Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht
03-02-2022, 13:43
Beitrag: #1
HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht
Hallo Leute,

mein Beitrag richtet sich hier eher an die Gewerbetreibenden da ich Produkte benötige.

Gleich vorweg:
Hier geht es um ein Projekt in meinem Eigenheim.
Basics sind grundsätzlich vorhanden, jedoch bin ich kein Profi, deshalb die Anfrage. Bisher hatte ich diverse Reolink Kameras und eine Ring Doorbell im Einsatz.
Ich würde gerne was kaufen was funktioniert und nicht selbst zig Tage oder Wochen benötige um es zum Laufen zu bringen. Gerne bin ich aber bereit das System dann selbst noch zu verfeinern etc. falls sinnvoll oder notwendig.

Ich würde gerne meine bisher allein stehende Hikvision 2CD2087G2-LU (4mm) die ich mit Testweise besorgt habe mit passender Zubehör versorgen.
Die Kamera läuft aktuell über einen POE Injektor in die Fritzbox und auf das HIK-Connect App.

Ich hätte noch gerne zwei weitere AccuSense ColorVU Camera dazu und einen NVR.
Die zwei weiteren müssen nicht zwingend 8MP oder Audio haben und sollten 2,8mm Brennweite haben, da ich eher eine breitere Überwachung haben will.

Den genauen Blick auf die Eingangstür vom Parkplatz sollte weiterhin die 4mm Kamera beibehalten.

Der NVR soll mit maximal 4 Kameras ausgestattet werden also benötige ich laut eurer Expertise und meiner Recherche im Forum 8 Kanäle.
POE soll der NVR ebenfalls haben. Ich plane keine 24/7 Aufzeichnung sondern lediglich Ereignis bezogen.

Weiters soll der NVR folgendes können, falls möglich:
Wenn bei einer der Kameras eine Linienüberschreitung passiert soll ein Alarmausgang geschalten werden.
Diese will ich dann in meinen IOBroker einlesen und als Trigger für eine Aktion im Smarthome verwenden.

Vorhanden ist bis dato also nur die oben erwähnte Kamera und ein Stück POE Injektor, sowie Fritzbox samt einigen Fritz MESH Geräten und Rasperry mit iOBroker.

Aufbau stelle ich mir folgend vor:

Der NVR sitzt neben der Fritzbox im Dachboden mit LAN Kabel Verbunden
Die vorhandene 2087G2-LU 4mm ist mit Kabel am POE des NVR dran.
Eine neue Kamera kommt ebenfalls mit POE an den NVR
Die zweite neue Kamera sollte an einen der Fritz Mesh mit POE Injketor dran und somit das Bildmaterial über das Fritz Mesh zum NVR bringen da hier eine Kabelverbindung nur mit sehr hohem Aufwand möglich ist.

Die Anzeige der Ereignisse hätte ich gerne am Iphone, Ipad, und wenn möglich auf einem Fernseher der keine HDMI Verbindung zum NVR hat und in einem anderen Stockwerk steht.
Wenn ich im Flur dann mal umbauen hätte ich gerne ein in die Wand eingelassenes Tablet, das die Anzeige übernimmt. Idealerweise bekommt dieses „Tablet“ das Bild über ein LAN Kabel vom NVR, das kann ich nämlich leichter realisieren als ein HMDI Kabel oder Kabellos.

Ich hoffe ich habe alles erwähnt was notwendig ist um was auszusuchen und ich hoffe ebenfalls das dies Realisierbar ist.

Bitte stellt mir ein entsprechendes Angebot inklusive Versand nach Österreichs zusammen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2022, 15:36
Beitrag: #2
RE: HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht
Wenn Du schon planst, überlege Huh, ob nicht auch eine Türstation von Hikvision was für Dich ist. Hast Du später alles von einem Fabrikat und mit den Monitoren von der Türsprechstelle kommst Du auch auf die Kameras Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2022, 15:44
Beitrag: #3
RE: HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht
Das ist ein sehr guter Einwand. Danke.
Bis dato habe ich mir die Türsprechstellen noch nicht angesehen. Wenn auch über POE Injektor und MESH eingebunden werden könnte würde es sogar aktuell schon gehen. Die Tür ist nämlich ähnlich weit vom Haus entfernt wie die zweite Kamera die ich ebenfalls über MESH einbinden will / muss / würde.

Wenn das MESH Thema allerdings Schwachsinnig ist und ihr negative Erfahrungen damit habt gerne her damit. Dann suche ich schon mal die Handschuhe und die Schaufel um im Sommer nochmal alles aufzugraben. Smile Es geht um ca. 20 Meter zwischen Gartenhütte und Terrasse welche ich graben müsste. Von der Terrasse würde ich dann wieder außen in den Dachboden hoch kommen um mit LAN anzuschließen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2022, 16:55
Beitrag: #4
RE: HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht
Also für Klingel und Überwachung wäre mir das mit der MESH Verbindung zu unsicher. Ich würde da nochmal zum Spaten greifen, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. 20m, 2 Spaten tief, da bist du in einem Vormittag fertig und hast deine Ruhe.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2022, 18:05
Beitrag: #5
RE: HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht
Na ja, also mit dem Vormittag, dass klappt nur selten, denn in der Regel ist kein Lava sondern gewachsener Boden mit Steinen, das geht nicht gerade so fix Confused

Auch ich spreche mich für den Graben aus und auf jeden Fall ein Leerrohr verlegen, dann kann man später immer noch mal was ändern oder nachziehen Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2022, 19:20
Beitrag: #6
RE: HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht
Okay, dann ist die Frage mit dem MESH wohl geklärt:-)
Es wird gegraben und Lan Kabel sowie ein zusätzliches Rohr gelegt.

Die Einheit die an die Tür kommt ist schon verrohrt da kann ich dann einziehen was dafür notwendig ist.

Lediglich eine drahtlose Übertragung für die Innen Einheit wäre schön.

Das lässt sich ohne größere Baustelle nicht realisieren das ich Lan in den Flur bringe wo der Bildschirm stehen soll.

Aber der Flur kommt in den nächsten Jahren auch noch dran. Sonst muss die Innen Einheit notfalls vorübergehend wo anders hin wo ich es vorübergehend mit dem Lan Kabel direkt an den NVR schaffe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2022, 19:45
Beitrag: #7
RE: HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht
Hikvision (Türstation) gibt es über PoE (also Lan), die Monitore können PoE (also Lan), allerdings auch WLan. Bei WLan ist natürlich ein Steckernetzgerät erforderlich Heart Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass Du dann auch vom Handy mittels App auf die Türstation kommst. Gleichzeitig gibt es bei den Monitoren die Möglichkeit, dass Fotos gespeichert werden, wer alles an der Tür war ... Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2022, 22:22
Beitrag: #8
RE: HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht
Grundsätzlich ist alles realisierbar, lt technischer Beschreibung. Big Grin
Papier ist geduldig, gerade die Dokumentationen von Hikvision sind in Deutsch zu 49 ´% falsch oder falsch interpretiert, wenn man die englische Übersetzung aus dem chinesischen hernimmt. Alles ein Drama.
Ich habe diese Woche meine Hikvision Türsprechanlage in 2 draht Technik um die zweite Torsprechstelle erweitern wollen. Ich war na dran, das ganze Zeug von der Wand zu reissen und Elektronikschrottweitwurf gegen die nächste Wand olympisch zu machen. Selbst der Hikdisitri konnte ausser sämtliche Dokus zusammenkratzen auch nicht positiv tätig werden.
Es läuft jetzt, ich will aber mal die ominöse 24 Stundenregel bei hik abwarten, was nach dem Tageswechsel passiert.
Gerade die Mesh-Situation habe ich mit mehreren Kameras mal auf 2 verschiedenen NVRs am Testen, das WLAN System bewegt sich komplett im Gastnetz der FB und das LAN-System arbeitet auf einer zweiten FB in einem zweiten Hausnetz, damit sich meine Firma dadurch nicht zerschiessen lässt, was immer da passiert.
WLAn Abbrüche habe ich eigentlich nicht, allerdings zeichnet mein System 24h auf und setzt via Acusense nur die relevanten Marker.
Alles läuft problemlos, was die Kamerasituation angeht.
Auf der innenstation bekomme ich immer den Fehler 10706 angezeigt. Mal sehen, was das noch sein will.
Schnell geht da mal nichts, alles beeinflusst sich teilweise gegenseitig und das, obwohl ich kein DHCP verwendet habe.
Gerade die 2draht komponenten scheinen es in sich zu haben. Die LAN Strecken laufen anscheinend stabiler, da hab ich keine Rückmeldungen von Kunden, dass das abkackt.
Eine absolut lückenfreie Doku ist hier immens wichtig, da war gerade mal nichts mit plug n play. Aktuell lebe ich mit plug n pray.
Die Bilder / Videos sind auch problemlos an diversen Punkten aufrufbar. Der einzige Vorteil des Direktanschlusses via HDMI ist weniger latenz. Wen das nicht stört, dass der Bildaufbau via Tablet oder Laptop etwas länger dauert, geht diesen Weg.
Es gibt auch noch das DLAN System, auch hier habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Aber nie mit den Netzkopplern, ich habe mir immer die passende Phase des Stromnetzes gesucht und da draufgesattelt. Auch diese Anlagen funktonieren problemlos, aktuell gibts die Dinger sogar schon mit 2 Netzwerkanschlüssen und PoE
Das alles sind aber Hilfsmassnahmen, welche greifen, wenn kein Kabel hinzubringen ist.
Meine erste Wahl ist immer ein gutes Lan

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2022, 18:48
Beitrag: #9
RE: HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht
Okay danke erstmal für die Einschätzung zum MESH.
Bedeutet für mich, man kann es probieren aber ich rechne jetzt schon mal damit das ich graben werde und die zusätzliche Kamera und Türsprechanlage über Kabel anbinden.

Ich werde mich noch ein wenig bei den Türsprechanlagen einlesen.

Ideal wäre Ja das ich meinen 12V Türöffner meiner Einfahrt der jetzt über ein Netzteil und ein ZigBee Relais angesteuert wird zusätzlich mit dem HIK Connect App bedienen kann.

Die Zigbee Funktion soll hier aufrecht bleiben da ich über Geofency und meiner GPS Position des Handys die Tür öffne wenn ich nach Hause komme. (Nicht die Haustüre, aber die Tür zwischen Parkplatz und meinem Grundstück)
Dies ist auch die Position wo die HIK Türsprechanlage montiert werden soll. Leider gänzlich im Freien ohne Regenschutz

So wie ich es jetzt verstanden habe könnte ich mir eine Türstation als alleinstehendes Gerät ohne weiteres ins Nerzwerk hängen und über die App am Handy als Gegensprechanlage nutzen.

Später das System dann weiter ausbauen mit Innenstation und der Funktion des Öffnens der Tür. Wobei die Außeneinheit erhalten bleibt.

Ich seh schon. Da muss ich noch etwas Zeit für die Planung einrechnen bis ich selbst sicher bin was ich will und was technisch geht mit den Gegebenheiten.

Zwischenzeitlich habe ich meine Kamera an meine alte Synology NAS angebunden. Das läuft erstmal zufriedenstellend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2022, 14:00
Beitrag: #10
RE: HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht
So, ich denke das passende Set für die Gegensprechanlage wäre das HIKVision DS-KIS603-P

Kann mir dieses bitte ein Gewerbetreibender hier anbieten. Ich will nicht gerne im Internet irgendwo bestellen und dann China Ware bekommen.

Setup wäre aktuell wie folgt:

Vorhanden:
Elektrischer Öffner, stromlos geschlossen , zu öffnen mit 12V
Verkabelung von Elektrischen Öffner zu einem ca. 15 Meter entfernten 12V Trafo
Trafo wird aktuell mit ZIGBEE Relais geschalten

Wenn ich nun den Trafo entferne sind also 12V an der Position vorhanden wo die Außeneinheit montiert wird. Damit kann ich die Kamera betreiben. Platz für ein Netzteil ist da aber nicht vorhanden. Ich hoffe die Kamera kann ich hier direkt anklemmen an 12V.

Den Elektrischen Öffner würde ich dann gerne über die Außeneinheit öffnen und schließen. Entweder mit App, Innenstation oder mit Chipkarte. Ist hier ein Kabelsatz dabei den ich bis zum 1,5 Meter entfernten Öffner legen kann?

Quizfrage dazu: Kann ich ein zweites System mit 12V an den Elektrischen Öffner anklemmen mit den ich unabhängig vom HIK System den Öffner aufmache? Oder beschädigt mir das etwas in der Außeneinheit.

Verwendung erstmal über WLAN. Die Wlan Verbindung zur Außenstation ist sehr gut. Da ist aktuell auch eine RING über WLAN montiert welche funktioniert.
Auch die Inneneinheit läuft über WLAN oder eben über Lan Kabel eines MESH Repeaters im Fritz Netz.

Im Sommer kann ich dann die Verkabelung anstelle des Trafos direkt vom Router über einen POE Injektor bis zur Kamera ändern.


Ich hoffe ich habe keinen Denkfehler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2022, 14:48
Beitrag: #11
RE: HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht
Zitat:Wenn ich nun den Trafo entferne sind also 12V an der Position vorhanden wo die Außeneinheit montiert wird. Damit kann ich die Kamera betreiben. Platz für ein Netzteil ist da aber nicht vorhanden. Ich hoffe die Kamera kann ich hier direkt anklemmen an 12V.
Du meinst zwar ziemlich sicher das Relais entfernen, aber ja du kannst die Außeneinheit direkt an 12V anschließen die von dem 12m entfernten Trafo kommen. Thereotisch vorausgesetzt, dass der Spannungsabfall im Kabel nicht zu hoch ist, aber das wird er bei 15 Metern nicht sein.

Zitat:Ist hier ein Kabelsatz dabei den ich bis zum 1,5 Meter entfernten Öffner legen kann?
Einfach ein zweiadriges Kabel nehmen, fertig. Ein Kabel extra dafür ist nicht dabei.

Zitat:Kann ich ein zweites System mit 12V an den Elektrischen Öffner anklemmen mit den ich unabhängig vom HIK System den Öffner aufmache?
Ja, das geht bei korrektem Anschluss völlig problemlos.

Zitat:Oder beschädigt mir das etwas in der Außeneinheit.
Bei korrektem Anschluss nicht, nö. Selbst bei falschem Anschluss: Eher unwahrscheinlich, wenn du nicht gerade völlig abgefahrenen Scheiß treibst, mit dem kein normaldenkender Mensch rechnet. Im Worst Case klappts einfach nicht.

Also Kurzform: Am besten klärst du die Verkabelung mit dem Verkäufer ab, aber die Chance dabei was kaputtzumachen, ist so oder so recht unwahrscheinlich, solange du ansatzweise grundlegende Kenntnisse von Elektrotechnik besitzen solltest und net anfängst 230V anzuklemmen oder 12V von nem anderen Trafo ohne Common Ground oder so.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2022, 15:45
Beitrag: #12
RE: HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht
Richtig, ich meinte natürlich das Relais entfernen Smile

Danke für die Antworten hier und auch über die Antworten und Angebote per PN. Ich werde mir noch die Verkabelung ansehen und dann bekommt einer von euch beiden den Zuschlag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2022, 20:12
Beitrag: #13
RE: HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht
Ich will ein kurzes Update geben zum Projekt Türsprechanlage und MESH.

Die Innenstation hängt an 12V und Mittels LAN Kabel am ersten Mesh der Kette welcher mit der FRITZ!Box direkt verbunden ist.

Die Klingel selbst hängt am letzen MESH Punkt der mittels Repeater Kette zur FRITZ!Box verbunden ist. Hab es etwas gut gemeint mit den Mesh Punkten und einen mehr eingebaut als notwendig um die Entfernungen kurz zu halten. In Summe habe ich also eine Kette aus 3 Repeatern und bekomme somit gemessen ca 200mBit stabil zum letzen Mesh Punkt an dem die Klingel hängt. Es gibt keinerlei Verzögerung beim Klingen oder irgendwelche Probleme das Bild aufzurufen.

Das nächste Projekt wird nun noch eine HIK Kamera die ich über dieses Mesh einbinden will. Ebenso am Gleichen Ort wie die Klingel.

Da muss ich mich aber erst für eine Kamera entscheiden.

Wenn das dann ohne Störung läuft spare ich mir die LAN Kabel Verbindung von Haus zur Gartenhütte erstmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKvision NVR DS7716NXI I4 u Unscharfschaltung felix145 0 115 25-03-2024 17:05
Letzter Beitrag: felix145
Shy Externer Lautsprecher für HikVision-Cam mit Audioausgang gesucht rug8192 2 183 18-03-2024 16:28
Letzter Beitrag: rug8192
  Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera wedirk 6 6.846 05-03-2024 21:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 731 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Hikvision Kamera hat Lila Farbstich (DS-2CD2141G1-IDW1) crx3480 6 318 15-02-2024 09:38
Letzter Beitrag: crx3480
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 890 13-02-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 687 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision Kamera - DS1660ZJ Wall Mount und Befestigungsmöglichkeiten Joerg80 5 463 23-11-2023 14:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 838 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 500 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste