Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türsprechanlage mit Video erweitern
25-03-2013, 15:43
Beitrag: #1
Türsprechanlage mit Video erweitern
Hallo zusammen,hoffe dass hier im Forum Spezies sind,die mir bei meinen
Überlegungen Anreize geben können.
Ich habe eine Türsprechanlage an meiner Außentür und möchte diese mit einer Video Minikamera erweitern.Wenn jemand vor der Tür steht und klingelt,würde ich ein Display bedienen und könnte den Klingler sehen.
Meine Wünsche wären:
-Farbinikamera mit Sensor (möchte sie in die vorhandene Frontplatte integrieren)
-zum Anschluss sind 2x Klingedraht vorhanden
-im Haus müsste ein kleiner Monitor max 7", beim Einschalten das Bild zeigen
-möglichst wenig Stormverbrauch
Ist sowas machbar?
Mit freundlichem Gruß
Lupomann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-04-2013, 08:21
Beitrag: #2
RE: Türsprechanlage mit Video erweitern
Hallo Lupomann,
Wieviel Einzeladern Klingeldraht gehen ins Haus, ohne die 2 Adern für die Klingel? Kannst du noch Leitungen hinzufügen?

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-04-2013, 17:51
Beitrag: #3
RE: Türsprechanlage mit Video erweitern
(02-04-2013 08:21)IP-freak schrieb:  Hallo Lippmann,
Wieviel Einzeladern Klingeldraht gehen ins Haus, ohne die 2 Adern für die Klingel? Kannst du noch Leitungen hinzufügen?

Gruß


Hallo IP-freak,danke,dass Du geschrieben hast.
-Neue Kabel verlegen geht leider nicht mehr
-Es sind 6 Drähte an die jetzige Gegensprechanlage angeschlossen
-zwei sind frei

Mit freundlichem Gruß
Lupomann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2013, 18:08
Beitrag: #4
RE: Türsprechanlage mit Video erweitern
Hallo Lupomann,

ich habe mal ein wenig gegoogelt und bin dabei auf "Digitaler Türspion mit extra großem 3,5" Display" gestoßen. Mit ein wenig Basteln sollte sich in der Richtung für dein Problem vielleicht eine Lösung finden.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-04-2013, 12:44
Beitrag: #5
RE: Türsprechanlage mit Video erweitern
(05-04-2013 18:08)IP-freak schrieb:  Hallo Lupomann,

ich habe mal ein wenig gegoogelt und bin dabei auf "Digitaler Türspion mit extra großem 3,5" Display" gestoßen. Mit ein wenig Basteln sollte sich in der Richtung für dein Problem vielleicht eine Lösung finden.

Gruß

Hallo IP-freak,danke für das Googlen,aber kann ich denn den Spion vom Display durch den Klingeldraht,etwa 10 m überbrücken???
Kommt da noch ein Videosignal an,reicht da die Stromversorgung??
Diese Variante wäre eine gute Lösung,sollte es funktionieren.

Mit freundlichem Gruß lupomann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-04-2013, 19:18
Beitrag: #6
RE: Türsprechanlage mit Video erweitern
Hallo Lupomann,

sollte Geld keine allzu große Rolle spielen, einfach mal hier schauen http://www.tcsag.de und einfach ein fertiges System nehmen - erspart viel Bastelei und funktioniert mit 5 Adern (bei großen Strecken 6 Adern): 2 Adern für Bussteuersignale und Kommunikation, 1 bzw. 2 Adern für die zusätzliche Stromversorgung und zwei verdrillte Adern (also ein verseiltes Paar) für das Videobild.
Mit Zusatzmaterial aus dem TCS-Regal (also ohne Anpassungsschwierigkeiten) kann man sich das Türbild auch auf den heimischen Fernseher, das Smartphone und/oder ins eigene Netzwerk bringen.

MfG
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-04-2013, 13:51
Beitrag: #7
RE: Türsprechanlage mit Video erweitern
(06-04-2013 19:18)Ollik schrieb:  Hallo Lupomann,

sollte Geld keine allzu große Rolle spielen, einfach mal hier schauen http://www.tcsag.de und einfach ein fertiges System nehmen - erspart viel Bastelei und funktioniert mit 5 Adern (bei großen Strecken 6 Adern): 2 Adern für Bussteuersignale und Kommunikation, 1 bzw. 2 Adern für die zusätzliche Stromversorgung und zwei verdrillte Adern (also ein verseiltes Paar) für das Videobild.
Mit Zusatzmaterial aus dem TCS-Regal (also ohne Anpassungsschwierigkeiten) kann man sich das Türbild auch auf den heimischen Fernseher, das Smartphone und/oder ins eigene Netzwerk bringen.

MfG
Olli

Hallo Olli danke für den Tipp, aber das sollte die letzte Variante sein ,wenn gar nichts geht. Trotz dem danke.
Lupomann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BHE Prüfung Video klein.d-f 7 7.865 04-12-2019 12:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Langzeitaufzeichnung Video und Audio Vico 7 9.754 01-06-2016 11:12
Letzter Beitrag: falconiform78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste