Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin ich dumm? Oder: Integra "Alarm Tag"-Ausgangstyp
19-04-2022, 18:03
Beitrag: #1
Bin ich dumm? Oder: Integra "Alarm Tag"-Ausgangstyp
Hi,

ich brauch mal kurz die Hilfe der Leute, die schon länger Satel machen. Oder eher suche ich die Bestätigung, dass ich nicht dumm bin.Huh

Bin ich dumm und verstehe was völlig falsch oder ist da ein Fehler in der (deutschen) Anleitung der Integra? Ich bin grad echt etwas verwirrt.

Unter Ausagngstyp Alarm Tag (Nr 9( steht u.A.:
Zitat:9. ALARM TAG – signalisiert:
– Alarme aus den Linien mit dem Reaktionstyp: 13. ÜBERFALL STILL,

Aber Sinn von Ausgangstyp 9 ist ja quasi das Signalisieren von gewissen Ereignissen, die bei Anwesendschaltung intern signalisiert werden sollen. Entsprechend macht das ja keinen Sinn.

Dazu gibts dafür ja Ausgangstyp 12, der eben genau dafür ist: Stiller Alarm und alles, was Ausgangstyp 9 meldet:
Zitat:12. STILLER ALARM – der Ausgang wird in denselben Situationen aktiviert, wie der Ausgang vom Typ 9. ALARM TAG/NACHT. Zusätzlich signalisiert stille Überfallalarme.

Also bin ich jetzt dumm oder steht das falsch in der Anleitung? Also Ausgangstyp 9 dürfte ja keine Linien von Linientyp 13 signalisieren oder übersehe ich da irgendwas? Weil erstens machts irgendwie keinen Sinn einen stillen Alarm im Objekt zu signalisieren und zweitens würde dann Ausgangstyp 12 ja dasselbe sein wie Ausgangstyp 9.

Lg,
Aaron
P.S.: Da mir das nur in der Anleitung aufgefallen ist, aber gerade nicht konkret wichtig ist, dachte ich mal, dass ich es hier stelle statt den Support vom Distributor zu bemühen. Big Grin

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wartung/Batteriewechsel ohne Sabotagealarm an Integra oder Versa hausnummer49 6 4.847 05-02-2023 19:13
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
mad Integra Plus löst ungeplant Alarm über Ein-/Ausgang aus FrankAusNRW 6 2.318 16-08-2022 09:35
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Integra 128+ oder 256+ für EFH Domain-Markus 6 2.653 09-02-2021 21:18
Letzter Beitrag: Domain-Markus
  Integra 64 Ausgangstyp Scharfzustandanzeige an KNX luki89 0 847 09-01-2021 15:10
Letzter Beitrag: luki89
  INTEGRA: Bei Alarm Blitzlicht und erst verzögert Sirene marmic 1 1.611 25-11-2020 09:36
Letzter Beitrag: marmic
  DIY EFH , was benötige ich? Paddy_0511 72 38.398 21-01-2020 08:17
Letzter Beitrag: Hulk
  Satel Integra 64 Was kann ich noch verlangen? Tobias Kluge 1 3.106 11-06-2019 17:51
Letzter Beitrag: Animal
Cool Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren? heli-fun 97 73.551 25-01-2019 11:28
Letzter Beitrag: heli-fun
  SATEL INTEGRA 128 Errichter in Potsdam oder Berlin Potsdamer 1 2.386 10-07-2018 08:00
Letzter Beitrag: Hulk
  Integra 128 PLUS oder 128 WRL crock80 1 2.416 06-06-2017 13:33
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste