Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TVVR36800 ABUS NVR
11-09-2021, 14:36
Beitrag: #1
TVVR36800 ABUS NVR
Hallo Forengemeinde,

ich hätte da mal eine frage an euer Schwarmwissen. Bei mir ergibt sich folgende Konstellation ein TVVR36800 NVR und 4x TVIP62560.

Habe da folgende Problem zu, und zwar bekomme ich die Bewegungseinstellungen nicht in den Griff. Die Kameras lösen bei jeder kleinsten Bewegung aus egal ob Mücke Spinne oder Katzen. Ich würde gerne die Bewegungsempfindlichkeit auf Grössere Objekte eingrenzen. Weiß aber nicht wie ich das hinbekomme.

Ich kann in der Kamera die Bewegungsempfindlichkeit und im Recorder einstellen, welche Einstellung ist maßgeblich? muss ich vielleicht einen deaktivieren damit ich die andere nutzen kann?

Auf jeden fall ist es so unerträglich, so viele Alarmauslösungen kann ja keiner lesen oder schauen .Big Grin
Hättet Ihr oder einer dazu vielleicht einen Lösungsansatz den ich verwenden könnte.

MfG Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2021, 17:18
Beitrag: #2
RE: TVVR36800 ABUS NVR
Hallo, die Kameraeinstellungen werden vom DVR ausgelesen und können durch diesen bei Veränderungen im DVR Menü überschrieben werden.
Bei der Ereignis = Erkennung Einstellung hast Du zwei Einstellungen: Empfindlichkeit und Schwelle.
Stell die Empfindlichkeit auf 50% und bei Schwelle (das ist die Anzahl der Cluster oder Kästchen) auf Minimum 15% ein, was bedeutet, dass in mindestens 15% der Cluster eine Bewegung statt finden muss, bevor ein Bewegung aufgezeichnet wird.
Nichts desto trotz wirst Du sehr viele Fehlaufzeichnungen erhalten, da das System nicht mehr auf dem Stand der Technik ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2021, 12:35
Beitrag: #3
RE: TVVR36800 ABUS NVR
Hallo, erstmal danke für deine Antwort.

Tja das mit den Einstellungen ist recht kompliziert, habe deinen Rat jetzt mal in die Tat umgesetzt. Mal schauen was es bringt.

Aber eine Frage hätte ich noch, definiere mir deine Aussage das meine verwendete Hardware nicht mehr stand der Technik ist?

Kannst du mir sagen was zur zeit stand der Technik wäre?

MfG Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2021, 14:48
Beitrag: #4
RE: TVVR36800 ABUS NVR
So kompliziert sind die Einstellungen bei dem Abus nun auch wieder nicht, dafür kann er halt nicht viel.
Stand der Technik?
Schaust du nach Hikvision, als Beispiel NVR DS-7608NI-I2/8P
und als Kameras Hikvision AcuSense.
Damit kannst du schon mal nach Personen oder Fahrzeugen in der Erkennung auswählen. Diese gibt es in verschiedenen Bauformen und mit unterschiedlichen Objektiven. Da ich deinen speziellen Anwendungsfall nicht kenne, habe ich hiere keinen Typ angegeben.
Mit dieser Kombination hast du die Fehlalarm Rate mit Sicherheit schon um 90% gesenkt gegenüber dem Abus Zeugs.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2021, 15:19
Beitrag: #5
RE: TVVR36800 ABUS NVR
Abus labelt Hikvision, was bedeutet, dass Hikvision = ABUS sind.
Aber ...... die verwendeten Modelle von ABUS, sind Auslaufmodelle.
Ob Hik mit Acusense oder Dahua mit IVS, der Vorteil der intelligenten Aufzeichnung (Erkennung von Mensch/Pkw) liegt in der Nachverfolgung. Wenn bei Suche diese Ereignisse aufgerufen werden, sind auch nur diese im Zeitstrahl erkennbar, was bedeutet, dass ich auf einen einzigen Blick über den ganzen Tag erkennen kann, war eine Person am Objekt, ja / nein.
Sollte diese Person auf dem Rücken eines Drachen landen, entgeht sie mir trotzdem nicht, da dann die reine Bewegungserkennung ins Spiel kommt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2021, 15:23
Beitrag: #6
RE: TVVR36800 ABUS NVR
Das sind schon bei Abus Auslaufmodelle. Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2021, 15:31
Beitrag: #7
RE: TVVR36800 ABUS NVR
nun, geht man davon aus, dass das ganze via LAN verbunden ist, käme er mit einem Austausch auf Acusense Kams "davon", da der NVR dann als Überwachungszentrum fungieren kann. Je nachdem wie alt der ist, könnte der mit ner intelligenten Kam noch seine Funktion erfüllen.
Die Kams würde ich wegschmeissen. Im Aussenbereich nicht zu gebrauchen.
Ist das via WLAN angebunden, steige ich gleich aus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  IPCS 84550 & Abus NVR 10020 & ABUS CMS JosSte 5 4.519 28-06-2021 20:15
Letzter Beitrag: ssb-security
  ABUS NVR 280 und 3rd Party Kameras cm-security 0 2.070 29-05-2015 10:50
Letzter Beitrag: cm-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste