Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakte zu als Voraussetzung unterschiedlich schaltbar?
12-12-2021, 17:10
Beitrag: #1
Kontakte zu als Voraussetzung unterschiedlich schaltbar?
Hallo,

in der Anleitung steht:

"Muss vor dem Scharfschalten geschlossen sein: Wird die Funktion in einem Sensor aktiviert, ist es nicht mehr möglich die Area scharf oder in den Home Modus zu schalten in welcher der Sensor angelernt ist, solange der Sensor geöffnet ist."

Das ist ja eigentlich eine gute Funktion, wenn alle Melder geschlossen sein müssen. Bei Home1 würde man nun aber gerne nur das EG und Keller sichern sowie Garage, aber nicht das OG mit Schlafzimmer. Allerdings soll das Schlafzimmer bei ARM (voll scharf) auch als Voraussetzung zu sein.

Kann man dies bei Lupus unterschiedlich handhaben?

VG Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2021, 18:00
Beitrag: #2
RE: Kontakte zu als Voraussetzung unterschiedlich schaltbar?
Ja, kann man. Siehe im Handbuch Seite 61

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2021, 18:03
Beitrag: #3
RE: Kontakte zu als Voraussetzung unterschiedlich schaltbar?
Hi, da hab ich gelesen, finde aber nicht, dass man die Bedingung, dass das Fenster zu sein soll, abhängig von der scharf-Art einstellen kann, oder hab ich das überlesen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2021, 18:19
Beitrag: #4
RE: Kontakte zu als Voraussetzung unterschiedlich schaltbar?
Man kann für die Funktion Full Arm, Home1, Home2 unterschiedliche Bedingungen zuweisen.
z.B. Arm Antwort = Einbruch Instand, Home1 Antwort = keine Antwort.
Dies bewirkt, das der Sensor bei Home1 keinen Alarm auslöst jedoch bei Arm einen Alarm. Somit kannst du das Fenster bei Home1 offen lassen oder öffnen, ohne das ein Alarm ausgelöst wird.
Bei Full Arm (extern Scharf) muss dieses jedoch geschlossen sein.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2021, 18:23
Beitrag: #5
RE: Kontakte zu als Voraussetzung unterschiedlich schaltbar?
Ok danke, ich hatte das so verstanden, er wird zwar bei Home1 bei "keine Aw" keinen Alarm auslösen, aber die Einstellung "Muss vor dem Scharfschalten geschlossen sein" war im Heft nicht so explizit beschrieben, dass dies unmittelbar mit "keine Aw" bewirkt, dass dann der Melder bei scharfschaltung offen bleiben darf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2021, 18:30
Beitrag: #6
RE: Kontakte zu als Voraussetzung unterschiedlich schaltbar?
Manches ist lesen, anderes ist Erfahrung Wink
Deine Fragen solltest du besser unter dem Bereich Lupus einstellen, da finden es mehr Mitglieder, welche sich mit der entsprechenden Anlage beschäftigen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Messwerte Sensor Tuya werden unterschiedlich erkannt wachwolf 5 1.549 21-12-2022 18:52
Letzter Beitrag: Gemini
  Kontakte speziell an Funkrepeater anlernen? is2late 3 3.765 23-01-2019 16:34
Letzter Beitrag: n600100
  XT2 meldet Sensor offen, obwohl alle Kontakte geschlossen Blacky 2 4.990 22-10-2015 18:12
Letzter Beitrag: EXPERTE-SICHERHEIT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste