Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich denke mal, ich war nicht der Einzige hier ...
30-08-2021, 18:48
Beitrag: #1
Ich denke mal, ich war nicht der Einzige hier ...
Heute Morgen bekam ich eine EMail von alarmiert.de

Ich zitiere aus der Email vom 30.08.2021

wir haben etwas gemeinsam: wir sind beide Fachhandelspartner von Lupus Electronics. Daher schreibe ich Ihnen heute - Ihre E-Mail-Adresse habe ich der Lupus-Fachhandelspartnerseite entnommen.

Ich habe etwas programmiert, das ich Ihnen gerne einmal zeigen möchte. Ich denke, dass ich Ihnen und vielleicht auch Ihren Kunden einen gewissen Mehrwert in Zusammenhang mit ihren Alarmanlagen bieten kann und bin sehr gespannt auf Ihre Meinung.

Vielleicht kennen Sie diese Probleme..?
• wenn Sie sich mit Ihrem Smartphone im Alarmfall in einem Funkloch befinden, kann die App Ihnen keinen Alarm mehr mitteilen
• im Funkloch können Sie auch keine Anrufe oder SMS empfangen
• bei einer SMS gibt es meist nur einen kurzen "Pieps" (gerne überhört)
• eine E-Mail wird gerne übersehen
• Bei einem Anruf wird Ihnen nicht mitgeteilt, um welchen Alarm es sich handelt (Einbruch? Wasserschaden? Medizinischer Notfall-Alarm?)
• zudem kann mit einer SIM-Karte in einer Alarmanlage immer nur ein Anruf zur Zeit getätigt werden
Ich möchte mit meinem Portal "alarmiert!de" zukünftig einen weiteren Alarmierungsweg anbieten. "alarmiert!de" ruft zeitgleich beliebig viele Kontakte an und spielt eine persönliche Ansage per Sprachsynthese ab, die pro Alarmart und pro Kontakt frei eingegeben werden kann.

So wird es möglich, die gesamte Nachbarschaft zu alarmieren - damit sich auch tatsächlich jemand kümmert (Sirenen ignorieren die Meisten ja leider..).

Lupus-Alarmzentralen lassen sich auf mehreren Wegen integrieren:
• Sie können per Hausautomatisierungsregel einen https-Request absenden (ActionURL)
• Sie können eine SMS an alarmiert!de senden
• oder Sie lassen Ihre Alarmzentrale eine E-Mail an alarmiert!de senden
Wie einfach alarmiert!de anzusteuern ist, zeige ich sogar in einem Video.

Für alarmiert!de gibt es noch weitere Anwendungsmöglichkeiten (Videoüberwachung, Reaktion auf Events beim Server-Monitoring, etc.).

Haben Sie Lust, alarmiert!de einmal auszuprobieren?
Ich gebe einem ausgewählten Personenkreis bereits jetzt im Rahmen einer kurzen Beta-Phase Zugang zu meinem Portal. Die Konditionen sind einfach: in der Beta-Phase ist die Nutzung von alarmiert!de absolut kostenlos und ich sage Ihnen rechtzeitig Bescheid, wenn alarmiert!de "Live" geht und die Beta-Phase endet.

Ich habe mir das Ganze mal angeschaut, in dem ich mich registriert habe.

Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, die Umsetzung scheint gelungen.
Es betrifft praktisch alle EMA's, die nicht per SIM eine Meldung absetzen (können).

Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet jede EMA Aufschaltung 1,- € / Monat.
Es ersetzt keine Leitstelle, aber grundsätzlich ist die Zusammenfassung aller installierten Anlagen komfortabel.

Ich werde mich noch damit beschäftigen und die Funktionalität (insbesondere Verzögerung) testen, denke aber, dass sich das Konzept im Klientel gut vermarkten lässt.

Schaut Euch das mal an und lasst und diskutieren (und nein, ich bin nicht beteiligt).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste