Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schrank
30-01-2022, 20:35
Beitrag: #16
RE: Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schrank
Zitat:Ich finde heute noch bei Neuinstallationen grüngelb als geschaltete Phase für Lampen.
Kann ich so bestätigen - Mobilheim/Modulhaus however man es nennen will Bj. 2021 aus den Niederlanden -> Grüngelb als Verbindungsdraht zwischen zwei Schaltern in ner Wechselschaltung. Dodgy

Zitat:Das Material habe ich dann nach dem ersten Blick wieder zurückgegeben, weil eine zulässige Nutzung nicht möglich gewesen wäre. Das Gummikabel war nämlich nur ein 2x0,75mm2
Abgesehen davon, dass man ja bereits über das Herstellen eines Verlängerungskabels zum Hersteller wird und somit ohne Etikettendrucker und CE-Erklärungen Vordruck zur Hand nicht mal ein Verlängerungskabel herstellen darf, auch wenn es aus CE-Komponenten besteht. Juckt natürlich in der Praxis auch kein Schwein und wenn was passiert, geht die Debatte los, wer das Ding fabriziert hat. Als Hersteller von Sonderanfertigungen natürlich klug: Wirst praktisch nie Ärger kriegen für die mangelnde Kennzeichnung, aber wenn was passiert, weißte von nix. Big Grin

Zitat:Wenn der Fachmann sagt, es ist in Ordnung, macht der Laie nix.
Deswegen haftet der Fachmann auch für die Sch**** die er fabriziert. Das scheinen aber manche auch zu vergessen... Da hilft auch ne GmbH nur noch begrenzt (keine finanzielle Haftung mitm Privatvermögen), wenn es strafrechtlich relevant wird.

(Kürzen eines vorhandenen Kabels dürfte ggf. noch als Instandhaltung durchgehen.)

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schrank - AaronK - 30-01-2022 20:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Absicherung Complex 400H telenot 7 3.566 21-06-2021 20:58
Letzter Beitrag: evertech
  Complex 200h - LAN Anbindung und mehr CollateralD 6 5.458 05-02-2019 18:00
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste