Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Funk-Überfallprodukte von Jablotron
14-02-2022, 12:15
Beitrag: #6
RE: Neue Funk-Überfallprodukte von Jablotron
Zitat:@ KM: Ich kenne mich zwar in diesem "Betätigungsumfeld" nicht so gut aus, aber wenn man die geläufigen Film´chen betrachtet, heißt es meist: "Hände hoch, das ist ein Überfall". Vielleicht macht man das auch schon aus Instinkt, wenn man sich einer Waffe gegenüber sieht Huh
Naja, im Regelfall will derjenige, der einen Überfall begeht etwas. Also musst du die Hände irgendwann bewegen. Ein Überfalltaster direkt neben oder an der Kassenschublade geht da schon.

Zitat:Da musst schon ordentlich einen an der Klatsche haben wenn du bei vorgehaltener Waffe auch die Füße nicht still hälst.Big Grin
Im genannten Beispiel eines Büroumfelds gehts doch eher meist um aggressive Kunden und weniger um klassische Raubüberfälle. Und eine Trittleiste unter dem Tresen? Fällt gar nicht auf, wenn du dich eh etwas bewegen musst, um z.B. an die Kasse zu gelangen.

Zitat:Wer heute überfallen wird sollte lediglich vom standard Prozedere etwas auslassen müssen damit ein stiller Alarm ausgelöst wird.
Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt
Im Privatbereich definitiv. Im Gewerbe kommts halt drauf an - wie gesagt ein Taster an der Kassenschublade fällt nicht auf, ein Geldscheinkontakt noch weniger, eine Trittleiste auch kaum. Hast du aber nen offenen Verkaufsbereich mit paar Stühlen und Tischen, sieht das schnell wieder anders aus. Der klassische Anwendungsfall für Taster ist schon eher als Panikalarm (laut) oder eben bei Bedrohungsmomenten, die nicht unbedingt ein Überfall sind.

Aber im Privatbereich nutze ich Taster quasi auch nur als Panikalarm, während andere Dinge als Überfalllösung genutzt werden. Weil wo kannst du bei nem Überfall im Privatbereich unbemerkt nen Knopf drücken?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Funk-Überfallprodukte von Jablotron - AaronK - 14-02-2022 12:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Upgrade von Jablotron 80 auf 100 - Telefonkosten Alarm69 35 18.907 20-10-2021 14:51
Letzter Beitrag: Alarm69
  Upgrade von Oasis 80 auf Jablotron 100 alfredvie 11 9.715 29-07-2018 09:49
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste