einen anderen, ist doch klar Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2021, 17:57
Beitrag: #28
RE: Jablo 100 SMS Benachrichtung
Oft genug gesehen das dem nicht so ist. Und zig Anlagen wo der Standarderrichtercode noch geht oder Ähnliches!

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2021, 19:22
Beitrag: #29
RE: Jablo 100 SMS Benachrichtung
Heart lichen Dank an die Herrn für die Erklärung Lightbulb

Stimmt, Jens. Ich sag nur Änderungscode Angry

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2021, 09:48
Beitrag: #30
RE: Jablo 100 SMS Benachrichtung
So, ich habe jetzt per Mail den Errichter 2 mal kontaktiert...wie erwartet keine Antwort.

Darf ich jetzt nochmals nach den leichteren Weg fragen, wo die Benachrichtigungen abgeschalten werden? ich würde gerne:

1) Bypass komplett abdrehen
2) Wenn die Alarmanlage auf Batterie läuft, dann eine SMS senden, aber erst wenn das ein paar Stunden der Fall ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2021, 19:30
Beitrag: #31
RE: Jablo 100 SMS Benachrichtung
(07-09-2021 09:48)Hoga schrieb:  So, ich habe jetzt per Mail den Errichter 2 mal kontaktiert...wie erwartet keine Antwort.

Darf ich jetzt nochmals nach den leichteren Weg fragen, wo die Benachrichtigungen abgeschalten werden? ich würde gerne:

1) Bypass komplett abdrehen
2) Wenn die Alarmanlage auf Batterie läuft, dann eine SMS senden, aber erst wenn das ein paar Stunden der Fall ist.

UP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100 AaronK 8 1.128 31-10-2023 06:58
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Jablo 100 Update und Anpassungen Hoga 1 1.768 22-04-2021 07:58
Letzter Beitrag: timbaum
  JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device busy, GSM) ealarm 16 8.154 14-10-2020 20:30
Letzter Beitrag: Hubidu
  Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100 Grisuge 110 139.058 19-09-2017 09:55
Letzter Beitrag: reinholdartur
  SMS Steuerung Jablotron 100 retodor 11 9.034 11-12-2015 09:27
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
  JA-100 SMS-Steuerung ClausW 6 7.338 23-04-2015 07:49
Letzter Beitrag: tom13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste