Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
06-03-2022, 20:23
Beitrag: #21
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
(06-03-2022 18:50)KMsicherheitstechnik schrieb:  Hätte ich AJAX-Anlagen verbaut, würde ich jetzt auch aufstocken, aber primär um die Ersatzteilverfügbarkeit für Bestandskunden zu erhalten - das wird die Onlinehändler nicht jucken. Am Ende ist es keinem Errichter egal, ob seine Kunden zufrieden sind oder nicht - aber Geld verdienen wollen wir natürlich auch.

Absolut richtiger Denkansatz ...

(06-03-2022 17:26)ssb-security schrieb:  Ok, dann verkaufe ich auch sofort meine Aktien und löse mich von allem was Gewinn abwerfen könnte, ...

Du verwechselt da etwas, aber gewaltig.

Ich habe nichts gegen eine "normale" Gewinnerzielungsabsicht (die schreibt Dir sogar Dein Finanzamt vor), ich habe nur ein Problem mit Geschäften, die auf der "Not" anderer basieren (in Deinem Fall also der Ajax Kunden) - das erinnert mich (um bei Deinem Aktienbeispiel zu bleiben) verdammt an den sog. "Heuschreckenkapitalismus" (ok - passt nicht ganz, kommt aber am Ende auf das selbe raus) ... geht es Dir aktuell wirklich so schlecht das Du Dir das antun musst?

Und bevor jetzt Fragen kommen: ja, ich habe auch Aktien und nein, ich halte es absolut nicht mit den Idealen von Marx.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2022, 20:59
Beitrag: #22
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Ich komm jetzt mal böse daher.
[...]
Ich lach mich schlapp....

---------------
EDIT:
Unnützes Gesabbel entsorgt
Ollik

P.S.: Es hat sich ausgelacht...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2022, 00:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-03-2022 13:18 von Ollik.)
Beitrag: #23
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
(05-03-2022 21:43)zool-78 schrieb:  Entschuldigung, aber so langsam frage ich mich was in dem Forum hier los ist. Was hat bitte eure sinnfreie Diskussion mit meiner Frage zu tun.
Das frage ich mich auch so ab und an... Ich möchte mich stellvertretend für die 'Kaperung' deines Themas entschuldigen! Confused

(05-03-2022 21:43)zool-78 schrieb:  Wenn ihr gewerblich EMAs verkauft und installiert, gerne. Wenn ihr dann nicht auf die Fragen von privaten Laien, die nicht bei euch gekauft haben, antworten wollt, auch gerne. Aber die Diskussion die Ihr hier startet ist sinnfrei. Dann fühlt euch EMA-Verkäufer / Experten doch einfach nicht angesprochen oder ist das hier ein Forum was nur von 3-4 gewerblichen betrieben wird ?
Wahre Worte, ich danke dir!!!

(05-03-2022 21:43)zool-78 schrieb:  Ich wollte nur wissen, was es mit der Ajax PhoD Funktion auf sich hat.
Ich hoffe, dieser Teil konnte nun (in diesem unerträglichen Chaos) ausreichend beantwortet werden.

Sorry und viele Grüße
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2022, 01:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-03-2022 22:21 von Ollik.)
Beitrag: #24
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Zum hier Thema entstandenen Chaos (inkl. des zumindest billigend Inkaufnehmens von Schäden für das gesamte Forum) möchte ich noch abschließend bemerken:
Es gibt Zeiten, in denen mich (auch und gerade als Betreiber dieses Forums) so einige Beiträge von einigen Usern förmlich anwidern! Angry Wer sich diesen Schuh anziehen möchte oder eben nicht, ist mir übrigens ziemlich egal.

Wir Mods/Admins werden also wohl in Zukunft leider (neben unseren bezahlten Hauptjobs, Familie, Hobbies usw.) wieder ein schärferes Auge auf das Forum haben müssen.
Wir versprechen euch schon jetzt, dass gegen solche Eskalationen, Aussagen wie die jetzt entfernten usw. ab sofort 'kompromissloser' vorgegangen werden wird.
Das schließt auch User-Sperren mit ein, die wir bislang immer weitestgehend vermieden haben.
Falls das jemand für unangemessen hält, kann er das Forum gerne verlassen, bei Bedarf helfen wir auch gerne.

Und noch einmal in aller Deutlichkeit:
Dieses Forum ist das 'Spiel- und Wohnzimmer' von Tim und mir - das bedeutet, dass wir jederzeit von unserem 'virtuellen Hausrecht' Gebrauch machen können (und auch weiterhin werden), ob das dem oder den Betroffenen nun unfair erscheinen mag oder nicht.

Ich lege allen Usern auch noch einmal die Lektüre der "Foren-Regeln" nahe, die ihr im Hilfebereich findet.
Diesen habt ihr mit eurer Registrierung ausdrücklich zugestimmt, also haltet euch gefälligst auch 'bitte' an diese.
Eventuell werde ich dort auch nochmal das Thema 'themenfremde Kaperung von (fremden) Threads' aufführen: es kommt zwar immer wieder einmal zu einem gewissen 'Abdriften', was auch nicht immer schlecht oder schlimm ist, aber solche extremen Beispiele wie hier, will (nicht 'möchte') ich in diesem Forum nicht mehr erleben!

Ach ja, es gibt unter jedem Beitrag einen Button namens "Beitrag melden" - bitte benutzt diesen bei solchen Entgleisungen wie hier! Tim und ich können unsere Augen trotz obigem Versprechen nicht jederzeit überall im Forum haben. Danke!

Hugh, 'der Alte' hat gesprochen!

Gruß vom Olli

P.S.: Ich lasse dieses Thema hier absichtlich noch etwas offen, vielleicht kommt ja doch noch irgendetwas Gutes dabei heraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2022, 12:33
Beitrag: #25
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Ich denke der Hinweis darauf, dass gewisse Produkte nicht die Optimallösung sind und man für den selben Preis ggf. bessere Produkte bekommen könnte, ist ja auch gar nicht verkehrt. Ich denke die wenigsten Errichter suchen ihre Produkte nur nach dem Gewinn aus (und ich glaub so schlecht ist die Marge bei Ajax auch gar net, also kommt der AJAX-Hass wohl nicht primär daher Wink ) sondern eben auf Grund von Einblicken in die verschiedensten Systeme - und auch da bietet das Forum imho extrem viele Möglichkeiten, seine eigenen Einblicke zu erweitern. Gerade bei Leuten, die nicht gerade neu ein System gekauft haben, sind solche Hinweise daher imho absolut sinnvoll.

Ob es sinnvoll ist, Leuten, die mit ihren Systemen zufrieden sind, am Ende solchen Bullshit mitzuteilen, dabei auch noch den Eindruck auf Errichter schlecht zu machen beim Threadersteller, sollte wirklich nicht Sinn des Forums sein.

Abgesehen davon muss ich AJAX jetzt auch mal in Schutz nehmen: Was ist bitte an AJAX schlechter als an der Hikvision AX Pro, die fina als günstige Funklösung verbaut? Klar ist etwas teurer (aber auch net teuer), dafür unterstützt man keine chinesischen Unternehmen, deren niedrige Preise durch staatliche Subventionen mit dem Ziel größerer Wirtschaftsmacht einhergehen? Würde AJAX ein Bildschirmbedienteil und bestenfalls einen Außenleser (mit Tastatur) anbieten, würde ich dem System sogar nochmal eine Chance geben. Weil besonders schlecht ist das Zeug nicht - Qualität ist ja schon echt ordentlich und das Design ist halt Geschmackssache, Außensignalgeber geil, Bedienteil optisch geil (Bildschirm fehlt imho), Melder größtenteils nicht ganz mein Geschmack. Es gibt halt andere Hersteller, da bekommst du aktuell vom Preis-Leistungs-Verhältnis mehr raus und hast noch nen Bildschirm am Bedienteil.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-03-2022, 20:43
Beitrag: #26
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Schlechte Nachrichten für ssb: AJAX scheint die Sache mit dem Krieg in der Ukraine echt gut im Griff zu haben. https://www.ifsecglobal.com/intruder-ala...-products/

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-03-2022, 20:25
Beitrag: #27
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Also ich kann nur sagen, bisher bin ich top zufrieden. Das System läuft einwandfrei, weder mit der App oder Anlage hatte ich in den letzten 3 Wochen Probleme. Tolle Leistung von den Ajax Kollegen, wo jetzt sicherlich auch nicht alle Mitarbeiter normal jeden Tag zur Arbeit gehen.

Ansonsten ist in dem gelisteten link ja tatsächlich auch der phod Kamera Melder als „neues Produkt“ erwähnt. Da habe ich nun vermutlich wirklich Pech mit meinen vor wenigen Wochen gekauften. Wenn das jetzt als eigenes Produkt angepriesen wird, werde ich wohl nicht mit einem Update der bestehenden Melder rechnen können. Aber gut wäre zwar nice to have aber auch nicht Prio 1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-03-2022, 21:29
Beitrag: #28
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
(15-03-2022 20:25)zool-78 schrieb:  Das System läuft einwandfrei, weder mit der App oder Anlage hatte ich in den letzten 3 Wochen Probleme. Tolle Leistung von den Ajax Kollegen, .....

Ich will jetzt nichtunbedingt sagen, dass Ajax generell schlecht ist, aber 3 Wochen? Schau dir das mal in 10,15 oder 20 Jahren an ob es dann immer noch funktioniert. Blush und ob du dann im Fall der Fälle noch ein Ersatzteil bekommst.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-03-2022, 21:30
Beitrag: #29
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
(14-03-2022 20:43)KMsicherheitstechnik schrieb:  Schlechte Nachrichten für ssb: AJAX scheint die Sache mit dem Krieg in der Ukraine echt gut im Griff zu haben. https://www.ifsecglobal.com/intruder-ala...-products/

Naja, zu dem Preis wie ich die erworben habe, werde ich sie jederzeit wieder los, aber das war natürlich nicht meine Intention. Bin aber noch in vielen weiteren Bereichen investiert, die zwangsläufig knapp werden, wenn's irgendwo knallt und nie schlecht damit gefahren. Momentan sieht es vielmehr danach aus, dass schon alle möglichen Szenarien eingepreist sind und seit Freitag bin ich in Bank Werten drin. Habe aber zum Ausgleich gerade gestern nochmal für die Ukraine gespendet: 100 Isomatten, u.a. die werden dringend benötigt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-03-2022, 22:18
Beitrag: #30
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Okay, hier kommt nichts Ordentliches mehr bei rum, ich mache das hier jetzt zu.

@ssb: Deine verschiedenen Investments haben in diesen Forum nichts zu suchen, lass' deine 'Kapitaltipps' bitte zukünftig im Schrank.
Ach ja, deine Spenden für die Ukraine in allen Ehren, aber auch die gehören hier nicht hin, danke.

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scharf- und Scharfbereitanzeige über Ajax ban.writer 1 241 07-03-2024 11:24
Letzter Beitrag: timbaum
  AJAX: Grad 3 und neue Produkte AaronK 10 894 31-10-2023 10:50
Letzter Beitrag: timbaum
  Ajax Hub hat keine Verbindung mehr Panzerkette 17 1.817 12-09-2023 20:26
Letzter Beitrag: ssb-security
sad Ajax Hub erscheint nicht in Pro App Siteccharly 0 1.078 15-01-2023 12:30
Letzter Beitrag: Siteccharly
  Ajax oder Lupusec Fred03 33 10.313 22-12-2022 09:27
Letzter Beitrag: maikewendel1
  Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen astragigi 11 3.776 31-08-2022 22:57
Letzter Beitrag: Ollik
  Öffnungsmelder von Ajax richtig montieren ? zool-78 6 4.117 03-02-2022 15:27
Letzter Beitrag: peteralarm
  AJAX Alarmanlage EN 50131 Grad 2 zertifiziert JanM81 21 13.419 07-01-2022 15:43
Letzter Beitrag: AaronK
  AJAX: Deutscher Händler mit voller Auswahl AaronKl 23 16.950 29-11-2021 13:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Ajax Hub 1 Simkarte wird nicht erkannt Panzerkette 3 1.699 02-11-2021 14:38
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste