Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Smarthome und EMA getrennt gehören
06-02-2022, 01:21
Beitrag: #1
Warum Smarthome und EMA getrennt gehören
Falls sich mal wieder jemand fragt, warum das getrennt gehört: Ich habs gerade geschafft meine Smarthome Zentrale zu bricken als ich n PlugIn installieren wollte. Weil am Smarthome spielt man ja doch gerne mal rum.Big Grin

Nix, was sich net fixen lässt - das Ding ist ne CCU3 und damit nur ein RasPi und die Firmware gibt's zum Download. Aber: Wäre die EMA darüber, wäre ich jetzt nicht nur ohne Heizung, sondern auch ohne EMA dagestanden. Was ja doch etwas suboptimal gewesen wäre, oder net?

Gut, die Heizung hat sich kurzfristig fixen lassen. Die Thermostate laufen auch ohne Zentrale und das Wärmebedarfsrelais hab ich halt kurzerhand überbrückt - ist halt suboptimal weil die Heizung jetzt durchgehend mit Wärmebedarf rechnet auch wenn alle Heizkörperthermostate zu sind, aber bis ich die Tage dazu komme den scheiß wieder zum laufen zu kriegen, besser als nix. Undecided

Eine "Einbruchmeldeanlage" über die CCU3 hätte ich jetzt aber nicht kurzerhand fixen können, sondern wäre jetzt erstmal ohne EMA.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Warum Smarthome und EMA getrennt gehören - AaronK - 06-02-2022 01:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste