Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zeitverzögerte Scharfschaltung einer Garage
18-03-2022, 23:37
Beitrag: #15
RE: zeitverzögerte Scharfschaltung einer Garage
Hab mich heute nochmal ein paar Stunden mit dem Tor beschäftigt.
1. Das Ding ist 3,5 Jahre älter als ich
2. Das ist noch Wertarbeit aus Westdeutschland, sogar noch das erste 24V/15W-Teelicht drin
3. Ich habe jetzt sehr lange an der Schließkrafteinstellung rumjustiert. Viel zu lange.
Jetzt würde ein Gemüse oder ein Kind noch immer hopps gehen, aber bei genug Gegendruck reversiert es. Also es geht zu, außer es ist offensichtlich was im Weg.
Sollte doch ein Kind im Weg sein, ist es definitiv nicht meins.
4. Im Keller ist es kalt und elektrisch heizen ist mir zu teuer.

EMA hab ich dann heute auch erweitert, das FST hängt dran und funktioniert im Grundbetrieb.

Meine beiden Ideen hab ich auch mal durch die Test-hiplex gejagt. Schleusen-Scharfschaltung, mit gleichzeitiger Ansteuerung des Torantriebs, wenn der RTK eine Auslösung funktioniert. Extern scharf mit und ohne Verzögerung kann ich sogar vom verwendeten Leser abhängig machen (cryplock unverzögert, FST verzögert).
Im Idealfall wäre es noch gut, wenn ich die Bewegungsrichtung des Tors auswerten könnte. Aber das trau ich der hiplex nicht zu, da bräuchte ich dann meine chinesischen Lieblings-SPSen für.

Die andere Idee muss ich nochmal genauer testen (war mir dann zu kalt im Keller). Extern scharf wenn MP in Ruhe benötigt mehrere Sicherungsbereiche. Damit würde die Garage nur ES werden, wenn z.B. meine Wohnung ES und der MP in Ruhe ist.
Hier muss ich nochmal genau schauen, was ist, wenn die Wohnung US ist, ob die Garage auch automatisch US wird (wäre nicht das Ziel) und wie es mit mehreren Sicherungsbereichen ist.

Erstmal hab ich jetzt eine mögliche, getestete Lösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: zeitverzögerte Scharfschaltung einer Garage - 5624 - 18-03-2022 23:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste