Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Smarthome und EMA getrennt gehören
28-09-2022, 12:28
Beitrag: #11
RE: Warum Smarthome und EMA getrennt gehören
(27-09-2022 13:41)peteralarm schrieb:  Soft und Hardware, sowie Systemvoraussetzungen unterscheiden sich aber doch sehr deutlich zwischen Sicherheitssystemen und Smart Home. Die Anforderungen sind gravierend unterschiedlich.
Wenn dein Licht im Garten mal nicht angeht, was solls.
Wenn in einer Bedrohungssituation auf den Panik Knopf gedrückt wird und es tut sich nichts.....

Nicht falsch verstehen, bin voll bei dir, jedoch glaube ich dass der Trend ein anderer ist. Die Bedürfnisse des Kunden wandeln sich eben.
Es wird IMMER den Kunden geben wo die Dinge 100% getrennt sein müssen weil es einfach die Anforderung ist, z.B. im Öffentlichen Dienst oder Unternehmen mit eigener Sicherheitsabteilung.
Aber bei Privatpersonen wird vorab die Entscheidung durch die Werbung beeinflusst.
Ausserdem sind viele der Smarthomefunktionen in den Alarmanlagen seit Jahren fest verankert, zu einem Zeitpuntk als noch niemand über Smarthome gesprochen hat, denk nur an automatisches Licht einschalten bei ausgelöstem Alarm oder betreten des Hauses, heute ist das ein Smarthome Feature. Alarmanlagen können das schon immer, oder nicht?

Wie gesagt, bin eigentlich voll bei dir und will deine Argumentation nicht untergraben.

Ich spreche gerade aus eigener Erfahrung. Hatte 2 Firmen da wegen einer Alarmanlage.
1. Eine Firma welche sich primär auf Alarmanlagen spezialisiert hat, die wollten mein GoogleHome und Shelly´s raus werfen und ihr eigenes Zeug in Kombi mit Alarmanlage installieren. Wäre ja eigentlich OK gewesen, jedoch sind die gar nicht auf meine Anforderungen & Bedürfnisse eingegangen und haben auf Ihr Schema F gepocht.
2. Die Zweite Firma ist Elektriker-Betrieb und zweitranging machen die wegen der Nachfrage Alarmanlagen und Homeautomation. Die hätten es vielleicht hinbekommen, jedoch war das Vertrauen nicht da wegen fehlendem Wissen.

Meine Entscheidung fiel dann auf eine temporäre Lösung bis die Technik wirklich das macht was ich will, gerne getrennt aber Schnittstellen müssen da sein und genau an denen hängt es zur Zeit noch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum Smarthome und EMA getrennt gehören - alarmo - 28-09-2022 12:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste