Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauche Hilfe!
27-05-2022, 08:37
Beitrag: #41
RE: Ich brauche Hilfe!
Ich darf an dieser Stelle KMsicherheitstechnik vollkommen beipflichten.

@ssb-security:
Wir hatten ja schon mit einander telefoniert und Du kennst meine Meinung.

Auf der einen Seite stehen Nichtkunden, die den Errichter als Schmarotzer und überteuert bezeichnen. Auf der anderen Seite stehen die, die alles von Dir verlangen, nichts dafür bezahlen wollen und wenn man den kleinen Finger reicht, einem den Arm am Schultergelenk ausreißen. Der Nichtkunde ist sogar der Bessere Kunde, denn der macht zwar keinen Umsatz, produziert Dir aber keine oder nur überschaubar Kosten, während der andere Dich versucht auszubluten und Du zahlst extrem drauf.

Auch wenn Du ein wenig Reputation verlieren solltest, was kommt denn als nächstes? Ob richtig überprüft wurde, weißt Du nicht, denn Du hast nichts schriftlich. Kein Protokoll. Jetzt stell Dir mal vor, jetzt verstärken sich die Probleme und plötzlich brennt was ab oder geht kaputt, dann bist Du wieder der Doofe der fahren und zahlen soll.

Auf solche Menschen kann man getrost verzichten. Ich behaupte mal das 99,99% der Kunden zufrieden sind und die eigene Arbeit auch mit der entsprechenden Wertschätzung begegnen. Und die sind es die letztendlich Dich weiterempfehlen und Dir Folgeaufträge bringen.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2022, 16:58
Beitrag: #42
RE: Ich brauche Hilfe!
Seriös ist wenn man für 48h einen Spannungsschreiber an die besagte Steckdose hängt und dann ein entsprechendes Protokoll liefert. Gemauschel mit „In Ordnung“ hat in dieser Branche nix verloren.
Somit kannst du dir nur selber helfen wenn du der Sache wirklich auf den Grund gehen willst. Hört sich wichtig an so ein Spannungsschreiber, gibt aber schon Multimeter die mit so was ausgestattet sind. Für solch 08-15 Anwendung allemal gut genug. Einfacher gehts noch wenn man Bekanntschaft beim EVU pflegt. Die haben im eingenen Interesse richtig professionelles und auch noch geeichtes Equipment. Je nach PflegeSmile gehts schon mit nem Kasten Bier.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2022, 17:52
Beitrag: #43
RE: Ich brauche Hilfe!
Die meisten EVU's und auch einige Elektrogroßhändler verleihen solche Geräte.
Aber in seinem Fall würde ich an diesem Punkt auch auf den Nachweis einer ordnungsgemäßen Überprüfung durch den "Elektromeister" (wenn überhaupt einer da war) bestehen und ansonsten, wenn der verweigert wird Ende mit dem Thema.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2022, 18:16
Beitrag: #44
RE: Ich brauche Hilfe!
Es geht weiter:

EMail des Kunden: Sehr geehrter Herr .....,
auf unser Schreiben vom 26.05.22 um 15:52 Uhr haben Sie uns keinerlei Antwort zukommen lassen.
Wir erwarten im laufe dieser Woche eine fiktive Mängelbeseitigung Ihrerseits; bezüglich der seit März 2021
immer noch nicht funktionierender Kamera an der Garage.
Die Auftragsvergabe vom 03.03.21 eine Installation von 4 Videokameras wurde auch mit Rechnung vom 19.03.2021 unsererseits beglichen.

Meine Antwort: Guten Tag Frau .....
Solange mir kein Messprotokoll nach DIN VDE 0105-100 vorliegt, mache ich an Ihrer Anlage nichts mehr. Die Aussage „es ist alle in Ordnung“ reicht bei weitem nicht, die Verweigerung, den Kontakt zu dem „Elektromeister“ herzustellen, ist in der Sache auch nicht förderlich.
Unabhängig davon läuft diese Kamera schon seit einer Woche ohne Ausfall. Irgendwas muss also passiert sein, damit diese nun ihren Dienst tut.

Antwort des Kunden: Guten Abend Herr ......,
nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Fachverband des Elektrohandwerks NRW in Dortmund, sind wir als Privatperson nicht verpflichtet, eine solche Anlagenprüfung nach DIN VDE 0105-100 Ihnen
vorzulegen. Wir könnten aber Sie verpflichten, uns dieses Messprotokoll, über die von Ihnen neu verlegten Elektroleitungen vorzulegen.
Nach Rücksprache mit unserem Elektromeister sind keine Mängel feststellbar.
Hiermit bitten wir Sie, endgültig diese Angelegenheit, umghend in Ordnung zu bringen. Sollte dieses nicht in den nächsten Tagen erfolgen, wird ein ordnungsgemäßer Rückbau der gesamten Vidioanlage Ihrerseits erfolgen
müssen mit Rückerstattung. Weitere Schadensersatzforderungen behalten wir uns vor.

so what Huh

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2022, 18:25
Beitrag: #45
RE: Ich brauche Hilfe!
Zitat:Unabhängig davon läuft diese Kamera schon seit einer Woche ohne Ausfall. Irgendwas muss also passiert sein, damit diese nun ihren Dienst tut.
HAHAHA - warte was? Wie wollen sie dann eine Mängelbeseitigung fordern.

Für mich klingt's jetzt halt fast so, als wäre ein vorhandener Mangel beseitigt worden - deshalb auch kein Kontakt zum entsprechenden Elektrofachbetrieb. Wink

Zitat:Wir könnten aber Sie verpflichten, uns dieses Messprotokoll, über die von Ihnen neu verlegten Elektroleitungen vorzulegen.
Wenn du neue Elektroleitungen verlegt hast: Ja, wahrscheinlich absolut korrekt.

Zitat:so what Huh
Ignorieren und dem Anwalt übergeben. Oder wie von mir vorgeschlagen: Selber eine Anlagenprüfung durchführen lassen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2022, 18:28
Beitrag: #46
RE: Ich brauche Hilfe!
Ich habe dieses Teil an eine vorhandene Außendose angeschlossen. Das war's.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2022, 18:35
Beitrag: #47
RE: Ich brauche Hilfe!
Und jetzt geht es?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2022, 18:44
Beitrag: #48
RE: Ich brauche Hilfe!
(31-05-2022 18:35)Kalli1505 schrieb:  Und jetzt geht es?

Ja!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2022, 19:09
Beitrag: #49
RE: Ich brauche Hilfe!
Na dann weisst du ja jetzt, dass sie dir das Netzteil abgesteckt haben und die Steckdose für was anderes verwendet haben. Kurz bevor du wieder gekommen bist, haben sie alles wieder zurückgebaut. Seniler Klassiker. Ich mach nix mit Steckernetzteilen oder ich klebe sie mit Heissleim so ein, dass ich sehe, wenn sie einer rausgebrochen hat.
Ohne Worte, dass dich über eine so lange Zeit auf die Schippe genommen haben.
Hauptsache, der Fehler ist erkannt und du musst nun halt bei den kommenden Reparaturen peu a peu dein Geld wieder reinholen.
Oder du lässt sie nun über die Klinge springen. Blöde Entscheidung.
Zumindest würde ich mir nun eine mängelfrei Übergabe unterschreiben lassen.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2022, 19:30
Beitrag: #50
RE: Ich brauche Hilfe!
Einmaliger Fall in 24 Jahren Tätigkeit. Das treibt mich an den Rand des Wahnsinn. Das Angebot, die ganze Anlage abzubauen habe ich bereits zwei mal gemacht nachdem ich ca. 10 mal vor Ort war um der Sache auf den Grund zu gehen, wurde aber in beiden Fällen abgelehnt. Keine Ahnung, wer mir die geschickt hat. Muss irgendwas mit meinem Leben zu tun haben, so als höhere Gerechtigkeit oder so ähnlich, oder das ist verstehen Sie Spass in Endlosschleife. Ich mache nun gar nichts mehr und warte ab was kommt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2022, 21:35
Beitrag: #51
RE: Ich brauche Hilfe!
Hallo SSB,

Du hast ein Schalterdosennetzteil eingebaut und nicht ein Steckernetzteil wie Lemmy sagt. Das kann man nicht "abstecken".

Ergo hast Du auch keine Leitungen verlegt. Wie hast Du die Adern an das vorhandene Netz angeschlossen?, da die Adern sehr dünn sind kann es z. B. mit WAGO´s in Verbindung mit 1,5mm² oder 2,mm² Verbindungsprobleme geben.

Dreh doch den Satz um: "Nach Rücksprache mit unserem Elektromeister sind keine Mängel feststellbar.", ... damit gehst Du davon aus, dass auch Deine Installation mit dem Einbaunetzteil überprüft wurde und damit fehlerfrei ist und somit kein Handlungsbedarf mehr besteht. Da Du keine Endstromkreise im 230V Bereich neu verlegt hast, musst Duz keine Messungen veranlassen.

Feierabend mit dem Projekt und laß die mal kommen. Du brauchst da erstmal Abstand!

Die haben spaß dran, dich durchs Dorf zu treiben. Es sind nicht zufällig Rentner oder Berufstätige, die viel Zeit haben und durch Ihren Beruf alles besser Wissen, obwohl es nicht so ist.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2022, 15:31
Beitrag: #52
RE: Ich brauche Hilfe!
Update: Heute ist der 14. Tag, wo die besagte WLan Cam ununterbrochen funktioniert. Das gab es in den 14 Monaten zuvor nicht und dieser Zustand trat auf wundersame Weise auf, als ein Elektromeister (der mir bis heute nicht genannt wird) vor Ort war und befand, dass alles in Ordnung ist.
Nun denn, weiß der Teufel was da los war und ich warte nun noch 10 Monate ab, ab dann mich aus dieser Ecke alle kreuzweise können.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2022, 15:33
Beitrag: #53
RE: Ich brauche Hilfe!
War halt wahrscheinlich was kaputt und die versuchen um die Kosten rumzukommen...

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2022, 15:46
Beitrag: #54
RE: Ich brauche Hilfe!
Die haben ja sogar zugegeben das was nicht in Ordnung war... und zwar ein loser Draht an einer Steckdose. Das wird der Fehler gewesen sein, da Steckdosen eines Stranges nun mal in Reihe hängen, wir die schadhafte Verbindung wohl davor gewesen sein und durch Wackler für die Probleme gesorgt haben.

Aber nach erneutem lesen Deines Beitrages @ssb-security ... was zum Geier ist denn eine "fiktive Mängelbeseitigung"? Also eine erdachte oder erdichtete Beseitigung eines Mangels oO

Da keine Messprotokolle vorliegen, die aber eine schadhafte Verbindung zugegeben haben, kannst Du eigentlich auch beruhigt den Mehraufwand in Rechnung stellen Wink. Ist ja nicht Deine Sache

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2022, 17:59
Beitrag: #55
RE: Ich brauche Hilfe!
@Jens

die Steckdosen sind parallel, und nicht in Reihe, sonst gibt es 110V. Wink

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2022, 18:09
Beitrag: #56
RE: Ich brauche Hilfe!
Die Steckdosen ja, die Leitungen sind durchverbunden, hab mich falsch ausgedrückt. Heißt aber sollte z.B. an der ersten Steckdose der Wackler sein, leidet auch die 20te darunter.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2022, 19:09
Beitrag: #57
RE: Ich brauche Hilfe!
Wir alle verstehen, was Du meinst (auch Megagramm). Dennoch war der Hinweis von Megagramm richtig!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2022, 19:31
Beitrag: #58
RE: Ich brauche Hilfe!
Absolut richtig, sag ja hab mich falsch bzw. Ungünstig ausgedrückt. In meinem Geiste hatte ich das nur bis zur Klemmstelle betrachtet und die Steckdose als solches ausgeblendet

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2022, 20:02
Beitrag: #59
RE: Ich brauche Hilfe!
alles gut, mein Hinweis war auch nicht ganz ernst gemeint, wir haben Dich alle verstanden, wollte nur nen Schmunzler reinbringen, bei der Vorlage.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2022, 20:03
Beitrag: #60
RE: Ich brauche Hilfe!
Zitat:sonst gibt es 110V
Stimmt aber auch nur wenn zwei Steckdosen in Reihe und in beide ein Gerät mit selbem Widerstand eingesteckt ist. Ist nur ein Gerät eingesteckt, haste 0V und sind beide Geräte eingesteckt wären es auch nur 115V* sofern beide Geräte 1:1 den selben Innenwiderstand haben.

* frag mich bitte nicht seit wann es 230V/400V 120° phasenverschiebt sind und nicht mehr 220V, dafür bin ich zu jung, aber es sind heutzutage definitiv 230V und damit die Hälfte 115V

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen leinadkc 3 1.051 10-04-2023 12:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Brauche Empfehlung für Konverter Diddy 6 3.877 25-02-2020 20:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videoüberwachung - brauche euren Rat :) solgass 4 3.153 07-09-2018 22:29
Letzter Beitrag: solgass
question Ausfall und schlechten Empfang .... brauche Hilfe Dognic 0 2.264 25-06-2018 09:22
Letzter Beitrag: Dognic
  Benötige dringend Empfehlungen da ich bedrängt werde Eifelmädchen 2 2.360 10-03-2018 12:05
Letzter Beitrag: evertech
  Darf ich eine Türspion Kamera einbauen? Brand1 4 5.116 23-11-2017 22:11
Letzter Beitrag: Animal
  Was habe ich da für ein System? Leupold 11 8.188 15-10-2016 10:31
Letzter Beitrag: Leupold
  Der "Ich suche eine neue Cam" Thread Martin7 1 2.545 20-05-2016 21:58
Letzter Beitrag: IP-freak
  brauche dringend hilfe bei installation... glatte2128 0 4.924 26-02-2014 21:18
Letzter Beitrag: glatte2128
  Darf ich das überhaupt filmen`? Andreas87 3 4.072 26-05-2013 21:43
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste