Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision ProConnect Android Probleme
10-07-2022, 15:50
Beitrag: #1
Hikvision ProConnect Android Probleme
Hallo in die Runde,
ich habe gerade längeren Austausch mit peteralarm bezüglich Problemen mit HIKProconnect Android.
Hierbei taucht das Problem auf, dass die App zwar startet, aber bei Eingabe des Standortes oder des Aufrufs einer Anlage die App abstürzt.
IOS ist nicht betroffen, ich benutze beide Betriebssysteme und das Symptom ist nur bei Android nachzuvollziehen.
Hat jemand da diesbezüglich ebenfalls etwas bemerkt?
Wir brauchen da noch mehr Infos um bei HIK da schnell was zu erreichen.
Es kann nicht angehen, dass man als Errichter von derartigen Bugs betroffen ist.
Hikconnect ist davon nicht betroffen, nur die Pro Schiene.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2022, 17:16
Beitrag: #2
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
Hi,

ja, ich bin auch betroffen.
Auf 2 verschiedenen Geräten (einmal Android 11, einmal Android 7) probiert, stürzt bei Aufruf eines Standortes ab.
Im Playstore bei den Bewertungen beschreibt jemand das Problem schon im Juni!

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2022, 18:59
Beitrag: #3
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
Ok, das heisst, die Apps sind wieder im Playstore verfügbar?
Die waren doch meines Wissens verbannt?
Es bleibt denn die Problematik, dass ich die Androidversion nicht über den Playstore, sondern direkt von der HIK Seite ziehe.
Es bleibt spannend.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2022, 19:15
Beitrag: #4
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
@FINA: Die Verbannung betraf (so glaube ich zu wissen) nur das ursprüngliche HIKconnect, aber nicht die "Pro"-Version.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2022, 19:21
Beitrag: #5
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
Hi,

die ist schon eine ganze Weile (wieder) drin.
Das Problem ist, auch wenn man sie über die Seite von HIK (falls das eine ältere Version sein sollte) bezieht, macht sie bei nächster Gelegenheit ein Update, wenn man die Updates nicht explizit ausgeschlossen hat. Da man Updates nicht nur für bestimmte Apps ausschließen kann, ist das aber auch keine Lösung....

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2022, 19:55
Beitrag: #6
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
Habe es heute versucht, egal ob die App von der Hik Seite oder aus dem App Store geladen wird - kein Unterschied.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2022, 10:52
Beitrag: #7
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
Hallo, wenn ich auf einen Standort rauf gehe, komme ich auch auf die Geräte. Habe Android 11 und sg20.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2022, 11:27
Beitrag: #8
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
(11-07-2022 10:52)Daniel J schrieb:  Hallo, wenn ich auf einen Standort rauf gehe, komme ich auch auf die Geräte. Habe Android 11 und sg20.

Mit der App HikConnect geht es ja auch. Nur mit ProConnect nicht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2022, 12:58
Beitrag: #9
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
Zwischenstand:
Habe inzwischen mit meinem Distri telefoniert, der will sich schlau machen. Außerdem habe ich eine Mail an den Hik Support geschieben. Nun muss man erst mal abwarten, was dabei herauskommt. Weitere Möglichkeiten sehe ich derzeit leider nicht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2022, 14:00
Beitrag: #10
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
habe es ebenso losgetreten. Mal sehen, was passiert.
@daniel: hast du das update durchgeführt oder arbeitest du auf der Vorversion?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2022, 15:12
Beitrag: #11
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
(11-07-2022 11:27)peteralarm schrieb:  
(11-07-2022 10:52)Daniel J schrieb:  Hallo, wenn ich auf einen Standort rauf gehe, komme ich auch auf die Geräte. Habe Android 11 und sg20.

Mit der App HikConnect geht es ja auch. Nur mit ProConnect nicht.


Ich kann lesen! Es ging um die Pro. Habe nichts von der hik connect app gesagt.

Danke für nichts

(11-07-2022 14:00)funkistnichtalles schrieb:  habe es ebenso losgetreten. Mal sehen, was passiert.
@daniel: hast du das update durchgeführt oder arbeitest du auf der Vorversion?


Habe die 1.11.210 drauf

LG
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2022, 15:33
Beitrag: #12
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
(11-07-2022 15:12)Daniel J schrieb:  Ich kann lesen! Es ging um die Pro. Habe nichts von der hik connect app gesagt.

Danke für nichts

Warum wundert mich das. Freut mich für dich, wenn du lesen kannst ... deinen Umgangston? - da bist du wahrscheinlich ein wenig hintendran. Angry

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2022, 16:20
Beitrag: #13
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
@daniel.. was soll das Rumgekotze?
Du hast nicht aktualisiert und das ist dein aktuelles Glück.
Die Version in Android, mit der es eben nicht mehr funktioniert, lautet 1.12.0 build 220706.4
Eine einfache Information hätte uns genügt...
IOS hat die Versionsnummer 1.12.0 build 220706.5 bei mir...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2022, 16:32
Beitrag: #14
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
Leute Leute, hier wurde nichts von Version geschrieben. Ich habe mich zu diesem Thema geäußert, dass ich keine Probleme habe. Worauf geantwortet wurde das nicht die hik connect app gemeint ist. Was ich auch nirgends geschrieben habe. Der gute Peter aber es irgendwie in den falschen Hals bekommen hat beziehungsweise es besser meinte. Hätte er ja auch lassen können. Daher eine Reaktion, die nur eine logisch Reaktion auf diese Fehleinschätzung war. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt auch andere Errichter, die Zugang haben und nicht nur ihr.

Ich sage immer.. never change a running System!

Angenehmen Tag die Herren.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2022, 16:40
Beitrag: #15
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
So, und nun einmal alle tief durchatmen und dann bitte wieder in einem vernünftigen Umgangston weiterberichten, danke!

VG Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2022, 16:43
Beitrag: #16
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
Ich wüsste nicht, seit wann ich dein "guter Peter" bin.
Voreingenommen, bin ich auch nicht und mit berechtigter Kritik kann ich auch umgehen.
[...]
Ich tausche mich hier (auch hinter den Kulissen) mit dem einen oder anderen Errichter aus und das immer in einem vernünftigen Umgangston, auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist.
[...]
-----------------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat und nicht relevante Äußerungen entsorgt
Ollik

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2022, 16:58
Beitrag: #17
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
[...]Anonymität im Internet ist wirklich nicht optimal und da muss ich dir auch zustimmen. Sonst bin ich definitiv anderer Meinung als du.[...] Ollik hat was dazu geschrieben, aber da du deinen Senf trotzdem dazu gegeben hast, steht mir das gleiche Recht zu.[Nö! A.d.R.]

Ich denke jetzt aber es ist gut und belassen es dabei. Es bringt für dich und mich einfach nichts.

Es gibt wichtigere Dinge zur Zeit, wo die Energie reingesteckt werden sollte.

------------
EDIT:
Nicht relevante Bemerkungen entsorgt und Kommentar eingefügt
Ollik
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2022, 17:13
Beitrag: #18
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
An die streitlustigen Anwesenden:
ich habe hier etwas 'Müll rausgebracht' und auch die in meinen Augen kindischen negativen Bewertungen (bei euch Beiden!) gelöscht.

Auch für euch gilt:
Wer sich zoffen möchte, macht das gefälligst per PN oder Email und nicht im öffentlichen Bereich des Forums.
Wer hier weiter 'rumzickt', bekommt eine Pause und fertig.

Danke für die Aufmerksamkeit, Ende der Durchsage!

VG Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2022, 17:30
Beitrag: #19
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
sagt mal Freunde, was ist denn los? Vertragt ihr die Wetterumschwünge hier in D nicht mehr?

Ich bin ja irgendwie an dem Dilemma hier schuld, denn peteralarm hat mich per PN kontaktiert und angefragt, ob ich diesselben Probleme habe.
Nun gut, wir haben dann rege ausgetauscht und da ich sowohl Android als auch IOs benutze, (wobei primär IOS) musste ich dann erstmal etwas umprogrammieren.
Ich hasse Android und habe es eigentlich nur, um auch die Kundschaft zu instruieren, die eben kein IOS hat. Deswegen bin ich auf beiden Kanälen unterwegs.
Nun gut, gestern abend habe ich dann die Geschichte hier öffentlich gestellt, da ich dachte, das Forum hat ein Recht darauf und es sollte mehrere Teilnehrmer geben können, welche sich dazu äussern.
Warum es einen wieder quertrifft, sei dahingestellt.
Ich dachte eigentlich, dass die AXpro Geschichte noch nicht so versaut ist, dass sich wieder "Kapazitäten" melden und unprofessionell mitquatschen.
Leider hat sich das als Trugschluss erwiesen und ich bin einigermassen enttäuscht.
Ob es nun an der Versionsnummer gelegen hat oder an dem Syndrom: Herr Lehrer ich weiss auch was und bei mir gehts noch" mag ich nicht zu ermessen.
Es ist wieder ein Fred, der abgelaufen ist.
KM und ich haben neulich schon mal drüber spekuliert, ob man ein Errichterforum etablieren sollte um derartige Ausuferungen zu vermeiden.
daniel hätte einfach nur die Tatsachen offenlegen können ohne seinen doofen Nachsatz. Einen dezenten Hinweis auf seine funktionierende Version, mit Firmware und Versionsnummer, hätte viel Quatsch hier verhindert.
Wir haben klar kommuniziert, dass das Firmwareupdate durchgeführt wurde und damit die neueste Version angesprochen wurde.
Wir sind nicht bei Windows, wo die letztbekannte funktionierende Version abfragt wird.
Ich denke darüber nach, bei auftretenden Problemen unsere Errichtergruppe zu kontaktieren, hier über Mail oder PN zu diskutieren und so das Forum mit seinen Unwägbarkeiten aussen vor zu lassen.
Es könnte sein, das das der friedlichere Weg werden wird.
Leider sind dann einige Wissende und Könner nicht mehr am Start, auf die ich eigentlich nicht verzichten möchte.
Denkt mal drüber nach...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2022, 18:15
Beitrag: #20
RE: Hikvision ProConnect Android Probleme
... Wir haben klar kommuniziert, dass das Firmwareupdate durchgeführt wurde und damit die neueste Version angesprochen wurde....nö habt ihr nicht.

Also ich lese das nicht aus euren Anfangsbeitrag raus. [...]

------------
EDIT:
Auch hier nicht Relevantes entfernt
Ollik
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision AxHub Contact-ID Probleme techlur 4 2.543 16-06-2022 10:23
Letzter Beitrag: techlur



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste