Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktion für Nuki Türschloss bei Unscharfschaltung öffnen
11-06-2022, 20:17
Beitrag: #1
Aktion für Nuki Türschloss bei Unscharfschaltung öffnen
Wie kann ich eine Aktion programmieren, die bei Unscharfschaltung über das Outdoor-Keypad das Nuki Türschloss automatisch öffnet?

Der Trigger über Modus Disarm ist nicht zielführend, weil dann die Haustür immer geöffnet wird, wenn man die Anlage unscharf schaltet - das ist nicht erwünscht. Nur, wenn ich vor der Tür stehe und über das Outdoor-Bedienteil disarme.

Beim Scharfschalten lasse ich die Haustür über den Moduswechsel zu Arm automatisch verschließen. Das funktioniert und ist auch kein Problem, wenn man die Anlage im Haus über den Handsender scharfschaltet. Wenn ich aber über den Handsender auf unscharf schalte, möchte ich nicht, dass die Haustür geöffnet wird...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2022, 20:15
Beitrag: #2
RE: Aktion für Nuki Türschloss bei Unscharfschaltung öffnen
Ok - das scheint wohl so nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt das Öffnungsszenario auf F1 gelegt. Man könnte da auch noch Disarm als ersten Befehl einsetzen und dann hätte man das, was ich suche Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2022, 20:40
Beitrag: #3
RE: Aktion für Nuki Türschloss bei Unscharfschaltung öffnen
wie wäre es über Area 2 ?

Keypad auf Area 2 einstellen

z.B.
FB Area 1 Scharf = Tür verriegeln

Keypad Pin eingeben --> Area 2 Unscharf = Tür öffnen


damit kam man sicherlich etwas regeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2022, 22:13
Beitrag: #4
RE: Aktion für Nuki Türschloss bei Unscharfschaltung öffnen
Leider wird seit ein paar Tagen die Tür nicht mehr aufgesperrt - sondern nur aufgeschlossen. Die Summerfunktion des Nuki-Schlosses geht also nicht mehr - über die Nuki-App aber sehr wohl. Hat jemand den gleichen Fehler? Habe soeben Lupus direkt angeschrieben und das Problem geschildert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NUKI Smart Lock 3 Integration JoeW2019 7 7.269 17-12-2021 22:21
Letzter Beitrag: ssb-security
  Rabatt-Aktion (25%) bis 28.09 shortyHonk 2 1.768 24-09-2020 08:43
Letzter Beitrag: shortyHonk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste