Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amgobox defekt
15-03-2022, 18:29
Beitrag: #1
Amgobox defekt
Ich versuche es mal hier. Ich benutze mehrere Amgoboxen zur Überwachung von Containern. Sie haben die letzten Jahre ohne Probleme funktioniert. Jetzt ist eine defekt und der Hersteller hat sie nicht mehr im Sortiment und reparieren sie diese auch nicht mehr. Es ist so das die Alarmzentrale dauernd auslöst, obwohl kein Tür und Fensterkontakt geöffnet wurde. Dies macht sie fast jede Stunde. Ich habe die Amgobox auf Werks Einstellung zurück gesetzt bzw neu programmiert und der Akku wurde erneuert. Das hat aber nichts gebracht. Gibt es jemanden der sowas repariert, oder ist das Aussichtslos?

Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2022, 18:53
Beitrag: #2
RE: Amgobox defekt
Welche Version hat die defekte Box V1, 2 oder 3?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2022, 19:05
Beitrag: #3
RE: Amgobox defekt
Ich weiß es ehrlich nicht genau. Sie ist ca 4Jahre alt und ich denke es ist die V3.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2022, 19:42
Beitrag: #4
RE: Amgobox defekt
Die V3 wird seit 2014 oder 15 verbaut, es müsste also eine V3 sein. Ich habe gerade einem Bekannten eine EMail gesendet, mit der Frage, ob er noch eine im Bestand hat. Soweit bekannt, hat dieser gerade Ende des letzten Jahres eine zerstörte Box beim Kunden erneuert, wo aber die Platine noch intakt sein dürfte. Bei diesen handelt es sich um die V2 oder 3 (bin mir nicht sicher). Sobald ich eine Antwort habe (wahrscheinlich morgen), sende ich Dir eine PN und Du kannst mit ihm direkt in Kontakt treten.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2022, 19:57
Beitrag: #5
RE: Amgobox defekt
(15-03-2022 19:42)ssb-security schrieb:  Die V3 wird seit 2014 oder 15 verbaut, es müsste also eine V3 sein. Ich habe gerade einem Bekannten eine EMail gesendet, mit der Frage, ob er noch eine im Bestand hat. Soweit bekannt, hat dieser gerade Ende des letzten Jahres eine zerstörte Box beim Kunden erneuert, wo aber die Platine noch intakt sein dürfte. Bei diesen handelt es sich um die V2 oder 3 (bin mir nicht sicher). Sobald ich eine Antwort habe (wahrscheinlich morgen), sende ich Dir eine PN und Du kannst mit ihm direkt in Kontakt treten.

Danke für Ihr bemühen.,da wär mir sehr geholfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2022, 20:06
Beitrag: #6
RE: Amgobox defekt
Wenn du so an eine Platine kommen könntest, wäre das sicherlich der beste Weg. Eine Reperatur wird sich kaum rentieren.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2022, 07:31
Beitrag: #7
RE: Amgobox defekt
Hi,

ist vielleicht "nur" der Erschütterungssensor defekt?
Den könnte man (zumindest testweise) ausschalten.

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2022, 12:34
Beitrag: #8
RE: Amgobox defekt
Ja, der Gedanke kam mir auch schon, da die Amgobox schon mal am sich öffnenden Teil installiert wird, was überflüssig ist und zu hohem Verschleiß führt. Ich habe bislang leider noch keine Rückmeldung erhalten, ob noch Ersatzteile vorhanden sind, die wird aber kommen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2022, 15:57
Beitrag: #9
RE: Amgobox defekt
(16-03-2022 12:34)ssb-security schrieb:  Ja, der Gedanke kam mir auch schon, da die Amgobox schon mal am sich öffnenden Teil installiert wird, was überflüssig ist und zu hohem Verschleiß führt. Ich habe bislang leider noch keine Rückmeldung erhalten, ob noch Ersatzteile vorhanden sind, die wird aber kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2022, 17:08
Beitrag: #10
RE: Amgobox defekt
(16-03-2022 07:31)ToWo schrieb:  Hi,

ist vielleicht "nur" der Erschütterungssensor defekt?
Den könnte man (zumindest testweise) ausschalten.

Grüße
ToWo

Das ist natürlich möglich, obwohl ich ihn nie benutzt bzw angeschaltet habe. Habe die Amgobox immer Fenster und Türkontakten betrieben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2022, 12:11
Beitrag: #11
RE: Amgobox defekt
Hi,

vielleicht genau deshalb mal den/die DIP-Schalter explizit ein und wieder ausschalten?! Wink

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste