Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung Haustür Videoüberwachung
30-12-2021, 16:52
Beitrag: #1
Kaufempfehlung Haustür Videoüberwachung
Hallo Community,
hoffe jemand kann mir hier eine Kaufempfehlung geben.
Ich bin Laie auf dem Gebiet und lese mich gerade erst in das Thema ein. Folgendes würde ich gerne realisieren. Vor meiner Haustür habe ich einen überdachten Bereich dort möchte ich eine Cam installieren die folgende Eigenschaften hat:
• IP Basiert / WLan
•2 Wege- Kommunikation
• Alexa kompatibel
• steuerbar /drehfunktion (Dome)
•mit Licht (nice too have, kein muss)
• möchte eine Meldung, wenn die Cam was erfasst

220V vorhanden. Aufzeichnungen ist eher sekundär. Geht mir mehr darum zu sehen, wenn jemand an der Haustür ist. Ich möchte jetzt auch keine tausende Euros dafür investieren muss aber auch kein Chinakracher sein. Ich sag schon mal danke für euer Schwarmwissen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2021, 17:15
Beitrag: #2
RE: Kaufempfehlung Haustür Videoüberwachung
Schau hier und schau hier.
Bereits installiert und klappt prima.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2021, 17:22
Beitrag: #3
RE: Kaufempfehlung Haustür Videoüberwachung
Ich finde mich gerade in die Geheimnisse der Hikvision Intercom ein Confused , die haben sowohl IP als auch 2 Draht Systeme (Nutzung vorhandener Verkabelung) , nur mit dem steuerbaren Objektiv wird es in zweierlei Perspektiven ein Problem geben:
1.) Das hat Hikvision nicht in einer Türstation (Sprechanlagen; dafür aber Fisheye mit einem breiten Sichtwinkel)
2.) Der Datenschutz bzw. das Schutzbedürfnis und das Empfinden Deiner Nachbarn. Wink

Ich bin zwar in diesem Bereich nicht so fit, aber es gab wohl auch schon Fälle, da mussten Kamerasichten für Außenstehende sichtbar eingeschränkt werden. Diesbezüglich gibt es bereits mehrere Hinweise hier im Forum, die Du per Suchfunktion finden solltest. Angel

Die passenden Monitore gibt es IP/2-Draht/wireless (allerdings ist eine Stromversorgung erforderlich, wenn es nicht über PoE geht) und mit App kann man sogar vom Handy die Besucher sehen, mit ihnen sprechen und die Türe öffnen. Mit SIP funktioniert wohl auch der Anschluss an eine Telefonanlage, aber soweit bin ich noch nicht durchgestiegen. Auch ein Zugriff über die Monitore bzw. Handy auf anderweitig installierte Kameras (rund ums Haus) ist möglich, genau so wie die Kommunikation der Monitore untereinander. Lightbulb

Und auch Alarmtechnik soll man in dieses System (vom gleichen Hersteller) einbinden können. Ich bin jedenfalls von den bisherigen Erkenntnisse qualitätsmäßig schon sehr beeindruckt.

Nur zu Alexa kann ich Dir nichts Definitives sagen Huh


Edit: Da gibt es zwar ein entsprechendes Video, allerdings empfinde ich die Zeit für die Ausführung nach der Alexa-Anweisung etwas schleppend, aber das ist für mich komplettes Neuland und ich habe auch entprechende Vorbehalte hinsichtlich Alexa, was aber jeder für sich entscheiden muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2021, 17:23
Beitrag: #4
RE: Kaufempfehlung Haustür Videoüberwachung
Klasse, danke dir für die schnelle Antwort. Kurze Frage noch bei dem Video wird jetzt nicht explizit die cruise als alexa kompatibel angezeigt, das Video ist aber auch schon 2jahre alt. Ich gehe davon aus dass das Modell auch kompatibel ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2021, 17:43
Beitrag: #5
RE: Kaufempfehlung Haustür Videoüberwachung
Wenn ich es Dir sage ........

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 546 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufempfehlung WLAN-Kamera PTZ fähig higginsd 10 4.508 26-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: AaronK
  Hilfe / Kaufempfehlung für temporäres Kamerasystem Paleist 11 5.106 27-02-2022 21:58
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufempfehlung Überwachungskamera für Privaten Gebrauch tomatos666 13 8.355 27-01-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufempfehlung Videoüberwachung Außen der golix 35 14.087 23-12-2021 23:58
Letzter Beitrag: ssb-security
wink Neu im Bereich Videoüberwachung - Kaufempfehlung gubel4ever 5 2.688 02-07-2021 20:26
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufempfehlung für Jablotron 100 gangster1412 10 4.922 29-12-2020 15:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR Sektionschef 25 7.854 29-10-2020 11:06
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Alarmverifizierung mittels Kamera (Kaufempfehlung?) Martina H. 22 11.876 19-04-2020 21:33
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufempfehlung kabelgebundene Überwachung mahogm 8 6.363 26-09-2019 13:15
Letzter Beitrag: Bros



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste