Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Hersteller bietet noch konventionelle AWE für Leser?
06-04-2022, 19:31
Beitrag: #1
Welcher Hersteller bietet noch konventionelle AWE für Leser?
Hi,
gibt's eigentlich außerhalb der Hersteller, die primär ZuKo machen und deren Systeme am Ende meist mehr oder weniger auf ZuKo ausgelegt sind, noch irgendwen der Tastaturleser mit konventioneller AWE anbietet? Telenot ja nicht mehr, Honeywell nicht mehr.
Okay, die complex 200H als AWE zu missbrauchen wäre z.B. noch ne Option.

Wenn jemand ein richtig gut für EMA-Anwendungen nutzbares Produkt ausem ZuKo-Bereich kennt, auch gerne her damit. Also z.B. ein Produkt, wo ich über die A und B / Sternchen und Raute-Taste problemlos zwei Relais an nem abgesetzten Controller ansteuern kann (Sternchen scharf, Raute unscharf). Die Variante PIN 1234 zweimal anzulegen als 12341 für un- und 12342 für scharf ist gerade bei doppelter Verwaltung (EMA + Leser) von PIN und Karten natürlich nicht optimal. Während hingegen Leser und AWE ausem EMA-Bereich im Regelfall ne sehr gute Unterstützung von scharf- und unscharf sowie ZuKo ermöglichen, bestenfalls sogar symbolisierte Tasten haben...

Klar im Regelfall macht es mehr Sinn die Leser des EMA-Herstellers zu nutzen, damit man nicht doppelt die PIN verwalten muss. Oder wo verfügbar wie bei Satel dann den Leser an die EMA / ein Anschlussmodul anzubinden und darüber zu arbeiten (wobei man da teilweise dann auch Karten doppelt einlernen muss nur PINs nicht).

Aber gerade wenn z.B. ein Schlüsselschalter ersetzt werden soll, aber die EMA an sich nicht, braucht es ja etwas externes. Und da hab ich tatsächlich bisher nichts gefunden, was mich dann absolut glücklich macht aus dem ZuKo-Bereich.

Lg,
Aaron

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2022, 19:49
Beitrag: #2
RE: Welcher Hersteller bietet noch konventionelle AWE für Leser?
Hat Sesam nichts passendes Huh

ISE light ... Huh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2022, 19:52
Beitrag: #3
RE: Welcher Hersteller bietet noch konventionelle AWE für Leser?
Versuch es mal bei Keyflex , habe ich oft in Verbindung mit Sintony gesehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2022, 19:59
Beitrag: #4
RE: Welcher Hersteller bietet noch konventionelle AWE für Leser?
Bosch hat die SmartKey in der GLT-Version (SE 100 GLT) als Beispiel. Abus führt noch das Seccor-System weiter. Siemens Sigmalock Plus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2022, 20:13
Beitrag: #5
RE: Welcher Hersteller bietet noch konventionelle AWE für Leser?
Für großes Geld kannst Du auch die neue ZuKo von Telenot nehmen . 2 cryplock/comlock pro Hauptcontroller onboard ,erweiterbar auf 10 Leser per 485 Bus Türmodulen, Relaisschnittstelle für EMA Anbindung mit Blockschloßfunktion oder bei Telenotzentralen mit com2bus Kopplermodul , VDS Klasse C ;Bluetooth Modulleser für Handyanbindung, Elektronische Beschläge und Zylinder integrierbar (online und offline)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2022, 21:29
Beitrag: #6
RE: Welcher Hersteller bietet noch konventionelle AWE für Leser?
Hab noch eine neue konventionelle IK3 AWE hier liegen falls das hilft .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2022, 21:48
Beitrag: #7
RE: Welcher Hersteller bietet noch konventionelle AWE für Leser?
Zitat:Hat Sesam nichts passendes Huh

ISE light ... Huh
Hatte ich voll nicht aufem Schirm, obwohl mir Sesam nicht mal unbekannt ist. Blush Danke.

Glaub aber dass es die ISE light nicht mehr gibt, sondern nur noch die ISE plus.

Zitat:Versuch es mal bei Keyflex , habe ich oft in Verbindung mit Sintony gesehen.
Schau ich mir mal an, danke.

Zitat:Bosch hat die SmartKey in der GLT-Version (SE 100 GLT) als Beispiel. Abus führt noch das Seccor-System weiter. Siemens Sigmalock Plus.
Auch dir danke.

Zitat:Abus führt noch das Seccor-System weiter
Wenn mans mag.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2022, 20:22
Beitrag: #8
RE: Welcher Hersteller bietet noch konventionelle AWE für Leser?
Bitte beachte dass die Auswerteeinheiten von Sesam Desfire Transponder nur unverschlüsselt lesen können.
Bei Mifare Classic bin ich mir unsicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2022, 09:34
Beitrag: #9
RE: Welcher Hersteller bietet noch konventionelle AWE für Leser?
(07-04-2022 20:22)emme89 schrieb:  Bitte beachte dass die Auswerteeinheiten von Sesam Desfire Transponder nur unverschlüsselt lesen können.
Bei Mifare Classic bin ich mir unsicher.

Falsch. Die Verschlüsselung bei DESfire wird bei Sesam anders realisiert als man es von anderen Herstellern kennt. Mit dem Leser wird eine Parametrierkarte mitgeliefert, mit der man die Verschlüsselung der Luftschnittstelle aktivieren kann. Die AWE bekommt nichts davon mit.

https://www.sesamsec.com/de/lesegeraete/...umgehaeuse

Zitat:Aktiviert werden kann die 128 bit AES-Verschlüsselung des Lesers mittels der beiliegenden Sicherungskarte, der „ReaderSecurityCard“. Beachten Sie bitte, dass in der verschlüsselnden VdS-Betriebsart nur von sesamsec codierte Mifare DESFire Transponder gelesen werden können.

mifare Classic kann Sesam gar nicht verschlüsselt nutzen, auch nicht in Verbindung mit einer Telenot-AWE dahinter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kennt jemand diesen Hersteller? alarmdoktor 9 4.269 07-02-2021 19:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Was ist das für ein Bauteil? Hersteller? Verwendungszweck? Martina H. 5 4.728 22-03-2018 18:39
Letzter Beitrag: Diddy
  Chip wird vom Accentic-Leser nicht gelesen Trevilor2000 0 2.064 26-10-2015 23:08
Letzter Beitrag: Trevilor2000
  Hersteller gesucht Olrik 4 4.511 22-09-2015 20:35
Letzter Beitrag: Olrik
  Eldes, Hersteller aus Litauen gaumont 4 4.932 06-02-2015 14:38
Letzter Beitrag: gaumont
  Alarmanlage,aber welches Model u. Hersteller ? Brösel79 7 8.761 14-03-2012 18:53
Letzter Beitrag: Brösel79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste