Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation System 8000 Jablotron oasis 80
28-03-2013, 09:35
Beitrag: #1
Installation System 8000 Jablotron oasis 80
Hi,
ich habe nach einem Einbruch im Januar meiner Tochter versprochen eine Alarmanlage einzubauen.
Auf Grund der Montage habe ich mich für die Funkvariante Sytem 8000 entschieden.
Ich bin zwar nicht von der Branche aber habe mir zur Aufgabe gemacht mich da hinein zu arbeiten.Soweit habe ich die Zentrale bestückt,Funkbedienteil und andere Funkkomponente nach längerem studieren der Anleitung installiert und in Betrieb genommen.
Alle Melder incl. Kommunikationsmodul funktioniern.
Probleme habe ich noch beim Anmelden der Zugangskarten.
Über dem Pc gebe ich ich in der Sequenz z.B.*6123412 und bestätige die Karte am Funkfernbedienteil.Ergebnis:keine Anmeldung.
Über dem Funkfernbedienteil habe ich es auch probiert aber da kann ich auch nicht *6 eingeben.Den* nimmt er gar nicht an.
Das Installationshandbuch beschreibt eigentlich nur die Programmierung uber das Bedienteil.Eine Beschreibung der PC-version gibt es anscheinend nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Gruß biduby
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-03-2013, 05:42
Beitrag: #2
RE: Installation System 8000 Jablotron oasis 80
Hallo,

ich habe gestern mein System in Betrieb genommen und bei mir ging es auch nicht auf Anhieb, bis ich feststellte das man weder im Anwender noch im Programmiermodus sein darf.

Also einfach # drücken bis das Logo kommt und dann den Code eingeben:

*6 Hauptpasswort (1234) Benutzernummer (1-50) <Karte>

Nach der Eingabe des *6 erscheint am Display "Eingabe". Nach Eingabe des Passworts und der Benutzernr hörst Du jeweils Quittungstöne

Viel Glück
SF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-03-2013, 18:27
Beitrag: #3
RE: Installation System 8000 Jablotron oasis 80
Hallo sicherheitsfreak,
danke für deine Antwort.Ich habe schon mittlerweile in anderen Beiträge erfahren dass die Eingaben nicht am Display wiedergegeben werden.Erfolgreiche Eingabe erkennt man nur am Quitierton.Da muss man erst mal drauf kommen.In der Beschreibung steht nirgens dass die Eingabe *6 usw. im "verborgenen" erfolgt und der Eingeber seine Eingaben nicht am Display mitverfolgen kann.
Entweder ist das Schwachsinn oder man möchte alle auf einen Einrichterlehrgang davon in Kenntnis setzen.
Gruß bidubey
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-04-2013, 04:18
Beitrag: #4
RE: Installation System 8000 Jablotron oasis 80
Hallo,

prima. Ich denke dass sich die Anlage so geheimnisvoll gibt damit "nicht berechtigte" die vielleicht zufällig den Errichtercode finden ohne Anleitung die Anlage umprogrammieren.

Mehr als "Eingabe" erscheint nicht am Display. Das war für mich am Anfang auch nicht zu verstehen. Allerdings mit OLink geht es ganz einfach und so lange Kombinationen muss man ja auch nicht eingeben dass man nicht mehr weiß wo man ist.

Vermutlich wollte man hier auch einfach nur kostbaren "Speicherplatz" sparen. Wenn die Anlage einmal eingerichtet ist dann hat man damit sowieso wenig zu tun. Natürlich nicht gerade Einsteigerfreundlich.

Gruß
SF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jablotron Oasis 80 Tanja86 5 406 14-01-2024 14:33
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Dringendes Hilfegesuch zu System 8000 Ekimred 13 866 14-01-2024 14:27
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm Aquarius 12 6.244 03-11-2022 16:09
Letzter Beitrag: Ujak
  Jablotron Oasis stromlos machen siola 8 5.355 13-01-2020 20:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  JA-182M an Jablotron Oasis siola 4 3.295 04-01-2020 19:16
Letzter Beitrag: siola
  Sabotagealarmeldung Jablotron OASIS Hans Lukits 5 4.713 14-12-2018 15:02
Letzter Beitrag: Daniel J
sad Jablotron OASIS 80 Kabelgebunden scharf/unscharf schalten Beppo9990 16 9.791 31-05-2018 12:51
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Neue Installation Oasis 80 naiboo 8 5.633 26-11-2017 21:59
Letzter Beitrag: smith007
  Reihenfolge bei der Installation - Indexa 8000 Sympathikus 2 6.051 15-02-2015 15:55
Letzter Beitrag: Daniel J
  Indexa System 8000 ipi-wnd 6 7.097 30-04-2014 18:25
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste