Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foscam Basis kaputt Kameras im Heimnetz einbinden
21-11-2021, 14:17
Beitrag: #1
Foscam Basis kaputt Kameras im Heimnetz einbinden
Hallo Leute ,
folgendes Problem . Ich habe die Basis 3104w von Foscam mit 4 Cam fi9800w vor einigen jahren gekauft . Basis macht jetzt zicken und ich möchte die Kameras über die Fritzbox einbinden .
Die Kameras sind aber so konfiguriert , dass sie immer mit der Foscam Basis verbunden werden .
Folgendes habe ich schon gemacht , ich habe die Kameras über Wlan (Fritz ) verbunden . Funktioniert !!! . Sobald die Kameras einmal stromlos waren , suchen sie wieder die Foscam Basis und wählen sich nicht in das Wlan/Fritz ein .
Ich habe schon die Software von der 9800P auf die Cam gezogen , ändert auch Nichts.
Jetzt habe ich eine Kamera geöffnet um einen "Jumper" zu suchen , der die Kamera immer wieder auf die Basis zurückstellt nach Stromausfall . Ich finde aber keinen .
Weiß evtl Einer von euch , was zu tun ist ? . In der Kamera ist auch noch ein freier Stecker vielleicht muss der einfach irgendwo eingesteckt werden .
Wäre schade , 4 funktonierende Kameras in den Müll zu schmeißen , wenn die Basis kaputt ist .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2021, 17:42
Beitrag: #2
RE: Foscam Basis kaputt Kameras im Heimnetz einbinden
Wenn überhaupt kannst Du das über die Firmware regeln. Schau mal nach, ob es da was neueres gibt. Ansonsten würde ich sagen, es ist bald Weihnachten und versuch es mal mit was anständigem. Sorry, auch wenn es das nicht ist, was Du lesen willst, aber mit Foscam bewegst Du Dich auf der tiefsten Ebene der Kameraüberwachung, was evtl. für Deine Bedürfnisse bislang ausreichte, aber nun siehst Du, was Du hast.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2021, 18:15
Beitrag: #3
RE: Foscam Basis kaputt Kameras im Heimnetz einbinden
Entweder wie ssb schrieb, aber da hab ich wenig Hoffnung.
Anderer Ansatz: dazu muss der Wlankey der Basis bekannt sein. Bring das Gastnetz der FB in diesen Wlanschlüssel und schau was passiert. Das hab ich so mal bei einem anderen Sch...haufen dieser Qualiätsklasse hingebracht, war in einem lostplace verbaut. Nachdem sie das geklaut hatten und erwischt wurden, konnte ich da was besseres einsetzen, da die das löhnen mussten. Big Grin
Das Gastnetz muss dann natürlich entsprechend angepasst werden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2021, 19:56
Beitrag: #4
RE: Foscam Basis kaputt Kameras im Heimnetz einbinden
Moin,

ja verbaue auch am liebsten Mobotix. Leider ist die nicht für jeden erschwinglich. Für das Geld ist die Foscam schon ganz brauchbar. Alles per LAN mit/ohne Recorder. Besser wie nix;-) Hier hängt zum Test seit fast 10 Jahren eines der ersten Modelle und läuft und läuft - fast wie ein Käfer. Kein WLAN und keine Wolke - finde ich wichtig - auch wenn das heute nicht mehr so wichtig scheint.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erkennung der eufy Cars mit/ohne Basis magura99 3 530 29-11-2023 10:51
Letzter Beitrag: keinbruch
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 795 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Foscam Kamera Video Aufnahme Mark-Peter 1 531 08-06-2023 00:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr benno69 45 11.764 21-07-2022 19:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Foscam FI9900P macht hunderte Fotos Scott155 7 7.524 22-02-2022 12:03
Letzter Beitrag: Ollik
  foscam fi9902p Scott155 0 1.090 18-12-2021 17:08
Letzter Beitrag: Scott155
  Foscam E-Mail-Alarm funktioniert nicht Schligger 7 6.242 13-06-2021 16:58
Letzter Beitrag: angos_
  Foscam FI9831W Benutzermaske Sachse77 7 4.678 28-05-2021 06:31
Letzter Beitrag: peteralarm
  Foscam 9851P zu hell Felle01 5 1.967 17-05-2021 06:06
Letzter Beitrag: angos_
  IP-Cam in DVR-Software einbinden Marc 24 8.643 19-01-2021 15:40
Letzter Beitrag: Marc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste