Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprechanlage mit Video aufrüsten
08-01-2023, 21:54
Beitrag: #21
RE: Sprechanlage mit Video aufrüsten
Super. Du kennst dich ja voll aus.
Wenn ich richtig gegoogelt habe, hast du den komplett weißen Monitor. Den könnte ich normalerweise auch über den bereits vorhandenen hutschienentrafo mit Strom versorgen. Würde passen.
Als Kameramodell hast du den kleinen vierseitig gleichlange Kamera. Da ist allerdings nur eine Verbindung mit LAN Kabel zum Monitor möglich? Versteh ich das richtig? ne LAN Möglichkeit hab ich leider nicht, aber die beiden Einzelteile würden mir gefallen.

Dann würden die zwei Teile ca 350 Euro kosten und das war’s?! Das wäre ok

https://www.galaxus.de/de/s4/product/hik...lsrc=aw.ds

Darf man hier Links reinkopieren?

Würde das System bei mir funktionieren?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2023, 22:17
Beitrag: #22
RE: Sprechanlage mit Video aufrüsten
Die Monitore gibt es in weiss und schwarz, Lightbulb je nach Umfeld der Einrichtung oder Geschmack.

Ich bin gebranntes Kind und verwende (vorsichtshalber) nur Original-Teile, damit mir später (Reparaturfall/Garantiefall) keiner was anhaben kann. Von Hikvision gibt es mit ADS-12FG-12N für um die 10 €. Eine Steckdose ist eigentlich immer irgendwo in der Nähe ... Deshalb würde ich persönlich auf das Hutschinen-Netzgerät verzichten.

Das Kameramodul (8003) habe ich mit Lan (PoE) über ein DS-3E1105P-E Smart Managed Switch angeschlossen, wo auch andere Innenstationen, die nicht über WLan angebunden sind, aufgelegt sind. Lightbulb

Es gibt von Hikvision auch das 2-Draht-System, da ist aber eher FINA der Fachmann, da kann ich nicht mit dienen. Ich bin nur Endanwenderin und meine Kenntnisse sind auch nicht so umfangreich, für Dich hier soweit zu beraten, dass Du eine Kaufempfehlung bekommen würdest, auf die Du Dich 100%ig verlassen kannst. Da verweise ich auf die Herren mit entsprechender Ahnung, die diese Produkte auch vertreiben (Peteralarm, ssb-Security, funkistnichtalles, km-Sicherheitstechnik, uvm)

Außerdem sei noch der Hinweis gestattet, dass man bestenfalls die Kameras/Türstation (wo die Anschlüsse von Außen zugänglich sind) in einem anderen Netz betreibt, als man Zuhause mit dem Rechner drin hängt. Angel

Wenn Du kein Lan-Kabel an der Tür/Türsprechstelle liegen hast, kannst Du natürlich auch keine Lan-Ausführung dort betreiben Exclamation

Bei Deinem Link (etwas nach unten scrollen) fällt mir auf, dass für das Bundle bis zum Jahreswechsel noch über 700 Euro fällig waren und jetzt weniger als 250 €. Da würde ich mich noch mal informieren ... Huh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2023, 23:01
Beitrag: #23
RE: Sprechanlage mit Video aufrüsten
Vor allen Dingen auch, wo es herkommt. Für Ausführungen, welche nicht über Hikvision Deutschland kommen, gibt es weder Gewährleistung noch Support von Hikvision DE.
Der Preis lässt eher auf ein Gerät aus nicht autorisierter Quelle schließen... oder Fake, davon gibt es genug im Netz.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2023, 09:56
Beitrag: #24
RE: Sprechanlage mit Video aufrüsten
Ok. Danke für die Tipps und die Warnung.
Wenn ich mir jetzt eine Hikvision kaufe, soll es auch passen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2023, 10:34
Beitrag: #25
RE: Sprechanlage mit Video aufrüsten
Dennoch solltest Du in Deiner Euphorie darauf achten, dass Du ein Zweidraht-system orderst. Du hast ja schon bei dem verlinkten Shop diesselbe Frage wie hier im Forum gestellt, aber auf IP angefragt.
Man ist ja behilflich...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2023, 19:30
Beitrag: #26
RE: Sprechanlage mit Video aufrüsten
Ja, hab ich jetzt zwischendurch auch rausbekommen, dass es sich bei dem Link um ein IP Gerät handelt.
Peteralarm hat mir auch schon geantwortet
Top Sache hier
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Video Intercom Naming Rule Martina H. 22 636 24-03-2024 12:30
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Video Intercom Early-Adopter Kinderkrankheiten Martina H. 2 145 18-03-2024 14:24
Letzter Beitrag: Martina H.
  Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion Skyman 24 1.659 10-01-2024 07:58
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision KIS702 Sprechanlage Probleme kerim19 8 1.189 16-12-2023 19:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Sprechanlage / Türöffner gesucht (Anfänger) vished 8 782 18-11-2023 13:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  schmale Video-Türstation gesucht McMaster05 6 600 05-11-2023 19:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Goliath IP Video Sprechanlage Frank G. 7 998 10-10-2023 21:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  Möchte Sprechanlage installieren alarmo2 3 1.444 27-02-2023 14:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  Probleme mit der Hikvision Sprechanlage / zweite Innenstation reagiert nicht... studthomas 3 1.797 20-02-2023 17:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Horizontale IP Video Sprechanlage AlSi_8480 12 10.511 13-03-2021 09:54
Letzter Beitrag: AlSi_8480



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste