Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
denver-iob-207 IP bekannt - aber Port?
08-06-2022, 17:23
Beitrag: #1
denver-iob-207 IP bekannt - aber Port?
Moin,

habe mal diese Ding hier getestet https://denver.eu/products/smart-home-se...243/p-4026

Bin kein so großer Wolkenfan. Aber da habe ich nur einen WLAN-Zugang an einem LTE Router der nicht erreichbar ist. Funktioniert alles wie es soll.

Wollte jetzt mal auf das Webinterface - wird es ja wohl geben. Lokale IP ist bekannt. Aber auf Port 80 oder 88 passiert nix. Hat da schon mal jemand mit gespielt?

Danke vorab

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2022, 17:30
Beitrag: #2
RE: denver-iob-207 IP bekannt - aber Port?
probier mal 8080

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2022, 17:34
Beitrag: #3
RE: denver-iob-207 IP bekannt - aber Port?
https://nmap.org/book/inst-windows.html

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2022, 17:58
Beitrag: #4
RE: denver-iob-207 IP bekannt - aber Port?
Sicher, dass das Teil ein WebInterface hat? Gerade diese Batterie Cams laufen oft nur über die Hersteller App.
Kannst du die Cam überhaupt dauerhaft anpingen oder verliert sie die Verbindung, wenn es keine aktive Bewegung gibt (Energiesparen)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2022, 18:03
Beitrag: #5
RE: denver-iob-207 IP bekannt - aber Port?
Moin,

8080 ist es schon mal nicht. Habe gerade noch einmal das Netzwerk am LTE Router gescannt. Wenn man nicht mit der App zugreift ist die IP Adresse der Kamera nicht im Netzwerk. Was es alles gibt.

Mit Nmap werde ich mich befassen. Danke für den Hinweis.

Als nächstes wird das Gerät im Urlaub am Hotel-WLAN angemeldet. Mal sehen ob das auch funktioniert. Wäre dann auch mal was für die Urlaubsabsicherung.

Beste Grüße

Andreas

@ Kalli1505 - ob die ein Webinterface hat - nein sicher bin ich mir da nicht
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2022, 11:36
Beitrag: #6
RE: denver-iob-207 IP bekannt - aber Port?
Aber die Funktionsweise einer Batterie-Kamera ist dir bekannt?

Diese Kameras befinden sich die meiste Zeit in einer Art schlafmodus um Energie zu sparen. Sobald der PIR Sensor etwas erkennt, fährt die Kamera erst hoch und zeichnet dann auch erst auf. Wenn sich das Objekt schnell genug bewegt wird es zwar von dem PIR Sensor registriert, ist aber schon aus dem Bild sobald die Aufzeichnung beginnt. Man hat immer eine Verzögerung, bei einigen Modellen mehr, bei anderen weniger. Wenn das Objekt gar nicht erst vom erkannt wird, gibt es gar keine Aufzeichnung. Deshalb sind diese Kameras auch für eine wirkliche Überwachnung unbrauchbar.

Wenn man über die App zugreift fährt die Kamera ebenfalls hoch.

Ein Webinterface haben diese Kameras zu 99,9% nicht, genau so wenig wie irgendwelche Standard-Protokolle wie ONVIF, RTSP o.Ä. ... würde alles viel zu viel Akku kosten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2022, 19:50
Beitrag: #7
RE: denver-iob-207 IP bekannt - aber Port?
Moin,

wieder was gelernt. Das Ding ist auch nur wegen einer sehr speziellen Anfrage gekauft/getestet worden. Das die sogar so tief einschläft das die im Netzwerk nicht mehr zu sehen ist - das hatte ich noch nicht. Für die nicht mal 50 Euro habe ich gar nicht so viel erwartet;-) Jetzt habe ich das Ding gerade mal im Hotelnetz angemeldet und habe so testweise mal mein Zimmer im Blick. Das geht aber auch nicht mit einer einfachen Passwortanmeldung. Wenn da mehr benötigt wird ist auch schon Schluss.

Ansonsten verbaue ich von Mobotix bis Foscam das was der Kunde bezahlen kann/möchte. Man bekommt eben immer exakt das was man bezahlt. Ich habe von fast 40 Jahren mal mit Analogtechnik angefangen. Lang ist es her...

Das Webinterface werde ich dann mal nicht weiter suchen. Die Einstellungen gehen ja auch über die App.

Danke für alle Hinweise und schöne Tag

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2022, 20:06
Beitrag: #8
RE: denver-iob-207 IP bekannt - aber Port?
Zitat:Jetzt habe ich das Ding gerade mal im Hotelnetz angemeldet und habe so testweise mal mein Zimmer im Blick. Das geht aber auch nicht mit einer einfachen Passwortanmeldung. Wenn da mehr benötigt wird ist auch schon Schluss.
Thereotisch gesehen: Nimm n ausrangiertes Android-Handy, was das kann (mein S21 Ultra bspw.) und mach nen WLAN-Hotspot über das Handy, das wiederrum im Hotel-WLAN hängt und sich dort auch bspw. an ner Anmeldeseite einloggen kann. Kein Plan welche Handys das können - alle definitiv nicht, meins definitiv schon.

An sich läuft das Handy dann als eine Art WLAN-Repeater, weil es aber sein eigenes WLAN erzeugt und nicht wirklich nur das andere verstärkt, eben mit eigenen Zugangsdaten und ohne Anmeldeseiten in Hotspots.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2022, 18:18
Beitrag: #9
RE: denver-iob-207 IP bekannt - aber Port?
Moin,

von der Möglichkeit mit dem Androiden hatte ich auch schon gehört. Das Ding ist so wie es ist schon ganz brauchbar - für spezielle Fälle. In 5 Minuten ist alles installiert. Jetzt der erste Tag im Hotel. Empfindlichkeit ganz hoch und - ja reichlich verzögert. Aber auf jeden Fall brauchbar. Richtige Lösungen kosten natürlich dann richtiges Geld. Warum nicht wenn der Kunde es zahlt.

Sonnige Grüße von der Ostsee

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2022, 23:23
Beitrag: #10
RE: denver-iob-207 IP bekannt - aber Port?
Kannst auch einfach einen Reiserouter nehmen wie den TP Link MR3020

Der kostet um die 20€
https://www.idealo.de/preisvergleich/Off...-link.html

... Einige Reiserouter (wie eben der TPlink) haben eine WISP Client Mode Funktion ... Wahrscheinlich das selbe, wie mit einem Android Handy..
Der Hotel Hotspot sieht nur einen Client. Beim ersten Aufruf einer Internetseite mit einem Gerät über den TP Link sollte dann das capative portal kommen (falls vorhanden), wo du dich dann normal einloggen kannst. Die Mac Adresse des TPLinks wird dann im Backend als "Client" behandelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2022, 09:24
Beitrag: #11
RE: denver-iob-207 IP bekannt - aber Port?
Moin,

meinen LTE Router von DLINK habe ich mit. Der bucht sich aber nicht ein. Keine Ahnung ob die Karte (1&1 D2) nur für D frei ist. Nutze ich ansonsten gerne auf Baustellen ohne Netzzugang. In D nie Probleme damit.

Beste Grüße

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!? bluebyte 3 512 23-10-2023 22:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  keine E-Mail über Port 465 oder 587 safety4all 24 3.018 12-07-2023 22:49
Letzter Beitrag: Ollik
  Aufnahmen in HIK-Connect nur wenige sek. - Am Rekorder aber da? bvx1991 19 2.727 24-06-2023 07:47
Letzter Beitrag: jp1991
At Kamera wird vom nvr erkannt zeigt aber kein bild Buggy69 3 1.149 13-05-2023 20:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Firmware für DENVER SHC-150 Delphis1982 3 2.697 16-05-2022 11:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision NVR findet POE-Kameras nicht - über IP aber vorhanden Carsie 5 4.603 05-09-2021 11:58
Letzter Beitrag: Carsie
  Suche Alternative zu Instar 5907, aber ohne IPv4 wadi1962 3 3.397 19-08-2021 14:25
Letzter Beitrag: wadi1962
Shy Kamera/Tool mit Geräuscherkennung (Denver?) mouse85 10 8.290 29-04-2019 21:01
Letzter Beitrag: Privateruser
  Kameras in Tiefgarage mit Internet versorgen aber wie SichtBar 6 3.972 15-11-2018 21:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  3 Lagerhallen - 1 gebündeltes Überwachungszentrum - Aber wie... alarmalarm 7 6.018 10-11-2018 12:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste