Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snmp Videoprogrammierung
18-11-2021, 18:43
Beitrag: #1
Snmp Videoprogrammierung
So Leute, heute habe ich mal was, was ich auch noch nicht zu bewerten hatte, aber einmal ist immer das Erste mal.
Ich habe damit keinerlei Erfahrungen oder Berührungspunkte.
Vielleicht hat ja einer einen Tipp.
im Speziellen geht es um snmp. Ob v1,v2,v3, ist erstmal rudimentär. Angeblich würde Hikvision da Probleme machen, wobei ich den Lösungsansatz für die Abfrage eigentlich hätte. Nachdem der Mitbewerber da ja schon auf die Fresse gefallen ist, wollte ich mir das eigentlich ersparen. Die eingesetzte Software ist check_mk. Hier soll Hik problematisch sein, wobei ich denke, dass ich weiss, wo der Fehler der Programmierung des Mitbewerbers ist. Dahua und Tru, sowie axis machen da keine Probleme, die hiks die ich eingeetzt habe und umprogrammiert habe, erzählen auch keine Unklarheiten.
Wie sind da die Erfahrungen???

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2021, 20:20
Beitrag: #2
RE: Snmp Videoprogrammierung
puhh, so gerne ich dir helfen würde aber bei Hik bin ich leider raus bei dieser Anwendung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2021, 04:40
Beitrag: #3
RE: Snmp Videoprogrammierung
Du brauchst das SNMP z.B. für die dezentrale Steuerung des NVR über eine Pool-Softwarekonsole, wo verschiedene Hersteller eingebunden werden, aber einheitlich über das SNMP angesteuert werden können. Ich kenne das nur von AXIS, wo z.B. auch NVR von Hik, Dahua, Safire, etc. angesprochen werden. Da gab es in der Kommunikation zum Hik keine Probleme. Die Software Check_MK hat z.B. einer meiner Kunden im Einsatz, wo das Mutterunternehmen in Canada sitz und von dort das gesamte Monitoring der gesamten IT Komponenten aller Werke in Europa kontrolliert. Der von mir installierte NVR wurde dort ebenfalls eingebunden, es war ein Dahua 608. Die IT legte mir die Daten vor (read/write/trap und port), ich hatte sie eingetragen und alles war gut. Ich überlege gerade, weswegen das mit dem Hik nicht funktionieren sollte. Also so gerne ich Dir da helfen würde, aber mir ist da ein grundsätzliches Problem mit Hik noch nicht zu Ohren gekommen.

Gerade mal "Hikvision SNMP Problem" gegoogelt. Da kommt auch nichts wissenswertes. Vielleicht hilft Dir dieses Video.

Ich habe Dir gerade mal einen Screenshoot der snmp Einträge in einem Dahua -608 bereit gestellt. Vielleicht hilft's ja.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2021, 06:59
Beitrag: #4
RE: Snmp Videoprogrammierung
Danke für Deine Einschätzung, ssb, deckt sich mit meinen Mutmassungen.
Ich muss mir deren Paramtriervorgaben mal ansehen und implementieren und evtl. einen funktionierenden Gegenvorschlag machen.
Die setzen jedoch einen Bestandsvideoserver ein und wollen alle ip cams zusätzlich einbinden. Von dezentralen Videonetzwerken haben die noch nichta gehört.
Ich freue mich jetzt schon (Angry), wieder den Missionar geben zu dürfen.
Mir gings primär mal darum, ob irgendjemand hier im Forum überhaupt Erfahrungen/Berührungen mit diesem Thema hat. Sicher betrifft das in erster Linie grössere Betriebe, in denen das Thema von Spezialisten verwaltet wird, die Konzernrichtlinien umsetzen müssen und sich seltenst auf irgendwas einlassen, was in deren Augen von anderen nicht eingebracht werden kann.
Ich werde berichten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste