Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kamera über Koaxialkabel?
30-11-2021, 20:05
Beitrag: #41
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
(22-11-2021 19:21)angos_ schrieb:  Moin,

das Ding https://www.conrad.de/de/o/netzwerk-verl..._TYPE=Koax funktioniert auch. Alles andere 3 stellig. Mit den passiven Dingern kann man es ja probiere. Versuch macht Klug. Gerne hier berichten.

Viel Erfolg

Andreas


Mit den Teilen haben wir auch ein altes Coax System unter Nutzung der alten Leitungen auf IP Kameras mit PoE umgebaut. Das läuft jetzt auch schon einige Jahre störungsfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2021, 20:47
Beitrag: #42
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
Wenn ich mir das ganze hin- und hergeschreibe hier, das raussuchen im Internet, bestellen etc. etc. hier anschaue - in der Zeit hätte ich die Kabel schon dreimal ausgetauscht. Vorausgesetzt, die Leerrohre wurden vernünftig verlegt. Wenn man die Leerrohre natürlich schon beim Verlegen rechtwinklig abknickt, dann wird das nichts.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2021, 20:53
Beitrag: #43
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
So, Versuch Nummer 3 ist durch.

Diesmal habe ich diesen AKTIVEN Konverter ausprobiert, das IB-CX110-100-KIT. Strom muss nur in einem Teil, da wo der DVR steht, angeschlossen werden. Das Teil an der Kameraseite ist noch recht klein und daher noch ohne größeren Aufwand unterzubringen. Der Adapter mit Stromanschluss braucht 12V DC, kann also mit jeden Kamerastromanschluss bedient werden. Zur Sicherheit habe ich aber das beiliegende Netzteil genommen. Mit 80 € liegt das Set für mich noch im Rahmen der Sinnhaftigkeit. In dem Beiblatt stand diesmal etwas genauer, dass die Patchkabel vom Adapter zur Cam und vom anderen Adapter zum Switch nicht länger als je 2 Meter sein dürfen. Das ist bei mir gegeben, die Kabel sind je nur 15 cm lang. Nur das Lan-Kabel von Switch zum Router ist 6 Meter lang, aber davon stand nichts drin. Der Schaltplan auf dem Beiblatt beschreibt genau meinen Fall mit Switch.

Ich würde gern ein Bild einfügen aber bei dem Button kommt nur ein https:// Ich möchte aber ein Foto von meiner Festplatte hochladen.Huh
Egal.

Also Adapterer angeschlossen, Strom drauf - und - kein Bild.Angry

Beim Adapter am Switch leutet die grüne Led dauerhaft, aber die gelbe Led leuchtet/flackert nicht. Also kommt schon kein Signal durch das Koax durch. Ich habe die beiden Lan-Kabel von den Adapern durch andere ersetzt, auch nichts. Also an den Lan-Kabeln liegt es auch nicht.

Ich mach jetzt noch einen Versuch, dann beende ich das hier. Und zwar mit einen PoE-Switch von Hikvision.

Gerald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2021, 21:02
Beitrag: #44
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
Meine Fresse, da ist aber einer beratungsresistent. Oder hat schlichtweg keine Ahnung. Lies doch nochmal den Beitrag von ssb und versuche diesen zu verstehen.
Koax ist nicht koax, und genau da beginnt dein Problem. Du hast nämlich noch nicht verraten, welchen Kabeltyp du verbaut hast.
Somit wirst du auch mit dem nächsten Versuch auf die Nase fallen.
Spezielle Kabeltypen erfordern eben den einen speziellen Konverter.
Aber er wills ja nicht lernen.
Weiterhin viel Glück und gute nerven. Ich würd mal auf das Kabel schauen, welcher Typ da drauf steht. Wenns ein billiges war, wird es nicht mehr lesbar sein. Wenns dem Sonnenlicht ausgesetzt war.
Aber die Königslösung war ja nicht gewünscht. ... Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2021, 22:20
Beitrag: #45
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
(30-11-2021 12:31)ssb-security schrieb:  Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Dein gesamtes Projekt hat mehrere Fehler. Nur soviel vorab: Die Adapter bestehen aus 2 Teilen. Auf einer Seite mit Stecker für den Kamerastrom und BNC-Buchse und auf der anderen Seite mit Strombuchse und BNC-Stecker für den DVR (der HDI/CVI Signale verarbeiten können muss). Der Adapter funktioniert nur per Direktanschluss auf den DVR, darf also nicht über einen Switch laufen. Das Netzwerkkabel wird nur als Ersatz für eine Video-Leitung genutzt.
Ich habe solche Projekte schon mehrfach durchgeführt und bin oft gescheitert. Alleine beim RG59 Kabel ist es schon öfter gescheitert, da dieses keine 75 Ohm lieferte. Hast Du die 75 Ohm nicht, kannst Du das gesamte Vorhaben komplett vergessen.
Viel mehr will ich nicht dazu schreiben, da das echtes Insiderwissen ist, was ich mir auch erst kostspielig erarbeiten musste.

Hast du überhaupt hier irgendas gelesen?

Nochmal:
- DVR der auch IP Channels kann
- Kabel Koaxial
- IP Kamera...

jetzt bitte nochmal ganz stark nachdenken. Und sowas als gewerblicher, da bekomm ich Kopfschmerzen.

(30-11-2021 21:02)funkistnichtalles schrieb:  Koax ist nicht koax, und genau da beginnt dein Problem. Du hast nämlich noch nicht verraten, welchen Kabeltyp du verbaut hast.
Somit wirst du auch mit dem nächsten Versuch auf die Nase fallen.

Meiner Meinung nach bei humane Längen unter 50m völlig egal. Glaube langsam hier liegt ein ganz anderes Problem vor...

Um was für eine Kamera es sich überhaupt handelt, wurde ja niemals geschrieben. Auch nicht, ob die jemals per direkter Netzwerkkabelverbindung zum Switch funktioniert hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2021, 23:24
Beitrag: #46
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
Ist es jetzt ein PoE Kamera oder ist zusätzlich eine Spannungsversorgung angeschlossen? Die letzten getesteten Konverter können ja kein PoE, dann kommt natürlich kein Link zustande.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2021, 01:50
Beitrag: #47
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
Ich hätte gern Fotos eingestellt, daraus würde viel hervorgehen und ist leichter als jedes Detail beschreiben zu müssen.

Es ist die IP-Kamera Ampviz PTZIP204WX4IR, OEM-Version der Hikvision PTZ-N2404I-DE3, siehe Beitrag 4. Die IP-Kamera ist direkt am Switch gelaufen, siehe Beitrag 29. Beim DVR handelt es sich um den Hikvision 7208HTHI-K2.

Die Kamera kann sowohl IP mit extra Strom als auch PoE. Bisher habe ich die Cam an die Adapter und extra den Strom über das vorhandene, bisherige Stromkabel (12 V) angeschlossen. Jetzt werde ich PoE-Adapter nehmen, dann fällt der gesonderte Stromanschluss weg. Bisheriger Switch ohne PoE.

Es wurden 2 Arten von Koaxialkabeln verlegt. Die eine Art etwas dicker als das andere Kabel. Aber so dick wie Antennenkabel ist keins von denen. Das Kabel besteht aus 2 Strängen, die Stromversorgung hängt mit dran. Habe die Kabel damals von einem Händler für Security bezogen, der mir die Kabel nach meinen Längenangaben mit Steckern fertig zugeschickt hatte. Langsam habe ich aber die Kabel auch in Verdacht.

Habe den aktiven Adapter und die IP-Kamera aber extra nochmal an die andere Sorte Koax angeschlossen, aber auch kein Signal.

Habe mir mal die alten Baubilder angesehen, die Kabel sind bei Isolierarbeiten im Drempel teilweise mit eingeschäumt worden. Das Leerrohr geht also nicht 100% überall mit durch. Da rumzureißen wäre aber erst der nächste Schritt, wenn das umadaptern nicht klappt.

Gerald

Jetzt habe ich das mit den Bildern gespannt, Datei zu groß, muss ich erst verkleinern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2021, 02:57
Beitrag: #48
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
Jetzt sind auch noch die Chinakracher eingetroffen.

Vorteil: Sie sind sehr klein und leicht:

   

Dann habe ich sie gleich angeschlossen:

   

Und wen wunderts? Natürlich kein Signal. Nach meinem Experiment werde ich die Adapter mal öffnen und gucken, ob überhaupt Elektronik drin ist...Dodgy Sie sind wirklich sehr leicht.

Jetzt, wo ich weiß wie man Bilder einstellt, anbei noch das Schaltbild vom aktiven Adapter:

   

Genauso ist es bei mir auch (nur statt zum NVR gehts bei mir zum Router).

Gerald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2021, 05:41
Beitrag: #49
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
Moin,

na da ist doch auch Platz für eine richtige Lösung wie hier mehrfach vorgeschlagen. Zum Glück machst Du das nur zum Spaß. Jemand der damit Geld verdienen muss wäre leider schon verhungert;-)

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2021, 09:42
Beitrag: #50
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
https://www.nvtphybridge.com/portfolio-item/nv-ec1701/


Nimm die.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2021, 10:48
Beitrag: #51
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
Zitat:schon beim Verlegen rechtwinklig abknickt, dann wird das nichts.
Selbst dann... Wenn er am Coaxkabel den Stecker entfernt und ein steckerloses Ethernet-Kabel dran knotet und schön mit Panzertape umwickelt für weniger Reibung, kriegt er das doch locker auch mit 90° Winkeln durchgezogen - außer das Leerrohr wäre extrem dünn.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2021, 19:02
Beitrag: #52
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
(30-11-2021 22:20)nubert0815 schrieb:  Hast du überhaupt hier irgendas gelesen?

Nochmal:
- DVR der auch IP Channels kann
- Kabel Koaxial
- IP Kamera...

- Stimmt, es ist bereits ein DVR.
- RG59 nennen Leute,, die sich nicht auskennen (also auch der nubert...) allgemein Koax.
- Ob IP Kamera oder Analog. Das ändert an der Sache gar nichts. Wenn das RG59 Kabel keine 75 Ohm liefert, geht's nicht (scheißegal, welcher Konverter genutzt wird).

Ich schau mir das Ganze hier von der Seitenlinie an und bin mal gespannt, was da noch alles kommt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2021, 22:22
Beitrag: #53
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
Heute ist keine neue Hardware gekommen. Mir ist abe noch eine Idee eingefallen. Ich kann den Switch aus der Leitung nehmen und sollte dann wenigstens am PC einen Connect sehen. Gesagt, getan:

   

Ok, in dem Kabelwirrwarr ist nicht viel zu sehen. Es ist mein DVR im Keller und zu sehen ist die silberne RJ45 Kupplung. Damit habe ich den Chinaadapter direkt mit dem Patchkabel zum Router verbunden. Damit habe ich den Switch überbrückt und den Weg direkt zum Router frei gemacht. Per PC habe ich mir dann das Ergebnis (SADP) angesehen.

Nun war garkein Gerät mehr online. Klar, mein DVR ist durch die Überbrückung des Switch raus aus dem System, aber ohne Switch kommt die Cam auch nicht online. Leider kann ich es nur mit den billigen Chinakrachern probieren, die restlichen Adapter sind bereits return to sender. Hier wird jetzt wahrscheinlich die Patchkabellänge von 6 Meter nach dem Adapter eine Rolle spielen. Stand ja bei 2 (passiven) Adaptern im Beiblatt, dass das Patchkabel nicht länger als 2 Meter sein darf.

Also keine neuen Fortschritte, außer die Erkenntnis, dass der Switch in dieser Kombination auch nicht die Fehlerquelle ist.Dodgy

Gerald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2021, 05:11
Beitrag: #54
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
Hast Du denn mittlerweile mal den Widerstand des Kabels mit einem Multimeter gemessen?
Bei den alten RG59 Leitungen wurde sehr gerne Kabel verwendet, die kaum über 50 Ohm kommen (da günstiger).
Ein Kondensator wird da ja nirgends zwischen hängen, oder? Falls doch, einmal vollständig entladen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2021, 09:07
Beitrag: #55
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
Uhm - die 75 Ohm bei RG59 (so wie die 50 Ohm bei zB RG58) sind der komplexe Wechselstromwiderstand, nicht der ohmsche Widerstand,. Der ist deshalb leider nicht trivial mit dem Multimeter zu messen.
https://www.elektronik-kompendium.de/sit...301036.htm

Abhängig ist diese Impedanz vom Abstand und verwendeten Isolator (Dielektrikum) zwischen Außen- und Innenleiter. Bedeutung hat die Impedanz für die evtl. Reflexion der übertragenen Wellen an den Kabelenden, die im ungünstigsten Fall zur Auslöschung des Signals und damit zur Dysfunktion führen kann. Vor allem bei passiven Adaptern, die keine dynamischen Anpassungen vornehmen können.

Welches Kabelmaterial verwendbar ist, muss sich aus den Specs der Adapter ergeben. Durch das Schaltungsdesign können aktive Adapter Impedanzprobleme in Grenzen kompensieren, meistens ist ja sogar einfacher Zweidraht (auch der hat einen Wellenwiderstand) zulässig. Und sehr oft funktioniert es dann trotzdem einfach nicht...

Ich hatte im früheren Haus nach einigen Versuchen MX2Wire (Mobotix) eingesetzt. Das hat recht zuverlässig funktioniert, kann sogar PoE, ist nicht einmal proprietär, war aber auch leider nicht besonders schnell.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2021, 09:23
Beitrag: #56
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
mag ja alles sein, aber wenn man sich das Bild da anschaut, diese Adapterorgie bewertet und nun mit einem einfachen Testgerät da mal draufgehen würde, dann realisisert, dass da evtl. ein Crosscable verbaut ist, dann würde man eventuell den nächsten Fehler kompensieren können.
Die von mir getesteten Adapter konnten eigentlich alle zumindest einen ping realisieren, dass es danach nicht weiterging, ist dann das kabelspezifische Thema.
Solange da zwischen den ganzen Kabelendstücken nicht klar der Typ definiert ist, wird das Glaskugellesen bleiben.
Wir haben ein koax als zweidrahtstrecke missbraucht, mit der Massgabe, dass wenn es nicht funktionieren sollte, Kabel gezogen werden muss. Das war vor 2,5 Jahren. Kein Ausfall, allerdings wie gesagt alles aktives Material.
Ob dem Gerald das nun gefällt oder nicht, er wird sich mit dem Gedanken anfreunden müssen, einen Unterbau für das Equipment zu realisieren.
Damit wäre er schon mehrere Tage fertig und könnte seine Freizeit anders gestalten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2021, 09:49
Beitrag: #57
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
(02-12-2021 09:07)Mick schrieb:  Uhm - die 75 Ohm bei RG59 (so wie die 50 Ohm bei zB RG58) sind der komplexe Wechselstromwiderstand, nicht der ohmsche Widerstand,. Der ist deshalb leider nicht trivial mit dem Multimeter zu messen.

Man kann daraus natürlich eine Wissenschaft machen, aber ich kann trotzdem in wenigen Minuten mit dem Multimeter messen, ob es mit dem Kabel grundsätzlich funktioniert oder nicht. Das es dann immer noch zu Unwegbarkeiten kommen kann ist schon klar, aber das Grundsätzliche wäre geklärt. Ich habe beginnend vor etwa 7 Jahren massenhaft solche "Spezialaufträge" erhalten, wo die Hauseigentümer für moderne Kamerasysteme die alten Unterputzleitungen verständlicherweise nutzen wollten. Da habe ich alles erlebt, was es gibt und geschätzt nur jedes zweite Projekt erfolgreich beenden können. Heute gehe ich an sowas nur noch (extrem ungern) ran und auch nur dann, wenn mir der Kunde sämtliche Experimente, die richtig lange dauern können, auch bei ausbleibendem Erfolg vollumfänglich zahlt, was in der Vergangenheit oftmals nicht oder nur mit viel Streit trotz vorheriger Ansage geschah. Heute wird ein Kat Kabel gezogen und fertig und wenn man das kreativ erledigt, ist es kaum zu sehen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2021, 11:10
Beitrag: #58
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
@ssb

Naja, du wolltest oben die 75 Ohm mit dem Multimeter messen. Das geht halt nicht. Durchgang mal pro forma vorab, klar, das geht und ist sinnvoll, hat aber mit den 75 Ohm nix zu tun... Wink

Auch in einfacher Leistungs-HF sind RG58 und RG59 nicht einfach austauschbar. Das SWR geht durch die Decke, im ungünstigsten Fall ist dann die Leistungselektronik kaputt. Der richtige Wellenwiderstand ist daher schon etwas mehr als nur akademisch. Aber wie gesagt, das müssen erst einmal die Specs vom Adapter hergeben und die besseren sind da zumindest auf dem Papier tolerant.

Ich hatte den Mobotix Adapter tatsächlich an einem popeligen Antennen-Kabel (auch 75 Ohm) "missbraucht", das war lt Spezifikation aber tatsächlich zulässig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2021, 11:59
Beitrag: #59
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
Warum kann ich den Widerstand nicht mit meinem Multimeter messen. erklär mir mal mein seit Jahren fehlerhaftes aber erfolgreiches Verhalten!

Was geht hier eigentlich ab?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2021, 12:44
Beitrag: #60
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
(02-12-2021 11:59)ssb-security schrieb:  Warum kann ich den Widerstand nicht mit meinem Multimeter messen. erklär mir mal mein seit Jahren fehlerhaftes aber erfolgreiches Verhalten!

Du kannst nur den Gleichstromwiderstand mit dem (normalen) Multimeter messen so wie im Video. Im einfachsten Fall "Durchgang" halt oder je nach Kabellänge irgendwas bis 200 Ohm - solange der Empfänger die Dämpfung noch mitmacht ist insoweit alles gut.

Beim Wechselstromwiderstand eines Systems geht das leider nicht. Da gilt zwar auch R=U/I, aber konkret Ueff/Ieff - und der ist zu jedem Zeitpunkt bei phasenverschobenen Strom-/Spannungsverläufen anders und auch eine (komplexe) Funktion der Frequenz. Nur beim Sonderfall fehlender Phasenverschiebung (und fehlender Reflexionen) ist der Wert wieder identisch mit dem elektrischen Gleichstromwiderstand.

Der Wellenwiderstand eines Leiters/Kabels ist dann wiederum das geometrische Mittel des Wechselstromwiderstands bei am anderen Ende offenem und geschlossenem Leiter und ist nötig bei der Abstimmung zwischen Ausgangs-/Kabel- und Eingangsimpedanz, um eben stehende Wellen (SWR>1), Auslöschungen und Reflexionen zurück in den Leistungstreiber zu verhindern. Darum braucht man auf Eingangs-/Ausgangsstufe abgestimmte Kabel mit dem richtigen Wellenwiderstand, wenn man diese Probleme vermeiden will. Bei einfachem Koax zB RG58/59 sind das definierte 50/75 Ohm Wellenwiderstand. Nimmt man diese Kabel für die richtige Anwendung (passend zu Ausgangsimpedanz des Senders und Eingangsimpedanz des Empfängers), dann hat man auch mit dem Wellenwiderstand keine Probleme und alles ist gut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wellenwiderstand

Netzwerktechnik (auch mit Adaptern auf 2-Draht oder über Koax) ist letzten Endes halt "nur" HF-Technik. Deshalb kommt man auch da um diese Betrachtungen nicht herum, wenn es einmal etwas anderes als Standardmaterial wie Cat.7 mit drangegossenen oder feldkonfektionierbaren Steckern und definierten Werten sein muss und Sender/Empfänger hier keine ausreichende Toleranz aufweisen.

(02-12-2021 11:59)ssb-security schrieb:  Was geht hier eigentlich ab?
Die Grundzüge der Nachrichten- und HF-Technik - auch bei mir sind leider nur lange verschüttete Grundkenntnisse vorhanden Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 11.959 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  DMSS APP - Kamera über IP direkt hinzufügen angos_ 3 5.054 25-05-2022 19:58
Letzter Beitrag: angos_
  gvs und IP66 Kamera über WLAN dextra 5 4.126 09-06-2021 06:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera direkt über WiFi mit PC verbinden Photys 12 11.714 30-06-2020 13:50
Letzter Beitrag: Privateruser
  Suche für Hikvision DVR einbindbare Kamera über Onvif drmabuse 6 5.862 03-10-2018 20:09
Letzter Beitrag: drmabuse
  Koaxialkabel - störanfällig? Katharina 7 4.238 29-03-2018 23:23
Letzter Beitrag: Alter Sack
question -- Türspion-Kamera über WLAN zum Router -- PeGeMa 6 26.716 08-05-2017 06:18
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  IP Kamera über Video Server auf Chinch ? Bros 12 8.731 11-01-2017 14:18
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  WLAN IP CAM geht über Router aber nicht über repeater turbo-s 2 5.756 19-06-2016 21:08
Letzter Beitrag: ruunnerr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste