Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unscharf nicht möglich
11-04-2024, 08:48
Beitrag: #1
unscharf nicht möglich
Hallo,
ich habe eine alte über Jahre stillgelegte 561-MB100 versucht wieder zum Leben zu erwecken.
Die Zentrale hatte die Programmierung komplett vergessen. Über das Bedienteil habe ich nun alle Komponenten angelernt.
Es funktioniert soweit alles, nur die Unscharfschaltung über die zwei vorhandenen Ik2 Lesegeräte und das Bedienteil geht nicht. Scharfschaltung geht ohne Probleme.
Ich habe schon probiert die Unscharfsperrzeit, IDS und IDÖ zu verändern. Jedoch ohne Erfolg. Die RFID haben die Berechtigung für scharf und unscharf.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße

Himmer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2024, 11:25
Beitrag: #2
RE: unscharf nicht möglich
Vielleicht wird nicht nur der Transponder sondern auch ein PIN zur Unscharfschaltung gemäß der Parametrierung erwartet Huh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2024, 19:14
Beitrag: #3
RE: unscharf nicht möglich
Oder ein RZZ Zuordnungsfehler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2024, 08:00
Beitrag: #4
RE: unscharf nicht möglich
Vielen Dank für die Tipps,

ich habe alles nochmal durchgesehen und viele Paramater ausprobiert. Im Ereignisspeicher kam immer "Schlüssel ohne ZWL" bei dem Versuch unscharf zu schalten. Auch habe ich testweise alles einem anderen Bereich zugeordnet.
Leider alles erfolglos.
Erst nach einem kompletten Reset und Neukonfiguration der Anlage funktioniert sie nun.
Nun habe ich etwas Bedenken ob nicht doch ein Defekt vorliegen kann. Die Türen haben Sperrelemente und falls die Anlage irgendwann nicht mehr unscharf zu schalten geht, ist das schon doof.
Was meint Ihr dazu?

Grüße

Himmer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2024, 11:52
Beitrag: #5
RE: unscharf nicht möglich
Es gibt - je nach Sperrelement - die Möglichkeit, den Bolzen manuell oder mit Fremdspannungseinspeisung einfahren zu lassen, um im Notfall Zugang zu erhalten. Lightbulb Ferner haben die mir bekannten Sperrelemente alle eine Sollbruchstelle und den Bolzen gibt es als Ersatzteil beim Facherrichter. Cool

Ich gehe mal davon aus, dass bei der ursprünglichen Parametrierung ein Häkchen falsch gesetzt war, was durch die Rücksetzung sich wieder im (für Deine Zwecke passenden) Auslieferungszustand befindet. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Digitalisierung Alarmzentrale - Blockschloss scharf/unscharf aklinke 16 3.261 03-01-2023 05:42
Letzter Beitrag: angos_
  Unscharf bei defektem IK2 Bedienteil alarmdoktor 6 3.134 07-10-2022 23:28
Letzter Beitrag: Privateruser
  Makro für Summer-Quittierung unscharf MB Secure 1000 Dr.Trafo 2 2.698 07-09-2021 11:57
Letzter Beitrag: Herki
  Tuxedo Touchbedienteil - permanenter Piepton bei unscharf ah88985 2 2.172 14-04-2021 08:24
Letzter Beitrag: ah88985
  mB48 lässt sich nicht unscharf schalten digimon07 4 3.229 01-10-2020 08:23
Letzter Beitrag: M-d-ley
  Unscharf-LED (Schloss) an IK3 BT service73 10 6.786 03-11-2017 17:17
Letzter Beitrag: service73
  Intern Scharf extern unscharf oscar13247 5 5.549 18-11-2014 00:12
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste