Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchmelder Abu Dhabi
15-02-2022, 10:39
Beitrag: #1
Rauchmelder Abu Dhabi
Ich möchte mich mal vom Urlaub zurück melden (Malediven Tongue ) und Euch einen Rauchmelder im Wartebereich vom Flughafen Abu Dhabi (vereinigte Emirate) vorstellen.
Das Herstellungsjahr des Melders lautet laut Etikett 1997. In wie weit dieser einem Funktionstest unterliegt, kann ich nicht beurteilen. Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass ein solcher seit mindestens 15 Jahren nicht mehr durchgeführt wurde. Unabhängig davon wirkte der Rest des Flughafens auf mich, wie der besagte Rauchwarnmelder.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2022, 14:40
Beitrag: #2
RE: Rauchmelder Abu Dhabi
Das "Fire" ist noch gut lesbar, dann muss er nicht getauscht werden.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2022, 15:50
Beitrag: #3
RE: Rauchmelder Abu Dhabi
Sieht doch noch Taufrisch aus Big Grin

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2022, 16:35
Beitrag: #4
RE: Rauchmelder Abu Dhabi
so braun wie der ist, wird der doch regelmäßig mit Rauch getestet.

Er ist also rauchresistent.

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2022, 17:02
Beitrag: #5
RE: Rauchmelder Abu Dhabi
Sind wir uns eigentlich sicher, dass es ein Rauchmelder ist und nicht ein Signalgeber? Das Ding in der Mitte könnte die Blitzlicht-Kalotte sein. Würde auch die Aufschrift und das Symbol erklären, die man so ja eher von Signalgebern kennt als von Meldern.

EDIT: Jep, isn Signalgeber: https://www.grainger.com/product/EDWARDS...obe-16X354

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2022, 17:36
Beitrag: #6
RE: Rauchmelder Abu Dhabi
Man sieht auch in der Mitte die Stroboskoplampe, also eher Signalgeber oder Blitzleuchte.
Kenne eigentlich den Airport von Abu Dhabi ganz gut, das muss irgendwo im Transitbereich sein. Von der "normalen" Passagierseite sieht der anders aus Wink
Bin selbst lange Zeit mehrmals im Jahr beruflich dort gewesen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2022, 17:48
Beitrag: #7
RE: Rauchmelder Abu Dhabi
Tatsächlich, ist ein Stroboskop-Melder. Was dem allerdings alles in den letzten 25 Jahren zugestoßen ist, lässt sich nur erahnen. Vielleicht hing der mal längere Zeit in dieser 0,6 x 0,6m geräumigen Raucherkabine drin .... Wie auch immer, dieser Flughafen war vielleicht mal ein Aushängeschild, allerdings wurde da in den letzten mindestens 10 Jahren nichts mehr erneuert. Da bröckelt es, wo man nur hinschaut.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2022, 18:17
Beitrag: #8
RE: Rauchmelder Abu Dhabi
Wahrscheinlich lässt sich die Renovierung des Transitbereichs nicht so gut verkaufen wie ein neues Terminal für Leute, die von und nach Abu Dhabi reisen, da wurde ja 2016/17 erst gründlich investiert in einen Nebau: https://www.sicherheit.info/ansaugrauchm...-abu-dhabi .

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2022, 07:37
Beitrag: #9
RE: Rauchmelder Abu Dhabi
Zitat:in dieser 0,6 x 0,6m geräumigen Raucherkabine

ich erinnere mich Big Grin da konnte man den Boden nicht sehen, weil 10 Leute gleichzeitig drin gequalmt haben

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2022, 09:16
Beitrag: #10
RE: Rauchmelder Abu Dhabi
Das ist Sinn der Sache: Statt Geld für Zigaretten auszugeben, stellste dich einfach rein. Wink

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste