Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
15-10-2021, 21:45
Beitrag: #1
EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
Hallo,

ich suche für ein privates Einfamilienhaus ca. 4-6 Kameras, um das Grundstück einmal zu überblicken.
Anforderungen sind keine großen Vorhanden:
- sehr gute Bildqualität
- (PoE)
- Auch bei Nachtsicht gute Qualität
- Auto-/Personenerkennung bzw. AI
- NVR - Zugriff auch von extern, z.B. per VPN
- (Geofencing)
- „Preisgünstig“

Wenn es um Preis/Leistung geht, liest man sehr oft von Reolink.
Hier würde ich die RLC-810A nehmen, sowie den NVR RLN8-410.
Die Kameras haben 8MP bzw. 4K, sowie Personen- und Fahrzeugerkennung.

Nachteil: kein Geofencing und Zoom. Für Zoom müsste man auf die fast doppelt so teure 811A zurückgreifen.

Eine Alarmbenachrichtigung wäre demnach sinnlos, wenn man selbst ständig den Alarm auslöst.

Man müsste also 24/7 aufzeichnen oder durch Bewegungserkennung und kann im Bedarfsfall darauf zurückgreifen bzw. bei Auslösung der EMA die Aufnahmen zur Verifizierung sichten.

Ggf. müssten zwei Kameras per W-LAN verbunden werden, da man dort kein CAT-Kabel hinbekommt.

Habt Ihr Alternativvorschläge? Man hört noch des Öfteren von Dahua sowie hier im Forum sehr oft von Hikvision, wobei die preislich wohl deutlich über Reolink liegen dürften.


Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2021, 03:57
Beitrag: #2
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
Wenn ich mal von 6 Kameras, einem Recorder und einer 6TB Festplatte, dazu ca. 100m Cat 6a Kabel rechne und 12 vernünftige RJ45 Stecker, bist Du bei der Reolink-Variante bei etwa 1.050,- €.

Zum Vergleich: Eine "gute" Hikvision Kamera mit guter Nachtsicht, Geofencing und opt. Zoom, wird ab etwa 400,- € gehandelt, der NVR kostet etwa das 2,5 fache und somit würde das gesamte System auf ca. 3.300,- € kommen, bei Dahua wird es etwa 500,- günstiger.

Der Unterschied ist u.a. der, dass man bei Hik und Dahua aufgrund der vielen Varianten ziemlich perfekt alle Bedürfnisse abdecken kann. Bei Reolink hast Du Kameras und fertig. Die Nachtsicht der Reolink ist deren Bezeichnung kaum wert. Aufgrund der geringen Anzahl der Frames erkennt man damit auch Nachts kein Gesicht, sondern eher einen Geist. Bei 4K Auflösung und H.265 Komprimierung sitzt der Besucher schon auf dem Sofa, bevor das System ihn an der Haustür meldet, usw. Wenn Du mit all den Unterschieden klar kommst, dann bist Du mit Reolink gut bedient.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2021, 08:26
Beitrag: #3
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
Danke für Deine Antwort.
Bei Reolink dürfte man sogar noch günstiger liegen. Die RLC-810A liegt bei ca. 80 Euro, der NVR bei 200 Euro inkl. 2TB, zzgl. Kabel und Stecker.

Wenn ich mir diverse Berichte und Videos, u.a. Uservideos bei YT, anschaue, sieht die Nachtsicht dort gar nicht derart schlecht aus. Deswegen hatte mich Deine Antwort verwundert. Natürlich, wir reden hier nicht von einer professionellen Anlage. Irgendwo muss man eben Abstriche machen.

Bei Dahua würde ich die IPC-HFW3841T-ZAS für ca. 150 Euro bekommen. Die hätte ebenfalls optischen Zoom, Geofencing jedoch glaube ich nicht. Der NVR würde dort ebenfalls 200-250 Euro kosten (NVR4216-4KS2/L). Die Lite-Serie dürfte hier ja ausreichen.

Am „einfachsten“ wäre natürlich die Eufy 2C. Keine Kabel und gut ist. Aber ja, W-LAN hat bei Kameras nichts zu suchen, ich weiß ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2021, 08:42
Beitrag: #4
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
Zitat:Am „einfachsten“ wäre natürlich die Eufy 2C. Keine Kabel und gut ist. Aber ja, W-LAN hat bei Kameras nichts zu suchen, ich weiß ;-)
Such mal nach meinem Erfahrungsbericht bzgl. Eufy Cams. War zwar nicht die 2C, sondern die 2, aber trotzdem. Ich hab das Ding vor lauter Verbindungsabbrüchen und Hängern nicht mal ohne Probleme ausgerichtet bekommen (~4 Meter Luftlinie vom Hub mit einer Innen- und einer Außenwand in Fertigbauweise dazwischen).

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2021, 09:15
Beitrag: #5
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
Du solltest dich mal ernsthaft fragen, warum Dahua und Hikvision mehr kosten wie Eufy oder Reolink. Das hat schon seinen Grund.
Ich habe einen Kunden, der eine Reolink WiFi Anlage mit 4 Kameras hat. Nein, ich habe das nicht verkauft und würde es auch nicht verkaufen, da ich keine Lust auf wöchentliche Reklamationen habe! Die Kameras waren vorhanden, ich bin nur dazu gekommen, weil ich seine Alarmanlage warte.
Es vergeht keine Woche, wo ich den nicht am Telefon habe weil mal wieder eine oder zwei Kameras nicht erreichbar sind. Meist ist das mit Neustart der Kameras zu beheben, aber frage dich mal ob du Lust dazu hättest.....
Ich kann aus der Erfahrung damit nur sagen, Personenerkennung bei Reolink und nachts? da kannst du erkennen "es bewegt sich was" nicht mehr und nicht weniger. Die Nachtsicht ist so grottenschlecht, das kann ich keinem Kunden zumuten.
Ich verkaufe, wenn es billig sein soll Dahua, funktioniert. Jedoch auch mit abstrichen gegenüber Hikvision. Da ist Hikvision in allen Bereichen um Klassen besser, was Personenerkennung (NICHT Indendifizierung!) sowie Linienüberschreitung etc. betrifft. Von der Nachtsicht mal ganz abgesehen.
Also, wenn du eine zuverlässige Anlage haben willst, lass die Finger von WiFi Kameras und lege besser die paar € drauf und setze zumindest auf Dahua. Besser wäre Hikvision. Eufy und Reolink ist Geld in die Tonne getreten. - Meine Meinung aus der Erfahrung heraus.
Ich arbeite im professionellen Bereich mit Avigilon, da kostet der günstigste NVR mit den Kameralizenzen bereits ca. 3000€ und da ist noch keine Kamera dabei - nur mal so zum Vergleich.....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2021, 09:55
Beitrag: #6
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
Guten morgen in die Runde.

Als Besitzer einer RLC-810A vor der Haustür, kann ich SSB nur zustimmen. Ich habe mir eben mal die Aufnahmen von Heute Nacht angeschaut, der Zeitungsbote ist vom Gesicht her nicht zu erkennen. Entfernung zwischen Zeitungsbote und Camera ist zwischen 3m und 4m.
Der Zeitungsbote ist ja auch nicht langsam unterwegs und bleibt auch für die Camera nicht mal stehen.
Die Bewegung wird sauber erkannt. Die Zeitung ist anschließend wieder gut zu erkennen. Bewegt sich ja dann auch nicht mehr
Habe mir schon überlegt ein Bild hier rein zu stellen, weil man vom Gesicht her, eh nur ein Geist sieht und das bei voller Auflösung. Möchte es aus Datenschutz aber trotzdem nicht machen.
Für den Preis bin ich aber zufrieden und die Camera soll hauptsächlich abschrecken.
Die Camera ist durch die IR-LEDs Nachts am leuchten und fällt somit auf.

Ein schönes Wochenende
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2021, 10:03
Beitrag: #7
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
Die Qualitätsunterschiede und die Leistungsfähigkeit einer Kamera sieht man am besten, wenn man mal quer schneller durchläuft oder durchrennt. Die gravierenden Smeareffekte, teilweise ausufernd zu einem weissen Strich, sind ein eindeutiges Indiz für minderwertige Prozessorleistungen. Von billigen Optiken will ich gar nicht reden, da nützt es dann hintenraus aus recht wenig, wenn die ganzen Softwarefeatures zwar geboten werden, aber leistungsmässig halt nicht mitkommen.
Wenn dir Standbilder oder SlowMotion genügen, nimm das billige Zeugs. Willst du jedoch was gescheites und nicht zweimal anfangen, dann nimm was hochwertigeres.
Auch von Hik oder Dahua nicht die billigsten Kams nehmen.
Es entscheidet halt der Anspruch. Wegschmeissen könnt ich mich aber jedesmal, wenn das Auto nicht gut genug, die Wohnungseinrichtung nicht exklusiv genug, 3x im Jahr in Urlaub gefahren wird, aber die überwachungstechnik aus der Krabbelkiste von Ama...kommt.
Ich hatte die Reolinks mal in lost places, nicht mal das haben sie mir zufriedenstellend gelöst. Aber im Netz kann man ja gottseidank alles wieder loswerden. Jeden Tag steht einer auf, der seine Erfahrungen erst noch machen muss.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2021, 13:49
Beitrag: #8
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
@ Fina : welche kamera empfiehlst du persönlich für gute Nachtsicht? Preis sei dahingestellt? Wichtig ist bei Nacht geiles Bild, nachts keine Beleuchtung vorhanden. Montagehöhe 3-3,5 Meter und Entfernung zum Objekt 4 Meter .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2021, 17:39
Beitrag: #9
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
Wenn Geld keine Rolle spielt,dann schau Dir die mal an. Ich habe Deine Werte eingetragen wie vorgegeben.
Die Cam hat 16MP = 8K.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2021, 18:04
Beitrag: #10
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
Die Auswahl bei Kameras ist halt einfach so massiv, dass du in den meisten Fällen sogar mehrere Kameras des selben Herstellers mit ähnlichem Preis zur Auswahl hast. Die dann in anderen Fällen sich nicht mehr überschneiden.

Im vorliegenden Fall würde ich bspw. wenn keine komplexe Analyse gewünscht ist auf die folgende setzen: https://pasteboard.co/pqqAR038cLie.png

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2021, 18:09
Beitrag: #11
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
Ja klar, dass geht auch noch deutlich darunter. Genau genommen würde eine 2MP Auflösung völlig ausreichen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wollte der "Privateruser" mal hören, was so geht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2021, 18:12
Beitrag: #12
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
Vielen Dank für Eure Antworten.

Den Erfahrungsbericht mit den Eufy habe ich schon gelesen und war etwas erschrocken. W-Lan wäre halt schön einfach ;-)

Ich merke schon, Reolink kann man nehmen, darf aber nicht zu viel davon erwarten. Liegt wohl einfach am Preis von 80 Euro/Kamera.

Hikvision ist mir, so denke ich, einfach zu teuer. Daher würde ich dann wohl eher zu Dahua greifen.

Hat denn jemand Erfahrung mit der Dahua IPC-HFW3841T-ZAS? Oder kann eine Alternative vorschlagen?
Oft empfehlt Ihr ja auch eine Turret-Kamera, hat das irgendeinen Grund? Kann solch eine Kamera auch normal an der seitlichen Hauswand befestigt werden, oder muss die an eine Decke?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2021, 18:35
Beitrag: #13
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
Naja, die Turretkamera ist halt weniger auffällig als eine Bullet und hat dafür weniger Probleme bei Nutzung der integrierten IR-Scheinwerfer wie eine Dome mit Kunststoff-Kuppel. Und ja natürlich kann die auch an eine Wand montiert werden.

Bullet und Box: Immer dann sinnvoll, wenn die Kameras gesehen werden sollen oder zumindest auffallen dürfen. Können bei Wandmontage nicht immer so gut ausgerichtet werden wie Dome und Turret. Es gibt hohe Brennweiten, die sind i.d.R. nur als Bullet/Box oder als sehr große PTZ erhältlich.

Turret: Fällt weniger auf, stört damit optisch weniger gerade bei Wohnbebauung. Ausrichtung ist weniger deutlich als bei Box und Bullet, aber deutlich stärker erkennbar als bei Dome. Hat keine Probleme mit Reflexionen durch den Dome.

Dome: Imho nur sinnvoll, wenn die Ausrichtung der Kamera nicht so einfach erkennbar sein soll. Ausrichtung ist je nach Bauform etwas eingeschränkt oder auch nicht. Sind auch als klassische Dome-Kameras teilweise mit PTZ-Funktion verfügbar. Nutzung interner IR-Scheinwerfer oftmals problematisch wegen Reflexionen. Bei Montage an einer Wand können Wassertropfen am Dome runterlaufen, was suboptimal ist. Dome-Kameras können (sind aber i.d.R. nur die teuren) etwas leichter vandalensicher gemacht werden als die Turrets, weshalb wohl mehr vandalensichere Domes geben dürfte.

Und dann gibts ja auch genug Zwischendinger, die weder klassische Dome, Turret noch Box oder Bullet sind. Die meisten PTZ-Kameras sind ja auch irgendwie Turrets, aber trotzdem keine klassiche Turretbauform im Gesamtpaket weil du sie nur hängend montieren kannst.

Ich persönlich sehe das so, dass eine Turret eigentlich immer die Wahl ist, wenn eine festausgerichtete Kamera benötigt wird, für die weder einer der Spezialitäten von Dome (besserer Vandalenschutz oder schlechter erkennbare Ausrichtung) noch eine der Spezialitäten von Bullet (Auffälliger, größere Brennweiten) oder Box (größere Brennweiten, ggf. wechselbare Objektive) von Relevanz sind. Also im Privatbereich meistens.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2021, 18:52
Beitrag: #14
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
Warum welcher Kamera-Typ vorgeschlagen wird und natürlich viele weitere Infos (wenn man sich mit der Materie beschäftigen und nicht nur eine Kaufempfehlung haben will Wink ) kannst Du in einer guten Zusammenstellung finden.

Einfach in Google nach "Technischer Leitfaden für Videonetzwerk pdf" suchen. Je nach Auswahl gibt es 80, 120 oder auch 170 Seiten umfassende Lektüre frei Haus, die fast keine Frage offen läßt.

Wenn Du nicht nur blätterst sondern auch liest, kommst Du auch drauf, warum man von bestimmten Dingern die Finger lassen sollte, auch wenn die Hochglanzbroschüren bei Nacht von möglichen 20 Metern ausgehen, kann es bei Dir Vorort auch schon bei 10 Metern zu Problemen kommen.

Arrow Entweder Zeit investieren und sich einlesen

Arrow Oder sich für ein paar Euro mehr an einen Fachmann halten

Arrow denn auch wenn das Material bei Dir eintrifft, hast Du noch jede Menge Probleme zu bewerkstelligen, bevor es dann zum ersten Bildchen kommt. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2021, 19:50
Beitrag: #15
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
Hast ja irgendwie Recht, aber wir haben es hier mit jemandem zu tun, der um die 100,- € für eine Kamera ausgeben will und nicht so sehr in der Materie steht, dass er eine 170 Seiten Enzyklopädie tatsächlich in der Art studieren kann, dass er die benötigten Informationen für sich verinnerlicht, die er in diesem Forum mit einem Aufwand von 10 bis 15 Minuten Schreibtätigkeit erhält. Und ja, so ist es, ich gebe ihm Recht, genau dafür ist dieses Forum da. Nicht jeder der eine Lichtmaschine am Auto wechseln möchte, muss eine Mechaniker Lehre absolvieren, sondern lediglich ein paar Tipps erhalten und ein bisschen handwerkliches Geschick mitbringen.
Ich kenne die finanziellen Möglichkeiten des TE nicht, respektiere aber seinen Wunsch, so günstig wie möglich das optimale Ergebnis zu erhalten.

Also möchte ich ihm nun einen Tipp geben, wie er für ganz kleines Geld an eine sehr gute Lösung kommt.

Wenn Du Kameras für den Außenbereich suchst, die sowohl Personenerkennung als auch Perimeterüberwachung können, eine Nachterkennung von max 10m ausreichend sind, dann kauf Dir

diese als Bullet

oder diese als Dome

Diese für WLan (können allerdings kein Perimter)

Dann nimmst Du diesen NVR

Diese Festplatte

Dieses Kabel

Diese RJ45 Stecker

Diese Installationsdose

Damit hast Du alles, was Du benötigst, um eine wirklich gute Videoüberwachung zu gestalten. Wenn ich richtig gerechnet habe, dürfte Dich das bei 6 Kameras um die 1.400,- € kosten, ist aber Faktor 10 besser, als die Reolink. Bestell aber bei Ali ausschließlich dort, wo ich die Links gesetzt habe. Alles andere bedeutet eventuell Totalverlust, Mwst., Zoll und Ärger. Dieses System würde durch einen Fachbetrieb installiert, um die 3.500,- € kosten.

Solltest Du Dich für das System entscheiden, vergiss H.265 und wähle H.264h mit 20 Frames. Damit läuft es verzögerungsfrei tadellos.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2021, 07:54
Beitrag: #16
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
Hi,
Sind die Erfahrungen mit der Red gut? Wir verwenden immer die Purple (ist ja auch nicht so viel teurer und ist speziell für Videoanwendungen).

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2021, 08:42
Beitrag: #17
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
Ich verwende für Video Anwendungen auch immer die Purple, du kannst aber ohne Probleme auch die Red nehmen

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2021, 09:17
Beitrag: #18
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
Wenn man die Werte beider Platten vergleicht, schneidet die Red sogar minimal besser ab als die Purple und es ist mir noch keine einzige abgeschmiert. Der Preis ist fast der gleiche. Also eine Glaubensfrage.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2021, 11:21
Beitrag: #19
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
@KMsicherheitstechnik

Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung der verschiedenen Modelle.
Damit werde ich die Suche nicht rein auf Bullet beschränken, sondern vielmehr auch auf Turret.
Ich war - wieso auch immer - der Auffassung, dass Dome/Turrent nur an Decken montiert werden sollen/können. Und da ich welche für die Seitenwand benötige, hatte ich immer Abstand von Turret genommen. Aber wenn das auch funktioniert, wieso nicht.


@ssb-security

Herzlichen Dank. Deine Antwort hilft mir extrem weiter.
Wie es immer so im Leben ist, versucht man das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu erwischen.
Reolink habe ich mittlerweile abgehakt.
Und bei Dahua dementsprechend so viel wie notwendig, so wenig wie möglich, um eine gute Kamera zu erhalten.

Der Händler hört sich interessant an, danke!

Zu den Produkten jedoch ein paar Nachfragen.

Ich weiß nicht, ob ich „Active Deterrence“ wirklich benötige. Entweder ich würde ständig selber den Alarm auslösen, oder ich müsste nachts bzw. beim verlassen es immer wieder an-/ausschalten.

Wie wäre es daher mit dieser Bullet? Kein Active Deterrence, dafür jedoch mit Zoom.
Hier die vergleichbare Turret.

Deinen gewählten NVR hatte ich auch rausgesucht, jedoch mit PoE. Dein verlinkter hat kein PoE, mit würde doch aber mehr Sinn machen, bzw. benötige ich doch auch?
Denn so wie ich das verstehe, benötige ich bei PoE nur das Netzwerkkabel und kein separates Stromkabel, daher macht PoE schon Sinn?!
Also diesen hier.

Benötigt man unbedingt eine Installationsdose?
Ich dachte eher daran, die Kameras (Bullet oder Turret) direkt an der Seitenwand zu montieren, die Kabel der Kamera ins Haus zu führen (ungenutzter Dachboden Bungalow) und dort dann mit dem CAT-Kabel zu verbinden.


Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2021, 12:29
Beitrag: #20
RE: EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität
@ssb: Mir geht es auch nur darum, die Erwartungen des Fragestellers so zu lenken, dass die rosarote Brille nicht in den Einsatz muss. Er wäre jedenfalls nicht der erste, der entsprechende Empfehlungen "befolgt" und sich nachher im Forum beschwert, dass das alles nicht seinen Erwartungen entspricht.

Das Ganze ist m. E. zu komplex, um ohne genaue Kenntnisse zum Objekt und die Einschätzung und Erwartungen des Fragestellers (die stets über das im Forum formulierte hinausragen Wink ) zu maximalem Erfolg zu führen. Das hat absolut nichts mit den geäußerten Empfehlungen zu tun, aber es gibt nun mal Qualitätsunterschiede. Wenn jemand beim Stecker und der Dose spart, dann sollte man vielleicht in mehreren Ausbaustufen denken (und das auch so vorsehen) und dann bei der Verfügbarkeit weiterer finanzieller Mittel entsprechend aufrüsten.

Klar kann man ohne Stecker und Dose auskommen, aber das (unschwer ersichtliche) Sparen um jeden Preis ist das, was mich stört. Für wenig Geld kann man eben nicht alle Wünsche erfüllt bekommen oder man muss entsprechende Abstriche machen Exclamation . Und genau das ist es, was dem Fragesteller vorher klar sein muss. Angel

... und bei der Lichtmaschine, da werden nur die Kabel angesteckt, bei den Cams muss noch alles konfiguriert werden, auch wenn man seinem Ziel wegen Fabrikat-gleichen Teilen (Cam+NVR) ein sehr großes Stück näher kommt ... . Das die "Warnung" nicht unangebracht ist, kann man/frau alleine in diesem Forum täglich feststellen ... Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gute Überwachungskamera für Parkplatz IR Nachtaufnahmen netSpeedy 16 923 04-12-2023 07:54
Letzter Beitrag: ssb-security
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 792 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Gute Wahl der Kamera? benimo 10 5.988 31-12-2021 16:30
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Tipp gute, v.a. zuverlässige Videoüberwachungssoftware spirit2 6 4.487 11-06-2017 09:37
Letzter Beitrag: Hogend
  HIKvision Kameras, unterschiedliche Bildqualität, gleiches Produkt safety4all 2 2.692 30-10-2015 20:38
Letzter Beitrag: safety4all
  Hat jemand eine gute Idee? - ungewollte Aufzeichnungen. eckstein 1 2.458 01-06-2015 06:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gute Videokamera erkennen versacam89 10 9.608 12-02-2015 22:20
Letzter Beitrag: timbaum
  Gute und günstige Wlan Kamera Gjila1 3 5.130 26-09-2013 20:40
Letzter Beitrag: IP-freak
  Empfehlung für ein Videosystem gesuch für gute Nachtaufnahmen Goldrausch 5 8.077 18-11-2012 22:13
Letzter Beitrag: IP-freak
  Gute Software für Videoüberwachung unter Windows volvofahrer 5 9.649 05-11-2012 17:57
Letzter Beitrag: volvofahrer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste