Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungssichere Überwachungskamera
28-11-2021, 18:04
Beitrag: #1
Störungssichere Überwachungskamera
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich aufgrund einer Frage angemeldet.

Ich betreibe seit 7 Monaten ein sehr kleines Lädchen und möchte es aus verschiedenen Gründen nun videoüberwachen. Ich bin absoluter Laie, doch wurde mir gesagt, dass es Möglichkeiten gäbe jede Kamera zu stören wenn man wollte. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

LG und Danke im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2021, 18:26
Beitrag: #2
RE: Störungssichere Überwachungskamera
Moin,

worauf genau legst Du wert? Sicherung der Übertragung, Absicherung der Stromversorgung...

Alles was Du da machst sollte möglichst per LAN Kabel verbunden sein. Die Übertragung lässt sich mit einem (LTE) Ersatzweg absichern und die Stromversorgung gut mit einer USV. Da dann die Frage wie lange das autark funktionieren soll? Und die Frage wer sich Tag und Nacht darum kümmert. Eine Einbruchmeldeanlage ersetzt das nicht.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2021, 18:26
Beitrag: #3
RE: Störungssichere Überwachungskamera
Das ist Blödsinn. Natürlich kann man alles und jedes stören (z.B. das Objektiv zupinseln oder gleich die ganze Cam entfernen), aber das geht an jeder Realität vorüber, da diese sich ja in Deinem Geschäft befinden. Also alles gut und Du kannst jede herkömmliche Kamera nutzen (und schöne Grüße an den Verfasser dieser Aussage "Halbwissen ist immer noch schlimmer als gar nichts wissen).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2021, 19:35
Beitrag: #4
RE: Störungssichere Überwachungskamera
Danke, das beruhigt mich sehr da ich gerade dem Verfasser der Aussage nicht traue.

(28-11-2021 18:26)angos_ schrieb:  Moin,

worauf genau legst Du wert? Sicherung der Übertragung, Absicherung der Stromversorgung...

Alles was Du da machst sollte möglichst per LAN Kabel verbunden sein. Die Übertragung lässt sich mit einem (LTE) Ersatzweg absichern und die Stromversorgung gut mit einer USV. Da dann die Frage wie lange das autark funktionieren soll? Und die Frage wer sich Tag und Nacht darum kümmert. Eine Einbruchmeldeanlage ersetzt das nicht.

Viel Erfolg

Andreas

Ich möchte einfach nur den Ladeneingang überwachen um Vandalismus zu erfassen. Eine riesen Alarmsicherung etc ist da etwas zu teuer für das kleine Lädchen. Ich hatte nur Sorge, weil mir gesagt wurde wenn man mit Infrarot solch eine Kamera anstrahlt, sie kaputt gehen würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2021, 19:53
Beitrag: #5
RE: Störungssichere Überwachungskamera
Ladeneingang außen oder innen?
Ist schon richtig gesagt, 2 Kameras welche sich gegenseitig sehen können, damit hast du noch die Möglichkeit zu sehen, wer die andere "ausschalten" wollte. Kleiner NVR evtl. mit USV das sollte genügen. Falls Internet vorhanden kannst du dir in dem Fall auch eine Benachrichtigung auf ein Mobiltelefon schicken lassen.
Klar kann man eine Kamera blenden, mit einer einfachen LED Taschenlampe direkt ins Objektiv, das ist genauso als würdest du direkt in die Lampe schauen. Zerstört wird die Kamera davon normalerweise nicht. Aber du hast dann die Möglichkeit auf der zweiten Kamera zu sehen, wer das war.
Wo und wie am besten plaziert, dazu muss man die Örtlichkeiten kennen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2021, 20:19
Beitrag: #6
RE: Störungssichere Überwachungskamera
Moin,

Video vor dem Geschäft? Da erkundige Dich bitte nach der Rechtslage sonst ist das Ding schneller wieder ab wie es angebaut wurde. Wenn es ganz günstig sein soll nehme ich auch mal eine Wildbeobachtungskamera.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2021, 22:31
Beitrag: #7
RE: Störungssichere Überwachungskamera
(28-11-2021 20:19)angos_ schrieb:  Moin,

Video vor dem Geschäft? Da erkundige Dich bitte nach der Rechtslage sonst ist das Ding schneller wieder ab wie es angebaut wurde. Wenn es ganz günstig sein soll nehme ich auch mal eine Wildbeobachtungskamera.

Viel Erfolg

Andreas

Ja, vor dem Geschäft. Allerdings rechtlich abgesichert nur der Bereich vor dem Laden, welcher eben zum Laden gehört. Da werde ich dann schauen, ob ich ggf die Kamera etwas abkleben muss um nicht mehr zu filmen als ich brauche. Keiner ist gezwungen durch den Bereich zu gehen, der nicht zum Laden möchte. Ich hatte an günstige wlan kameras gedacht. Aufgehängt werden sollen die 2 dann innen, damit sie nicht aberissen werden können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2021, 22:40
Beitrag: #8
RE: Störungssichere Überwachungskamera
Abkleben..., kurz vor der Schaufensterscheibe installiert..., ich schlage dringend vor, dass Du damit jemanden beauftragst, der was davon versteht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2021, 23:15
Beitrag: #9
RE: Störungssichere Überwachungskamera
Ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen kann man da keine Aussage machen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2022, 17:29
Beitrag: #10
RE: Störungssichere Überwachungskamera
Es ist gestattet eine Überwachungskamera zu platzieren, um in einem Bestimmten Bereich eine Straftat zu verhindern oder zu vereiteln.
Beispiel Tankstelle, hier werden Überwachungskameras installiert um Autofahrer zu identifizieren, die die Tankfüllung nicht bezahlen, egal ob vorsätzlich oder fahrlässig.

Die Sicherung der Übertragung, also die Störungssicherheit ist nur den Herstellerangaben der Kamera zu entnehmen, worauf diese empfindlich reagiert bzw.
wie diese hardwaretechnisch abschirmt. Je besser die Abschirmung, zB. gegen magnetische Felder usw. intern, um so teurer wahrscheinlich.

Eine weitere Möglichkeit ist das verstecken bzw. Tarnen der Ü-Kamera...

LG Schwarzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2022, 18:29
Beitrag: #11
RE: Störungssichere Überwachungskamera
Häääh???
Ich klick jetzt nicht auf den Link, um dir klicks zu verschaffen.
Ich hab schon viel Mist lesen müssen, aber anscheinend gehts immer noch etwas dümmer.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2022, 18:30
Beitrag: #12
RE: Störungssichere Überwachungskamera
@aschwarzer:
hat wohl beim letzten Versuch nicht so ganz geklappt Tongue
Ob der immer noch seine Olympia als "Top Anlage" hat? Manche lernen nicht aus Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2022, 18:47
Beitrag: #13
RE: Störungssichere Überwachungskamera
Zitat:Ich klick jetzt nicht auf den Link, um dir klicks zu verschaffen.
Mit AdBlocker kann man das durchaus machen, verschlechtert man seine Erfolgszahlen nur noch mehr. Big Grin

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste