Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update 2MGM UP
25-02-2022, 16:56
Beitrag: #1
Update 2MGM UP
Hallo an alle,
Ich würde gerne mein 2MGM updaten und es funktioniert nicht so wirklich.
Geht das denn nur über das Tool Firmware Update und dann über den Bus-2 Master und eine USB Adapterbox ?
Würde es gerne über mein DS7700 via usb updaten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2022, 17:21
Beitrag: #2
RE: Update 2MGM UP
Ein Update für die 2MGM wird äußerst selten benötigt (bin jetzt gar nicht sicher, ob es dafür eines gibt). Ich würde erst mal an den angeschlossenen Meldern schauen, ob da alles OK ist. Insbesondere auch die Verdrahtung zur Zentrale > Honeywell Schwachstelle, der BUS ist sehr empfindlich gegen Störungen und Spannungsverlust.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2022, 17:31
Beitrag: #3
RE: Update 2MGM UP
Hallo, es geht mir mehr darum, zu wissen, wie man ein Update durchführt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2022, 17:50
Beitrag: #4
RE: Update 2MGM UP
habe gerade mal den Post von 2021 angesehen.
Das Update, wie hier angesprochen, sollte für eine Fachperson mit Schulung eigentlich kein Thema sein. Fehlt dir das Wissen, solltest du dich nachschulen lassen.
Fehlt dir diese Qualifikation bzw. die Registrierung beim Hersteller, solltest du dich selbst hinterfragen.
Es ist hier ungeschriebenes Gesetz, dass professionelle Anlagen in den entsprechenden VdS Klassen nur rudimentär oder nur ablehnend bearbeitet werden.
Ich denke, das wird so bleiben.
Der geschulte Techniker hat entweder Zugriff auf die Herstellerhilfe oder weiss, was er zu tun hat. Alle anderen dürfen es immer wieder gerne probieren, an Infos zu kommen.
Leider wird das seltenst von Erfolg gekrönt sein.
Ähnlich wie bei Telenot, Sintony, ATS, ABI etc...
Versuch macht kluch...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2022, 19:29
Beitrag: #5
RE: Update 2MGM UP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2022, 20:45
Beitrag: #6
RE: Update 2MGM UP
Ja es gibt Updates für das 1-/2-MG und Duo IO. V3.01. Wie schon von den Kollegen geschrieben, prüfe den BUS, korrekte Verdrahtung , Schirmung und Spannungsabfall, Verbindungen usw. Das letze was ich machen würde wäre ein FW Update.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2022, 10:23
Beitrag: #7
RE: Update 2MGM UP
Vom ersten bis zum letzten Busteilnehmer darf der Spannungsabfall nicht mehr wie 0,8 Volt betragen.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste