Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ?
04-11-2021, 17:58
Beitrag: #1
Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ?
%%%%%
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2021, 18:07
Beitrag: #2
RE: Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ?
Diese Fragen sollte dir dein Händler beantworten können, altenativ kannst du auf der Imou Webseite ein Supportanfrage stellen. Sogar in Deutsch Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2021, 19:19
Beitrag: #3
RE: Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ?
%%%%%
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2021, 20:36
Beitrag: #4
RE: Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ?
Auch wenn ich nicht gerade der Freund von irgendwelchen Cloud-Speicher bin: Die Speicherkarte und Dein NVR könnte man bei einem Einbruch mitnehmen, womit auch Deine "Täter-Sequenzen" für Dich nicht mehr greifbar wären, bei der Cloud-Lösung sieht das anders aus Wink

Da Du Dich aber nicht wirklich über den Sinn/Zweck Deiner Überwachung ausgelassen hast und auch nicht bekannt ist, ob die Räumlichkeiten anderweitig abgesichert sind, kann man hierzu kaum etwas sagen. Undecided

Vielleicht wird alleine durch diese 2 Absätze klar, warum weder Handbuch noch FAQ hier hilfreich sein würden Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2021, 00:58
Beitrag: #5
RE: Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ?
%%%%%
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2021, 03:46
Beitrag: #6
RE: Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ?
Die IMOU ist in der Tat die beste WLan Kamera, die ich bislang in den Händen hielt. Top Verbindung!
Zu Deinen Fragen:
- NVR = Nein, da die IMOU keinen integrierten Webserver hat. Die Cam übergibt an den NVR keine Parameter und der NVR versucht permanent die Parameter der Cam zu überschreiben (jetzt weißt Du warum die so günstig ist).
- Cloud = Nein, da zu teuer und der Upload von 6 MB (H.264h / 25 Frames lassen sich nicht ändern) pro Cam x 4 = 24 MB DSL Upload, falls Du alle vier gleichzeitig in höchster Qualität ansehen willst und Du diese permanent aufzeichnen lässt, also nicht Bewegungsaktiviert. Im Substream ist es deutlich weniger, ist dann aber auch totaler Murks, weil nichts erkennbar. Wieviel Kapazität steht an Deinem Standort zur Verfügung?
- Micro SD = Ja, vorausgesetzt das Teil hängt zumindest mal in 2,5m Höhe, falls nicht, dann häng sie höher (high-Endurance Micro-SD 128GB nehmen, 256 machen Probleme (jetzt weißt Du wieder warum die so günstig ist)).
- Nimm die APP DMSS, damit kannst Du beliebig viele Cams gleichzeitig darstellen. Die APP ist von Dahua, genau wie IMOU auch.
- Bei der IMOU kann man keine IP einstellen. Die läuft stets per DHCP und streamt ausschließlich über P2P. Also im Router so einrichten, dass sie immer die selbe IP erhält. Dann Portfreigabe (37777 auf 16000) einrichten, DynDNS ebenfalls und mit der APP direkt auf den freien Port zugreifen. Damit läufts Verzögerungsfreier, wobei die trotzdem nach Zhejiang funkt. Das lässt sich nicht abstellen.
Allerdings gibt's Router, die P2P unterbinden können (AVM kann's nicht).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2021, 09:45
Beitrag: #7
RE: Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ?
%%%%%
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2021, 10:29
Beitrag: #8
RE: Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ?
Auweia, da schmeißt Du ja fast alles durcheinander und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Kurz vorab, der angebotene NVR ist für die verkabelten Kameras mit PoE nicht für die Wlan Kameras und Du hast doch geschrieben, dass Du Wlan nutzen willst.
Dann gibt es noch einen Wlan NVR, zu dem kann ich allerdings nichts schreiben, da ich das Teil nicht zuordnen kann. Wahrscheinlich greift die Cam dann direkt auf den NVR zu und geht nicht über den Router. Das ist allerdings derart unterirdisch, sorry aber ich weiß hier nicht so richtig weiter.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2021, 11:01
Beitrag: #9
RE: Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ?
%%%%%
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2021, 11:22
Beitrag: #10
RE: Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ?
Ja, damit wird es wohl gehen, was bedeutet, dass Du die Kameras direkt über den NVR per WLan einbindest und nicht über den Router gehst.
Sowas habe ich allerdings noch nie in den Händen gehalten und gehört eher ins Yps Heft.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2021, 11:41
Beitrag: #11
RE: Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ?
Unwissen doch ist keine Schande, warum löscht er alle seine Beiträge?

Jetzt mal im Ernst: Ich würde wahrscheinlich noch dümmere Fragen stellen, wenn ich z.B. in einem Autoforum wäre und etwas fragen würde. Man kann doch nicht alles wissen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2021, 11:55
Beitrag: #12
RE: Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ?
Zitat:Unwissen doch ist keine Schande, warum löscht er alle seine Beiträge?

Das kann ich jetzt auch nicht verstehen Huh, zumal das Forum auch als "Wissensdatenbank" Lightbulb super funktioniert. Ein anderer User mit einem ähnlichen Problem / Fragestellung hätte sich aus den Beiträgen eventuell schon eine Lösung ziehen können. Dodgy

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2021, 12:23
Beitrag: #13
RE: Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ?
Vielleicht entsprachen die Antworten nicht den Vorstellungen des Fragenden. Das die Teile keinen eigenen Webserver haben und damit einiges verwehrt bleibt, ist ihm wohl noch nicht klar gewesen. Unabhängig davon kam mein Hinweis mit dem YPS Heft auch nicht so gut an, aber was soll man denn sonst schreiben. Alles super, spitze, der Wahnsinn und am Ende läuft's nicht. Da hat er mit einem zusätzlichen Ebay Rabatt das unterste am unteren Rand befindliche gekauft und nun kommt die Erkenntnis, dass das Schnäppchen am Ende gar keins war. Man kann mit den Cams auch auf einen Standard NVR streamen, aber ....!!! Da habe ich noch vor kurzem genau mit diesem Hersteller irgendwas zwischen 1 und 1,5 Std. verbraten um das stabil hin zu bekommen und die Verfahrensweise an jemanden weiter zu geben, wo eine derart große Wissenslücke besteht, macht überhaupt keinen Sinn, da jeder Hinweis drei neue Fragen aufwerfen würde.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2021, 12:28
Beitrag: #14
RE: Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ?
Was ist denn nu passiert?
So "schlimm" waren die Antworten und die Fragen doch gar nicht, auch wenn die Website vor Übersetzungsfehlern strotzt, manche technischen Sachen falsch oder unzulänglich beschrieben sind (vielleicht ist bei schnurbsel auch der geistige Knoten geplatzt).
Die Kameras können onvif. Also werden die auch in aktuelle professionelle Rekorder ala hik etc einzubinden sein.
Auf das angefragte Frontend / Webserver. Ich hatte die noch nicht in den Fingern, werde sie aber mal probieren. Die Frage ist, ob die nur einen verschleierten Webport ala Berghoch etc haben oder tatsächlich keinen Webzugriff. Was ich noch nicht glaube, aber man darf mich eines besseren belehren.
Desweiteren ist es wurscht, ob du eine kamera per lan oder wlan anbindest. Das einzige, was dann evtl. nicht funktionieren wird, ist das plug n play und du musst das händisch einbinden. Aber auch das ist kein Problem, sonst könnte man ja auch nicht via ftp oder auf ein NAS schreiben
Preislich scheinen die Dinger ja was herzumachen, aber wenn die dann auf andere Weise ihr Geld verdienen wollen, haben sie meiner Meinung ja auch Recht. Big Grin
Ob einem das zu teuer ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. AUch diese Bereitstellung und die Dienstleistung muss bezahlt werden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2021, 00:34
Beitrag: #15
RE: Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ?
Ich habe am Lager die komplette IMOU Serie liegen. Das Problem, in der Imou sind feste Werte (Auflösung / Komprimierung / Frames / Qualität) hinterlegt, die der Dahua NVR ab DHI-5... nicht verarbeiten kann (ok, wer verwendet einen 800,- € NVR für 50,- € Cams). In der IMOU ist das nicht veränderbar und jetzt passiert folgendes, die IMOU will dem NVR das Format diktieren und der NVR der IMOU (getestet mit neuester Firmware 07/21).
Wenn Dahua, bzw. IMOU da eigens NVR für diese Kameras raus bringen, wird das seine Berechtigung haben.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WD Mirror Cloud Hally50 2 297 14-01-2024 23:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kein Zugriff auf meiner SD Karte Hally50 4 819 23-07-2023 09:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 12.247 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen leinadkc 3 1.120 10-04-2023 12:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Dahua Kamera,zugriff auf SD Karte kameramannn 16 2.749 15-02-2023 22:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Event Konfiguration - am NVR oder direkt an den Kameras? jp1991 5 1.780 15-02-2023 17:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten papapapa 11 5.453 22-08-2022 13:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlungen micro SD Karte Superholgi 2 2.129 08-04-2022 10:26
Letzter Beitrag: Superholgi
  Welche Kompon. müssen/sollten zur Auswertung intelligent sein, Camara, NVR oder beide winnie123 6 3.804 21-03-2022 13:37
Letzter Beitrag: winnie123
  Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware Peter6565 15 5.197 10-10-2021 08:33
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste