Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 48 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizung steuern
09-03-2013, 18:24
Beitrag: #1
Heizung steuern
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hätte zur Oasis 80 eine Frage.
Über die Oasis könnte man doch auch Thermostate und Heizkörperventile steueren.
Hat das schon jemand hier im Forum gemacht?
Es gibt doch die TP 83 Thermostate diese könnte man doch über die Zentrale ansteuern.
Aber was wird noch benötigt?
Über Rückantworten würde ich mich sehr freuen.
Danke.
Gruß
smart00775
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2013, 23:20
Beitrag: #2
RE: Heizung steuern
Hallo,

herzlich willkommen.

(09-03-2013 18:24)smart00775 schrieb:  Es gibt doch die TP 83 Thermostate diese könnte man doch über die Zentrale ansteuern.

Anders herum wird ein Schuh draus. Die TP-83 senden ein Signal an die Zentrale wenn bestimmte Temperaturen über oder unterschritten werden.

Mit diesem Signal kannst du in der Zentrale praktisch nur die programmierbaren Ausgänge ansteuern oder über das GSM Wählgerätr eine SMS versenden.

Mehr nicht.

Als Heizungssteuerung ist die Anlage nicht gedacht.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2013, 12:43
Beitrag: #3
RE: Heizung steuern
Hallo timbaum,
Danke für die Rückantwort.
Hätte ja auch gehen können Wink
Gruß
smart00775
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2013, 13:10
Beitrag: #4
RE: Heizung steuern
(12-03-2013 23:20)timbaum schrieb:  Hallo,

herzlich willkommen.

(09-03-2013 18:24)smart00775 schrieb:  Es gibt doch die TP 83 Thermostate diese könnte man doch über die Zentrale ansteuern.
Mit diesem Signal kannst du in der Zentrale praktisch nur die programmierbaren Ausgänge ansteuern oder über das GSM Wählgerätr eine SMS versenden.

Mehr nicht.

Als Heizungssteuerung ist die Anlage nicht gedacht.

Moment...

Für eine Fußbodenheizung mit einem (oder pro Etage) Heizverteiler kann man mit den TP 83 sehr wohl drahtlos die Heizung steuern.

Die Temperaturfühler senden dann ein Signal zu den AC-8014 Empfänger, der 14 Ausgänge hat, über die man die Ventile ansteuern kann.

Läuft bei Jablotron aber unter Automation und nutzt eben das OASIS-Funkprotokol....

Die Alarmanlage selber ist dafür eher ungeeignet....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste