Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbedienung RC-86
25-11-2021, 10:12
Beitrag: #1
Fernbedienung RC-86
Hallo,

seit Neuanlernen meiner Jablotron RC-86 Fernbedienung verliert diese immer wieder das linke Tastenpaar.
Habe natürlich rechts und links getrennt zugeordnet und gespeichert, Modus 5 an der RC-86 konfiguriert.
Nach dem Anlernen funktioniert beim Testen der Fernbedienung alles nach Wunsch, rechtes Paar alles scharf bzw. alles unscharf, linkes Tastenpaar teilscharf Bereich A und teilscharf Bereich B.

Alles geht einwandfrei, aber dann z.B. am nächsten Tag wie von Zauberhand, ohne irgend etwas umgestellt zu haben, geht auf einmal das linke Tastenpaar nicht mehr. Die FB blinkt zwar beim Drücken der linken Tasten immer kurz rot, wie wenn alles funktioniert, piepst auch nicht, aber es passiert nichts, auch der Panikalarm bei gleichzeitigem Drücken beider linken Tasten funktioniert nicht.
Aber bei der Komponentenanzeige stimmt alles, die RC-86 wird als 2 Komponenten mit verschiedenen Seriennummern angezeigt. Linke Tasten Bereich B zugeordnet, rechte Tasten Bereich C zugeordnet.

PS. Batterie in der RC-86 auch NEU (auch gemessen)

Bin mit meinem Noob-Latein/Anfänger am Ende, bitte um Hilfe!

LG aus Österreich, Helmut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2021, 14:03
Beitrag: #2
RE: Fernbedienung RC-86
Hi,

ich vermute das dein EEProm fehlerhaft die Daten speichert.

Ich hatte dir hierzu schon was in deinem anderen Thread
mit deiner JA80A was geschrieben.
https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=18782

Dieses Verhalten hier mit deiner FB und auch das was du bei der JA80A geschrieben hast,
deutet zumindest ganz stark darauf hin.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2021, 10:44
Beitrag: #3
RE: Fernbedienung RC-86
Tausend Dank für deine Antwort, aber auf einmal, nachdem ich jetzt die Fernbedienung bei den Komponenten wieder gelöscht und neu angemeldet habe und diese mit Beenden durch Drücken der Rautetaste abgeschlossen habe, hat die Bedienung dies auf einmal gespeichert und funktioniert jetzt seit 1 1/2 Tagen tadellos und behält auch die Konfiguration.
Keine Ahnung warum auf einmal?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2021, 13:24
Beitrag: #4
RE: Fernbedienung RC-86
Update smith007, schon wieder dasselbe
Habe jetzt mal die Programmierplätze geändert und die Einstellung "Funküberwachung" Hacken raus in der Zentrale, diese Fehlermeldungen gehen mir nämlich etwas auf den Zeiger, ich weiß schon, dass dies keine Lösung ist, aber habe jetzt die Aussensirene auf einen neuen Speicherplatz wieder neu angemeldet und auch die linken 2 Tasten der Fernbedienung auf einen neuen Speicherplatz angelernt, jetzt schau ich mal was passiert

Habe jetzt mehrere Auslösungstests gemacht inkl. Panikalarm und einstweilen funktioniert es jetzt mal, sowohl die FB als auch die Sirene, aber warten wir mal ab....

Tausend Dank einstweilen mal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2021, 17:15
Beitrag: #5
RE: Fernbedienung RC-86
Ja, aber du siehst da da was nicht stimmt.

Nur weil es jetzt ein paar Tage geht, heisst das nicht das man sich darauf verlassen kann.
Du willst ja sicher sein das alles geht und das auch nachhaltig.
Bei einer EMA geht man solche Kompromisse niemals ein.
Never ever.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2021, 20:39
Beitrag: #6
RE: Fernbedienung RC-86
Danke Christian, da hast du natürlich zu 100% Recht, aber ich trau mich nicht so recht über ein EEPROM drüber, will ja nicht alles "abschiessen".
Schauen wir mal, ich warte noch etwas zu, aber gerade auf eine Alarmanlage muss man sich zu 100% verlassen können, da bin ich natürlich auch deiner Meinung, denn wenn sie von 100x nur 99x funktioniert ist das Sicherheitsgefühl weg und "der Teufel schläft nicht", dass es gerade dann das eine Mal....wenn....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2021, 02:37
Beitrag: #7
RE: Fernbedienung RC-86
OK, das verstehe ich natürlich.
Etwas Hintergrundwissen und ein bischen Feingefühl benötigt man da schon für die EEProm Aktion.
Nun schauen wir erstmal wie sich das Ganze weiter verhält.

Kommst du eigendlich aus Österreich?
Weil du in dem anderen Thread geschrieben hast,
dass du da jemanden aus Östereich gefunden hattest wegen dem BAT-80A Adapter.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2021, 11:41
Beitrag: #8
RE: Fernbedienung RC-86
JA, komme aus Österreich, das habe ich nur explizit erwähnt, weil ich sonst das Meiste was Jablotron betrifft, auch mein Oasis80-Grundset damals, immer bei euch in Deutschland bestellen musste, liefer- und preisbedingt!
Und ja Danke, ich warte jetzt mal zu, wenn Probleme wieder auftauchen darf ich mich bei dir melden?

LG Helmut aus dem kleinen "Austria"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fernbedienung RC-82 DJ-1105 10 4.039 01-04-2022 17:07
Letzter Beitrag: AaronK
  Fernbedienung RC-86 RC86 extreme5000 0 560 16-02-2022 23:48
Letzter Beitrag: extreme5000
  Fernbedienung Scharf / unscharf mauan 10 5.791 07-09-2017 19:18
Letzter Beitrag: mauan
  SMS bei Scharfschaltung mit Fernbedienung?? mauan 6 4.277 07-09-2017 19:17
Letzter Beitrag: mauan
  Fernbedienung RC-82 an der Zentrale anmelden diogenes 4 3.915 28-04-2015 09:15
Letzter Beitrag: timbaum
  Fernbedienung RC-86 Christian1973 2 2.859 18-02-2015 20:00
Letzter Beitrag: F.Herzog
Sad Fernbedienung RC-86 Daendi 2 3.077 08-09-2014 09:03
Letzter Beitrag: timbaum
  Scharf / Unscharf über Fernbedienung RC-82 ferris99 10 7.779 30-03-2014 22:42
Letzter Beitrag: ferris99
  JA-81F mit Fernbedienung keine Rückmeldung durch leuchten von ABC harry1 9 6.597 20-11-2013 12:37
Letzter Beitrag: timbaum
  Funk-Fernbedienung Everest 2 3.075 23-07-2013 21:02
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste