Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
05-03-2022, 15:33
Beitrag: #1
Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass bei AJAX offenbar ja doch eine Möglichkeit besteht mit den Kamera Meldern unabhängig von einem Alarmereignis ein Photo zu erhalten. Auf der Webseite wird das als Phod (Photo on Demand) bezeichnet, aber was ich nicht ganz verstanden habe, braucht man dazu einen anderen PIR Kamera Melder oder ist das ein Update. Ich habe bisher in keinem Online Shop einen MotionCam Phod Melder gefunden ?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2022, 15:41
Beitrag: #2
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
na dann versuche dein Glück doch mal beim Ajax Support.
Ich denke, mit dem Zeugs beschäftigt sich hier keiner.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2022, 16:50
Beitrag: #3
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Verständnisfehler beim Lesen der Installations- Bedienungsanleitung. Hier ist beschrieben, wie man ausserhalb eines Alarmereignisses ein Bild vom installierten PIRcam Melder erhält.
Ich beschäftige mich nun nicht mehr mit dem Ajax Konglomerat und das war, wie man politisch nun sieht, die richtige Entscheidung.
Es gibt da ja mehrere Distris, die sich angeblich in zehntausender Einheiten mit der Anlage beschäftigen. Was ich ja nicht glaube, aber sei es drum.
Lies nochmal genau die Anleitung, da wirst du dann drauf kommen, wie man per Klick das Bild anfordert...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2022, 17:57
Beitrag: #4
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
naja so wie es verstehe, geht es gar nicht bei meinem Photomeldern. Man hat auf der Ajax Homepage, nun zwei verschiedene Modell ausgewiesen. MotionCam und MotionCam Phod.

Wobei bei letzter "Foto auf Anfrage" als Funktion beschrieben ist. Mich wundert nur wiederum, dass man diese MotionCam Phod nirgends findet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2022, 19:29
Beitrag: #5
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Da Ajax ja bekannter weise ein ukrainisches System ist und man mag es kaum glauben, in der Ukraine gefertigt wird, habe ich mich in der vorletzten Woche mit üppigem finanziellen Einsatz mit Ajax Meldern versorgt (nicht Zentralen, nur Meldern). Die Spekulation lautet, diese Melder ab Jahresende mit ca. 50 - 100% Aufschlag anbieten zu können. Sofern also Melder benötigt werden, bitte melden ... :-)

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2022, 19:54
Beitrag: #6
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Genau aus diesem Grunde habe ich dieses System immer abgelehnt.
Meine Sache.
Aber wenn du nun aus diesem Grund Profit draus ziehen willst, lehne ich das ab.
Das sehe ich als verwerflich an, denn vorher wollte es keiner haben und jetzt wird es auch keiner mehr haben wollen.
Ich wünsche Dir, dass du darauf sitzen bleiben wirst.
[...]

----------
EDIT:
Unnütze und 'politisch nicht korrekte' (und in meinen Augen auch 'dumme') Polemik entsorgt. Angry
Ollik

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2022, 19:58
Beitrag: #7
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Das gestehe ich Dir zu, dass ist eine Frage der Überzeugung. Was ich plane, ist ein Geschäft!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2022, 20:00
Beitrag: #8
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
[...]

------------
EDIT:
Respektlosigkeit entsorgt
Ollik

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2022, 20:10
Beitrag: #9
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Habe übrigens Freitag Powerbänke zu 20000 mAh [...] für die Ukrainenhilfe bestellt (die benötigen sowas wegen der Stromausfälle). Ohne Werbung, ohne TamTam, einfach so, weil ich der Meinung bin, dass die Unterstützung in ihrem Kampf benötigen, was hast Du bislang getan? Du siehst also, wir alle haben unsere Prinzipien.

---------
EDIT:
Unnötigen Link entsorgt
Ollik

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2022, 20:15
Beitrag: #10
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Ich habe nichts getan. [...]
Aber das ist ein anderes Thema.
Danke für deine Ehrlichkeit.

-------------
EDIT:
'Müll' entsorgt (mir fallen keine passenden Worte ein) Angry
Ollik

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2022, 20:20
Beitrag: #11
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
[...]

------------
EDIT:
Entfernt, konnte keinen Sinn entdecken, sorry.
Ollik

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2022, 20:22
Beitrag: #12
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
@fina: Du unterstützt chinesische Hersteller wie Hikvision, hast aber was gegen europäische Hersteller? Der Kauf in der Ukraine gefertigter Geräte, als Land das bereits seit 2014 partiell im Krieg und unter Bedrohung von Russland war, ist vielleicht nicht die beste Idee gewesen seit 2014 in Bezug auf die Sicherstellung der Ersatzteilversorgung, aber was spricht z.B. gegen CZ oder Polen in Bezug auf das Land [...]? Das sind beides NATO und EU-Staaten. Sollte es wider erwarten für diese Staaten zu einer konkreten Bedrohung durch ein Nicht-EU. / Nicht-NATO-Land kommen, sind Lieferschwierigkeiten von deren Produkten das kleinere Problem. Wink

Dagegen unterstützt man mit Produkten aus China staatlich massiv geförderte Hersteller, die im Bereich der Sicherheitstechnik (Kameras) in China für undemokratische Zwecke genutzt werden und die über staatliche Förderungen teilweise nicht mal gewinnbringend an Zwischenhändler verkaufen müssen, damit Chinas wirtschaftliche Macht weiterhin massivst gestärkt wird. Und wer weiß was passiert, wenn die wirtschaftliche Macht einen gewissen Punkt erreicht hat..? Dann werden die Preise vielleicht massiv angezogen, wie problematisch die wirtschaftliche Abhängigkeit ist, sieht man ja an Russland und fossilen Brennstoffen. Ich verkaufe auch Produkte chinesischer (Volksrepublik) Hersteller (haben halt sehr großes Portfolio an Kameras; die AX Pro ist ne geniale Funkalarmanlage für kleinere Systeme, wobei es da ja mit Lupus oder Vesta auch Alternativen in nem ähnlichen Preissegment mit mehr Features und Herstellung in Taiwan gibt), verkaufe aber z.B. präferiert Kameras von z.B. AXIS (Schweden) und Provision ISR (Israel). Ist mir aber nicht verständlich, wie man gegen osteuropäische Hersteller sein kann, aber so etwas unterstützen will?

----------------
EDIT:
Aus Konsequenzgründen die Nachfrage entfernt
Ollik

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2022, 20:25
Beitrag: #13
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
[...]
Aber jedem das seine.
Belassen wir es dabei ...

----------------
Unnütze Äußerungen entsorgt.
Ollik

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2022, 21:43
Beitrag: #14
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Entschuldigung, aber so langsam frage ich mich was in dem Forum hier los ist. Was hat bitte eure sinnfreie Diskussion mit meiner Frage zu tun. Wenn ihr gewerblich EMAs verkauft und installiert, gerne. Wenn ihr dann nicht auf die Fragen von privaten Laien, die nicht bei euch gekauft haben, antworten wollt, auch gerne. Aber die Diskussion die Ihr hier startet ist sinnfrei. Dann fühlt euch EMA-Verkäufer / Experten doch einfach nicht angesprochen oder ist das hier ein Forum was nur von 3-4 gewerblichen betrieben wird ?

Ich wollte nur wissen, was es mit der Ajax PhoD Funktion auf sich hat. Ansonsten kann ich sagen, ich wollte ursprünglich mal Abus, dann Hikvision, letztlich habe ich Ajax gekauft und würde es immer wieder tun. Die Anlage ist top, ich bin zufrieden und mit Blick was gerade abgeht, finde ich es sogar gut, dass ich ein ukrainisches System habe. Auch wenn es nicht so gedacht und geplant war, aber ich habe mit meinem Kauf vor 8 Wochen damit auch Menschen vor Ort unterstützt und bereue das kein Stück.

Ehrlich gesagt traue ich mich nur nicht an den Support jetzt eine eMail mit meiner Frage zu schreiben, weil ich es menschlich unmöglich finde, jetzt nach "Support" in der Ukraine anzufragen. Die Leute habe ganz sicher andere Sorgen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2022, 22:14
Beitrag: #15
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Zitat:Wenn ihr dann nicht auf die Fragen von privaten Laien, die nicht bei euch gekauft haben, antworten wollt, auch gerne.
Bullshit. Hier wird im Regelfall sehr viel geholfen, gerade von den gewerblichen Errichtern an DIY-Leute - wenn es sich um Anlagen handelt, die auch im professionellen Bereich verwendet werden. Dass es zu so ner unnötigen Diskussion kommt, keine Ahnung warum - ich hab mich ja nur in die Diskussion eingemischt, weil ich es absurd finde, Produkte aus Osteuropa zu verteufeln, aber Systeme aus China zu verbauen.

Zitat:ich wollte ursprünglich mal Abus, dann Hikvision, letztlich habe ich Ajax gekauft
Klar bei den drei Dingern wird die Ajax am Ende net schlechter sein als die AX Pro und besser als das Zeug mit den vier Buchstaben ist es eh, aber da war ja kein wirklich gutes System dabei. Die AX Pro ist vom Preis her besser als Ajax und daher im Preis-Leistungs-Verhältnis besser, aber imho auch nur ne Lösung für kleine und budgetbegrenzte Anwendungen. Ich würde sogar soweit gehen, dass die AJAX in manchen Punkten sogar besser ist als die AX Pro.

Richtig gute Systeme sind alles drei nicht - ABUS am wenigsten. Und z.B. Satel und Carrier-Aritech sind preislich auch sehr attraktiv und überaus gut, es muss ja net gleich Telenot oder ABI sein.

Zitat:Ehrlich gesagt traue ich mich nur nicht an den Support jetzt eine eMail mit meiner Frage zu schreiben, weil ich es menschlich unmöglich finde, jetzt nach "Support" in der Ukraine anzufragen. Die Leute habe ganz sicher andere Sorgen.
Dann frag doch den Händler, bei dem du es gekauft hast.

So wie ich das verstehe wurden die Melder mit Photo on demand-Funktion bei dem kürzlichen Online-Event vorgestellt, wären also ggf. noch gar nicht verkäuflich und das wird sich wahrscheinlich auch verzögern. Aber ansonsten keine Ahnung. Ich hab tatsächlich sogar von irgendnem Großhändler ne Einladung zu dem Online-Event bekommen, aber da ich mich für das System nicht interessiere, hab ich da nicht reingeschaut. Klar mit den neuen verkabelten Produkten und Hybridlösungen hat AJAX sich sogar etwas mehr zu nem ernstzunehmenden System entwickelt, aber weiterhin trotz Verkabelung kein Bildschirmbedienteil... Finde ich sehr enttäuschend. Andere Hersteller schaffen das per Funk, AJAX net per Kabel. Wer will jedes mal sein Handy rauskramen um zu schauen, welches Fenster noch offensteht?

Aber auf ner Newsseite für Sicherheitstechnik steht folgendes, das geht also wohl nur mit speziell dafür hergestellten Meldern: >To help Ajax users eliminate unwanted stress in one click, a special line of MotionCam and MotionCam Outdoor detectors will support the photo on demand feature.<
Was auch gut so ist. Zum Beispiel bietet auch Videofied spezielle Melder an, auf die man ohne Alarm zugreifen kann und bei den regulären nicht, was natürlich in manchen Bereichen relevant ist z.B. in Pausenräumen von Firmen, wo sonst der Verdacht entstehen könnte, dass die Mitarbeiter überwacht werden sollen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2022, 15:46
Beitrag: #16
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
(05-03-2022 19:54)funkistnichtalles schrieb:  Genau aus diesem Grunde habe ich dieses System immer abgelehnt.

War auch bei mir ein entscheidender Grund für den Nicht-Verkauf ... allerdings nicht, weil ich persönlich etwas gegen Ukrainer habe (im Gegenteil), sondern eher, weil ich meinen Kunden gegenüber auch eine Verantwortung habe. Es ist ja seit Jahren bekannt, dass die allgemeine Situation in der Ukraine auf fragilen Füssen steht und dann ist es meine Aufgabe, sich zwischen einem (kurzfristigen?) Geschäft, oder einem langfristigen, professionellen Service zu entscheiden.

(05-03-2022 19:29)ssb-security schrieb:  ... Die Spekulation lautet, diese Melder ab Jahresende mit ca. 50 - 100% Aufschlag anbieten zu können.

Der Gedanke, Ajax-Kunden bei eventuellen Lieferschwierigkeiten des Herstellers mit Ersatzkomponenten versorgen zu können, ist an sich ja nichts Verwerfliches - aber so direkt zuzugeben, maximalen Gewinn aus einer eventuell zu erwartenden "Notsituation" schlagen zu wollen, entspricht nicht meiner Denkweise. Von daher hoffe ich, dass die regulären Distributoren für den Fall von Lieferproblemen vorgesorgt haben und Du am Ende nochmal darüber nachdenkst, ob es nicht ausreicht, eine dem Aufwand angemessene Kalkulation anzuwenden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2022, 17:26
Beitrag: #17
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
[...]
(05-03-2022 19:54)funkistnichtalles schrieb:  Der Gedanke, Ajax-Kunden bei eventuellen Lieferschwierigkeiten des Herstellers mit Ersatzkomponenten versorgen zu können, ist an sich ja nichts Verwerfliches - aber so direkt zuzugeben, maximalen Gewinn aus einer eventuell zu erwartenden "Notsituation" schlagen zu wollen, entspricht nicht meiner Denkweise. Von daher hoffe ich, dass die regulären Distributoren für den Fall von Lieferproblemen vorgesorgt haben und Du am Ende nochmal darüber nachdenkst, ob es nicht ausreicht, eine dem Aufwand angemessene Kalkulation anzuwenden.

Ok, dann verkaufe ich auch sofort meine Aktien und löse mich von allem was Gewinn abwerfen könnte, denn Mehrwert ist das spezifische Produkt der kapitalistischen Wirtschaftsweise. Marx sagte bereits, dass sich eine sozialistische bzw. kommunistische Gesellschaft u.a. dadurch auszeichnet, dass es in ihr keinen Privatbesitz an Produktionsmitteln, keine Waren, kein Geld und kein Kapital gibt.
Ich weiß nicht, mit welchem Recht hier mancher auf seinen Einkaufspreis 30 oder mehr Prozent aufschlägt. Weil es der Hersteller empfiehlt. Schwachsinn.

Ich kaufe dann etwas ein, wenn ich daran glaube, dies mit Profit verkaufen zu können und je größer der Profit, desto besser, da ich Marx ablehne und den Kapitalismus begrüße.

------------
EDIT:
Falschen Zitatlink aus Gründen der Eindeutigkeit entfernt
Ollik

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2022, 17:52
Beitrag: #18
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
und mal wieder hat die Diskussion nichts mit meiner Frage zu tun.

Aber wie auch immer, diese hier dargelegte Einstellung bestätigt mich ehrlich gesagt ein wenig, besser nicht bei einem professionellen Errichter gekauft zu haben. Wenn ich dann in 6 Monaten mal noch 2-3 Teile nachordern möchte, hätte ich keine Lust Mondpreise zu zahlen, sondern hätte schon noch "Marktpreise" erwartet. Mag sein dass die dann höher sind, aber von vornherein mit der Einstellung zu arbeiten, dass man wenn man nur genug "hamstert", am Ende fett verdienen kann ist nicht gerade, was man hören möchte, zumal das hamstern ja nun das Angebot auch bloß verknappt. Wenn alle Händler so agieren, na dann...

PS: nur so als Hinweis, ich habe bei meiner Anlage initial für ca. 2000€ diverse Melder gekauft, bereits Anfang Februar, kosteten diese in Summe aber ehr 2500 bis 2800€ in diversen Shops, jedenfalls habe ich diese nie wieder zu dem Preisniveau gesehen. (mein MotionCam PIR hat z.B. nur 98€ gekostet, jetzt sieht man die ab 130 bis 200€ je nach Shop). Was man aber wissen muss, die Firmware der Melder ist nicht für mich als User flashbar. Das geht nur in der Zentrale. Speziell bei den PIR MotionCam Meldern und der schaltbaren Steckdose (Socket genannt), wäre bei den bevorratet Teilen, dann irgendwann man Ungünstig für die Kunden wenn man alte Stände bekommt die manche Funktionen nicht bieten. Meine schaltbare Socketsteckdose, habe ich so z.B. erst vor 2 Wochen bei einem anderen Shop nachgekauft (war da 20€ billiger), hat aber nicht die aktuell Firmware womit ein paar Funktionen fehlen (z.B. NC / NP Einstellung). Natürlich sieht man vor dem Kauf praktisch niergends welche Firmware man da bekommt. Das war schon ein AHA Erlebnis. Ich benutzte das Teil aber nur um einen elektrischen Garagentorantrieb bei Scharfstellung in den Stromlos Modus zu versetzten, damit ich nicht versehentlich mal von Außen das Tor öffnen kann. Da reicht mir auch die vorletzte Firmware.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2022, 18:20
Beitrag: #19
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Das die Preise vom letzten Jahr nicht mehr zu erreichen sind, liegt am Chipmangel (speziell bei Kameras eher gefragt, als bei Alarmkomponenten). Jetzt darfst Du dreimal raten, weswegen Teile die vor dem Chipmangel produziert wurden, dennoch teurer sind. Richtig, weil eine Materialverknappung existiert und nun jemand ein Geschäft macht. Das ist mit der Butter, dem Rohöl, Knöpfen und Chinesischen Bandnudeln der Fall. Sobald eine Ware gegenüber der Nachfrage verknappt, wird sie teurer. Ist so, war schon so, wird immer so sein und wenn Du nun Angst hast, dass der Errichter zu viel an einer Dienstleistung verdienen könnte, dann mach's halt selbst.

... und wenn am Ende Fragen entstehen, die hier im Forum gelöst werden sollen, bin ich mal nach der Ansage auf die Antworten gespannt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2022, 18:50
Beitrag: #20
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Zitat:Aber wie auch immer, diese hier dargelegte Einstellung bestätigt mich ehrlich gesagt ein wenig, besser nicht bei einem professionellen Errichter gekauft zu haben. Wenn ich dann in 6 Monaten mal noch 2-3 Teile nachordern möchte, hätte ich keine Lust Mondpreise zu zahlen, sondern hätte schon noch "Marktpreise" erwartet
Auch interessant, wie du von einem Errichter auf alle Errichter schließt. Hätte ich AJAX-Anlagen verbaut, würde ich jetzt auch aufstocken, aber primär um die Ersatzteilverfügbarkeit für Bestandskunden zu erhalten - das wird die Onlinehändler nicht jucken. Am Ende ist es keinem Errichter egal, ob seine Kunden zufrieden sind oder nicht - aber Geld verdienen wollen wir natürlich auch.

Mir ist eine faire Kundenbeziehung wichtig, aber dazu gehört auch, dass die Preise für Geräte nicht vom Produktionsdatum abhängt, sondern vom Kaufzeitpunkt. Weil sonst müsste ich jetzt Dinge unter Marktpreis anbieten, die hergestellt wurden als die Weltmarktpreise niedriger waren, aber wann anders überm Marktpreis um jetzt hergestellte Produkte zu jetzigen Materialpreisen zu verkaufen. So funktioniert das halt. Ich mach die Preise auch net, aber wenn ich etwas jetzt aus der Lagerhaltung verkaufe, kostet es mich ja auch mehr, die Lagerhaltung wieder zu füllen - und wenn ich Sachen beim Großhändler bestelle, dann kosten die mich jetzt auch mehr, selbst wenn sie seit nem Jahr beim Großhändler liegen würden.

Und ssb hat nicht gesagt, dass er plant die Dinger zu Mondpreisen zu verkaufen. Er hat nur gesagt, dass er mit einem Anstieg der Marktpreise und Lieferschwierigkeiten rechnet und entsprechend jetzt noch eingekauft hat, um mehr Gewinn zu machen und Verfügbarkeit zu gewährleisten. Nix anderes machen die Onlinehändler auch...

Zitat:Wenn alle Händler so agieren, na dann...
So werden alle Händler agieren... Und Händler werden so sogar noch eher agieren als Errichter, weil Händler im Regelfall eine größere Lagerhaltung haben.

Zitat:wäre bei den bevorratet Teilen, dann irgendwann man Ungünstig für die Kunden wenn man alte Stände bekommt die manche Funktionen nicht bieten. Meine schaltbare Socketsteckdose, habe ich so z.B. erst vor 2 Wochen bei einem anderen Shop nachgekauft (war da 20€ billiger), hat aber nicht die aktuell Firmware womit ein paar Funktionen fehlen (z.B. NC / NP Einstellung). Natürlich sieht man vor dem Kauf praktisch niergends welche Firmware man da bekommt. Das war schon ein AHA Erlebnis
Beim Errichter bekommst du das Gerät, was den Anforderungen entspricht, da kann es dir doch egal sein, ob die Firmware älter ist oder nicht - braucht es die neuen Features, muss der Errichter eben ein anderes Gerät verbauen. Der Errichter schuldet dir die Funktion, die du bestellt hast. Wink Da haste solche Probleme wie beim Onlinehändler gar nicht (wobei du da ja dann 14 Tage Rückgaberecht als Privatkunde).

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scharf- und Scharfbereitanzeige über Ajax ban.writer 1 241 07-03-2024 11:24
Letzter Beitrag: timbaum
  AJAX: Grad 3 und neue Produkte AaronK 10 892 31-10-2023 10:50
Letzter Beitrag: timbaum
  Ajax Hub hat keine Verbindung mehr Panzerkette 17 1.815 12-09-2023 20:26
Letzter Beitrag: ssb-security
sad Ajax Hub erscheint nicht in Pro App Siteccharly 0 1.077 15-01-2023 12:30
Letzter Beitrag: Siteccharly
  Ajax oder Lupusec Fred03 33 10.313 22-12-2022 09:27
Letzter Beitrag: maikewendel1
  Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen astragigi 11 3.776 31-08-2022 22:57
Letzter Beitrag: Ollik
  Öffnungsmelder von Ajax richtig montieren ? zool-78 6 4.117 03-02-2022 15:27
Letzter Beitrag: peteralarm
  AJAX Alarmanlage EN 50131 Grad 2 zertifiziert JanM81 21 13.416 07-01-2022 15:43
Letzter Beitrag: AaronK
  AJAX: Deutscher Händler mit voller Auswahl AaronKl 23 16.947 29-11-2021 13:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Ajax Hub 1 Simkarte wird nicht erkannt Panzerkette 3 1.698 02-11-2021 14:38
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste