Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verständnisfrage zum Winmag
15-02-2022, 19:19
Beitrag: #1
Verständnisfrage zum Winmag
Hallo, nur mal zum Verständnis. Wie wird eine Esser FlexEs mit Winmag verbunden ? Nur vom Prinzip? Das selbe für die Variodyn . Kann mir das mal jemand verraten ?

Geht das bei der FlexEs über ein RS232 auf IP Konverter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2022, 18:41
Beitrag: #2
RE: Verständnisfrage zum Winmag
Hallo,

zwischen ESSER und WINMAG gibt es eine ziemlich altbackene Verbindung. Hier werden immer noch die alten seriellen Schnittstellen bedient (Auch wenn die IQ8 eine nicht funktionierende Buchse hat, die nach TCP/IP aussieht).
Also egal ob Flex, IQ8, 8000: ein essernet bilden, ein SEI einbinden und dann geht es per RS232 an den WINMAG-Server (alternativ über einen Arbeitsplatz, der es an den Server routet).
Das wars!
Variodyn kann ja in ein IP-Netzwerk eingebunden werden. Nach meinem Kenntnisstand können beide Systeme aber nicht miteinander.

Auch das hauseigene FlexES Guard läuft über diesen Flaschenhals (da wohl aber eine RS485... egal).

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste